[DA2] Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich dachte immer dieser ganze Online Registrierungszwang sei eine Krankheit, die vom PC auf die Konsolen übergeschwappt ist? Wer Online Spielen will, muss sich sowiso immer irgendwo registrieren. Wenn ich alle Konsolen hätte, müsste ich maximal 3x meine E-mail Adresse irgendwo eingeben und könnte dann uneingeschränkt alle erhältlichen Spiele kaufen und spielen. Um die gleiche Spielevielfalt auf einem PC zu haben, muss ich mich bei (gefühlt) 7 oder 8 verschiedenen "Onlinespionageservices" anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
*seufz*

- Wedge: sein Vorname ist Edwin - er *spielt seine Rolle*, um Wahrheit/en zu *provozieren*. ( "my oh my" sagt Aerie: "ist doch ein *Rollenspielerforum* hier oder wie oder was: "alles Glääänzende" frei nach meinem *Vorbild* Cespenar(r)" ;)
- dank dir Jenny fürs Thema. :)
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
also ich habe mich noch nirgends registriert um ein Spiel geniessen zu können. Auch steam, Origins usw. wurden hier nie installiert. Mit dem PC gibt es viele viele Wege, die man auf der Konsole nicht hat.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Legale Wege? Weil illegale Mittel und Wege gibts auf Konsolen auch zur genüge, falls du dass meinst.
 

Peer van Aklyssa

Darklord
Registriert
02.02.2002
Beiträge
69
Servus :)

Als alter RPGler gibts für mich nur ein Kriterium:
Fesselt mich das Spiel/die Story oder nicht.

Bei BG (beide Teile samt Erweiterungen) wars so, ebenso bei
IWD und NWN.
Auch DAO war ein Spielerlebnis, wobei mir manche Ungereimtheiten
Wurscht sind. Bin ja kein Spieletester, sondern Endverbraucher ;)

Die Elder Scrolls-Reihe war bis Oblivion Klasse...der Oblivion HQ
war Topfen, die Tore schliessen einfach fad.

Und Skyrim hätt ich mir sparen sollen...nicht nur, daß die Online-Bindung
schwachsinnig ist, die Story bringts (für MICH) nicht.

Schließlich mochte ich DA2 auch, weils ja Wiedererkennungswert hatte
und es brachte Spannung :)

Als Fazit bleibt:
Soll jeder spielen was ihm gefällt, bekanntlich sind Geschmäcker und Ohrfeigen
verschieden :D

Und ich bin auch gerne in SWToR...weil ich auch Lichtschwerter mag.
Die Abwechslung bringts und Spielen ist keine Wissenschaft :p

Zum Abschluß noch ein Zitat:
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Schiller)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Skyrim hat eine Onlinebindung? :hae:

Also ja, steam.... aber dass *muss* nicht online sein. Nicht ganz dasselbe wie bei Ubisoft.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Steamworks ist eine absolute Frechheit; ein Privatkonzern verlangt von seinen Kunden, das sie ihre gesammte Privatsphäre und Computersicherheit zu opfern haben, nur damit der Privatkonzern sich sicher sein kann, das sie auch ja nichts Illegales treiben.

Und das hat der Konzern auch noch genau dann eingeführt, nachdem er selbst gehackt wurde.

Obendrein auch noch für ein Rollenspiel. Rollenspiele werden im Gegensatz zu Shootern nur sehr selten raubkopiert. Warum auch; neue Rollenspiele sind so selten und bieten derart viel Unterhaltung, das sich Raubkopieren gar nicht lohnt.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Deine Meinung über Steam sei dir ja vergönnt, aber dein... ich nenne es mal vorsichtig... "Argument", dass Rollenspiele aufgrund ihres höheren Unterhaltungswertes weniger raupkopiert werden als andere Spiele, ist - um mal deinen Lieblingsspruch zu bemühen - grober Unfug. Und wurde hier, soweit ich mich erinnere, auch schon des öfteren als solcher entlarvt.

Ich meine, glaubst du allen ernstes, ein Raubkopierer setzt sich hin und überlegt sich: "Hmm... also bei 15 Stunden Spielspaß ladt ich's mir noch runter, ab 20 Stunden dann nicht mehr. Außer es ist ein Rollenspiel, dann kauf ich's mir auf jeden Fall!"?

Du kannst deinen Hintern drauf verwetten, dass Skyrim einer der meistkopierten Titel der letzten Jahre war. Aber falls du tatsächlich vorhaben solltest, weiterhin auf deine Theorie zu bestehen, wäre es, denke ich, nicht ganz unangebracht, da zumindest mal irgendwas Schriftliches zu verlinken, das diese These unterstützt. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Gala, seit dem Release von Half-Life 2 schreibst du dasselbe, glaubst du nicht dass wir es mittlererweile wissen und entweder deiner Meinung sind, oder es uns egal genug ist?

Du musst uns nicht immer wieder auf die Nase binden, dass du dich für schlauer hälst, weil du es den Großen Firmen zeigst. Niemand ist beeindruckt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also man kann durchaus über Steam diskutieren, gerne auch die alten Punkte wieder rauskramen (wobei grade die Neueren, z.B. mit der Regelung uns, in Reaktion auf die Entscheidung von EU-Gerichtshof, alle zu lebenslangen Abonennten zu erklären sehr fragwürdig ist), aber wenn dieses Bemühen damit beginnt, lächerlich Übertreibungen als ernstgemeintes Anfangsargument (gesammte Privatsphäre und Computersicherheit) in den Raum zu stellen, dann weiß ich auch nicht, was man damit beabsichtigt. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also ich habe mich wegen einigen technischen Unzulänglichkeiten, mit denen wir neulich zu kämpfen hatten, auch schon über Steam geärgert...
....aber weder habe ich Steam in irgendeiner Form meine Privatsphäre anvertraut, noch muss ich online sein. Ich habe Skyrim 2 Wochen lang offline gespielt, weil unsere DSL-Verbindung tot war. ;)
 
Oben