[Idee] Der BG Chat

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Seid mir gegrüßt.

Da auch gerade im BG2 Forum das Steckbrieftopic wieder verstärkt die Runde macht, kam ich auf die Idee, ob es nicht vielleicht mal vorschlagbar wäre, einen Chat einzurichten, in dem sich die Forumsmitglieder mal einfach so unterhalten können. Vielleicht würde die Forumsgemeinschaft, die ja ohnehin schon ziemlich solide ist, dadurch noch ein wenig mehr zusammenwachsen.

Ich habe auch schon eine Idee, wie man das aufziehen könnte.
Und zwar habe ich ja für meine Page schon mal einen Chat eingerichtet, das ist eine kostenlose Version des Mainchat, von www.mainchat.de.

Vorteile: Kostet nichts, eigentlich keine Werbung, die man bemerken würde (vielleicht son briefmarkengroßes Stückchen in einem der Frames, übersieht man aber eh...), er ist übersichtlich, leicht zu bedienen udn hat für einen "vorgefertigten" Chat hinreichend möglichkeiten zur optischen Modifikation. Verschiedene Räume kann man natürlich auch einrichten.
Nachteile: Der Chat ist dann manchmal etwas langsam oder es gibt temporäre Schwierigkeiten beim einloggen

Ich wäre auch bereit, den einzurichten, bräuchte aber noch Vorschläge was die Optik angeht (ich denke mal ähnlich wie das Forum).

Man könnte das also in wenigen Schritten machen:
1. Auf eine Chatiquette einigen und diese formulieren.
2. Jemanden finden, der ein wenig Webspace abtreten könnte, um eine HTML Seite,auf der man die Chatiquette dann formuliert und einen Link zum Chat setzt
3. Ausmachen, wer dort erstmal als Admin fungiert. Ich selbst wäre dazu gern bereit, auch den Chat so weit einzurichten. Problem dabei ist, daß ich keine Flatrate habe, bzw noch nicht, aber wenn es klappt, hab ich bald eine und dann auch die nötige Zeit.

Ich bitte also erstmal um weitere Vorschläge und Meinungen dazu...

Auf bald
Maedhros
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Erm... zumindest einen Channel auf IRC gibts schon ;)

Die Daten weiß cih nciht auswendig, musstn bisschen suchen ;)
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Sei mir gerüsst Maedhros,

einen Chat gabs schon vor langer Zeit einmal, und wurde von ein paar tapferen Recken wieder ins Leben gerufen. Komme doch einfach mal vorbei mIRC ist schnell installiert. ;)
 
Oben