Ich also jetzt auch!

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Also, ich habe jetzt auch Torment angefangen zu spielen und bisher gefällt es mir ganz gut. Habe gerade die Leichenhallentür öffnen lassen. Aber sagt mal, diese Geisterfrau hat mich verflucht, weil ich ein bischen zu aufdringlich war. Ihere Aussage nach lässt sich das nicht wieder rückgängig machen, aber ich habe gar keine negativen Auswirkungen gespürt! Hat dieser Fluch nachteilige Auswirkungen oder was? Ich bin mir nämlich nicht sichher, ob es sich lohnt, neu zu laden. Ach ja, und dann stehen doch in der Leichenhalle (Erdgeschoß) diese großen Skelette rum. Ich habe nicht herausbekommen, was es mit denen auf sich hat. Was machen denn die? Oder sind das bloß Sparringspartner?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Grüße Schleifer, bist du also soweit, dass auch du nun mit der Knochenschüssel rasseln kannst!

Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Deine Fragen:

Deionara (der Geist): Weiß jetzt nicht genau, was du mit verfluchen meinst aber wenn du nicht die Fähigkeit erhalten hast, dreimal am Tage tote Partymitglieder wiederzubeleben würde ich schon zurückladen!

Die Kriegerskelette: Scheint, als wäre dein Namenloser nicht sonderlich intelligent... ;) Genügend Intelligenzpunkte und das Buch der Beschwörungen (hat einer der Zombis) vorrausgesetzt, findest du schnell heraus, dass man die Skelette demontieren kann, was sich in einigen Exp's niederschlägt.

Ich würde dir übrigens empfehlen, die Leichenhalle sehr genau zu untersuchen, damit du alle Exp's und Gegenstände erhälst. :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Nee, meine Intelligenz ist leider nur auf 9. Ich hab mich dabei an meinem IQ orientiert. :D:D

Deionara (das erinnert mich irgendwie an die Zeit, als ich mir den Namen Dynaheir auch noch nicht merken konnte;) )hat mich verflucht, als ich sie (nachdrücklich) um Hilfe bat, die Leichenhalle verlassen zu können. Die Fähigkeit habe ich aber trotzdem bekommen. Wie gesagt, ich weiss leider nicht, ob das überhaupt nachteilige Auswirkungen hat. Gemerkt habe ich noch nichts und im Journal steht auch dazu nichts. Letzteres ist eigentich ein gutes Zeichen, wenn ich so drüber nachdenke.

Und anscheinend muss ich mich doch noch um all die Zombies kümmern, scheinbar sind da ja doch nützliche Sachen zu holen. Wenn man die Kriegerskelette besiegt, gibt es immerhin 650 Exp., aber ich dachte mir schon, dass da mehr dahintersteckt.

Die Regale und so habe ich ja schon gründlich abgesucht und Schlösser waren für jemanden mit meiner Stärke bisher kein Problem.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wenn du die Skelette demontierst gibt das 800 Exp... :)

Der Fluch könnte sich möglicherweise auf die Gesinnung des Namenlosen auswirken. Die ist in Planescape nämlich nicht statisch sonder wechselt nach deinen Aktionen.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ja, das kann allerdings sein! Mal abwarten. Bisher war ich zwar immer ein braver Namenloser, hab nur hier und da mal einem Staubie das Genick gebrochen oder bei einem Skelett die Schrauben gelöst, aber als notorisch penetranter Nachfrager laufe ich natürlich Gefahr, den Leuten auf die Nerven zu gehen. Und da es chaotisch nervend als Status nicht gibt, muss ich mich dann halt mit eventuell mit Böse begnügen. Da gibt es schlimmeres. Ich lasse mich mal überraschen. Hab ja den Eindruck, als würden mich noch eine Menge Überraschungen erwarten ;).

Bislang finde ich diese düstere Atmosphäre jedenfalls äußerst interessant! :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich hab nochmal neu angefangen mit INT18, WEI15 und CHA15, da kam ich gar nicht erst in die Verlegenheit, mir es mit Deionara zu verscherzen! Als ich sie um Hilfe bei der Flucht anbetteln wollte, kam die "innere Stimme", die sagte, dass ich da ganz vorsichtig und geschickt vorgehen sollte, wenn sie nicht denken soll, dass ich sie verlassen will, was ja zu ihrer Verärgerung führte. Anschließend gabs eine Gesprächsoption mehr, die mir den Fluchtweg durchs Dimensionsportal zugänglich machte.

Leider bin ich so nicht mehr geschickt genug, um den Staubies das Genick zu brechen, was ja beim erstenmal zu einer Erinnerung führte, aber alles Gute ist halt nie beisammen!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Den Fluchtweg durch das Tor hab ich von dem, als Zombie verkleideten, Anarchisten bekommen.
Hast du dich mal als Zombie verkleiden lassen? Sieht witzig aus...und bringt EXP.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ja!:D
Aber man ist so verflucht langsam! Und die Verkleidung fliegt auf, wenn du rennst oder mit Waffen rumfuchtelst.

Über Mortes Kommentare könnte ich mich ja immer beäumeln...:)
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

wie ??? als zombie verkleidet ??? ... wie macht man das den :confused:??? ... hab weisheit 18 int 18 und ge 13 am anfang gehabt ... wenn ihr magier werden wollt und dakkon dabei habt ... dann braucht ihr weisheit auf 20 hoch ... um an den siebten ... oder achten kreis ranzukommen ... ob es einen neunten gibt weiss ich noch nicht ...
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Wenn du alle Zombies und Skellette anlaberst, gibt es viel zu entdecken! Einer der Zombies ist nämlich ein verkleideter Spion und der willigt ein, dich auch zu verkleiden, wenn du ihm die entsprechenden Zutaten bringst. So ein bischen Mund zunähen kann doch einen Unsterblichen nicht schrecken!
Der Zombie-Spion läuft in der mittleren Etage rum (da, wo du aufwachst), im östlichen Raum.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Leichenhalle is doch gleich am Anfang, oder? Wo bitte find ich da Deinora??
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Die Leichenhalle hat ja drei Etagen. Deionara befindet sich in der untersten, wo auch die beiden Ausgänge sind, und zwar im westlichen Raum. Dort befindet sich so eine Treppe zu einem kleinen Podest, und dort schwebt die Geistererscheinung.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Diesmal hab ich sie eh gefunden (sonst hatte ich immer Probs mit den angreifenden Riesenskeletten...diesmal hab ich sie demontiert :D)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Man sollte später, wenn man die Fähigkeit mit Toten zu reden erlernt hat, auch nochmal mit den Zombies/Skeletten reden... :)

@Lokadamus: Nö, es gibt nur 8 Kreise... :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich muss schon sagen, spannend, spannend!

Als ich gestern so die Katakomben durchstreifte auf der Suche nach dem Bronzekugel entdeckte ich die Gruft und in ihr mein "verlorenes Journal". Nachdem ich alle 3 Schlüssel eingesammelt hatte (autsch), konnte ich mir die Schriften durchlesen, den 4. Schlüssel nehmen und wieder verschwinden. Die Quest galt im Tagebuch dann als gelöst. Aber abgesehen von dem Hinweis im Tagebuch, dass es noch mehrere Journale gibt, und einigen nützlichen Gegenständen (Blutige Träne etc.) gab es nichts! Also, ich meine nicht ein einziges Erfahrungspünktchen, Erinnerungen, neue Fähigkeiten oder so! Und das wundert micht! Denn ehrlich gesagt, ist die Quest doch für den Fortgang der Story überhaupt nicht notwendig. Ich brauche nur die Bronzekugel, um die Geschichte voranzutreiben, und die finde ich VOR dem Tor, das in die Gruft hinabführt! Warum muss ich also diese Quest lösen? Oder irre ich mich, und ich komme doch nicht weiter, wenn ich das Journal nicht gelesen habe? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Und brauche ich die ollen Gruftschlüssel noch oder kann ich die dann dort lassen?

Aber, um auf den ersten Satz zurückzukommen, als ich die Inschriften gelesen habe, bekam ich eine Gänsehaut! Das ist mir bei BG nie passiert! Vielleicht lag es aber auch daran, dass es so dunkel im Zimmer war...;) Jedenfalls -und jetzt wiederhole ich mich- finde ich die Atmosphäre echt genial!:)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Jep die Atmosphäre ist toll
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, soweit ich mich erinnere, hatte man eine Erinnerung in der Grabkammer, genügend Intelligenz vorausgesetzt.
Und hast du schon mal wieder mit Morte geredet? Wenn du genügend Weisheit und Intelligenz hast, kannst du ihn jetzt zwingen dir seine Geschichte preis zugeben. Was seine Attribute permanent um ein paar Punkte steigert. :)

Joo, die Gruft ist gruselig, vorallem wenn man die wie ich mitten in der Nacht bei ausgeschaltetem Licht spielt... :)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Da schon?
Mist, ich hab immer gewartet, bis ich Grace in der Party hatte, die erzählt einem auch ne Menge nützlichen Kram...
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
@Doc: Wenn du schon nen Gruseleffekt willst vergiss nicht die Box3en ordentlich auzudrehn...
 
Oben