Ignus

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ist es sicher, daß Ignus unsterblich ist (d.h. auch nachdem man ihn gelöscht hat)?
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist der Zwischenfall mit dem abgefackelten Stadtteil noch nicht so lange her... ich dachte jedenfalls, daß seine Geliebte ihn schon vorher gekannt hatte.

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So weit ich mich erinnere war Ignus Strafe für alle Ewigkeit zu brennen - also quasi schon unsterblich, er wurde ja an ein Tor zur Ebene des Feuers gebunden. Das Wasser löscht ihn nur so weit, dass er die diesseitige Ebene wieder wahrnimmt. Aber es stimmt schon, die Sache mit dem Stadtviertel ist noch nicht soo lange her - aber das sind die meisten Sachen aus der Geschichte des Namenlosen.

Vhailor ist übrigens ebenfalls tot - nur seine Seele ist unsterblich an seine Gnadentöterrüstung gebunden. Der Namenlose hat ihn einstens getötet, nachdem Vhailor ihn eine halbe Ewigkeit gejagt hatte.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ignus kann man demnach auch nicht an der Schädelsäule in Baator opfern, oder?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nein, geht nicht.

So weit ich das noch recht im Kopf habe funktioniert das nur mit Morte, Annah (greift an) und Grace (teleportiert sich weg).
Bei Dak'kon bin ich mir nicht sicher.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Leider will ihn auch Vrischika nicht als Sklaven... :(:rolleyes:
Dabei wäre der in der Küche sicher sehr nützlich - "Ignus, halt mal den Topf, bis das Wasser kocht..." :fies:

Cas
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Doc: Ob Vhailor wirklich tot ist, ist auch Definitionssache. Sein Körper ist ohne Zweifel tot, aber wie schauts mit ihm selbst aus? War er vielleicht schon zu Lebzeiten nurnoch die Rüstung, also der Gnadentöter? Und kein Mensch mehr? Also der Körper nurnoch ein Anhängsel, von dem der Namenlose ihn getrennt hat?

MfG Ubertin
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
*Spoilerinhalt*
Hm, ich meine er war früher ein Mensch mit ebenholzfarbiger(?) Haut, wenn ich mich da recht entsinne. Und der Namenlose hat ihn da eingesperrt wo man ihn findet, weil er wusste das er ihn später noch braucht. Der Kerl ist wohl verhungert und nur durch Wut und Kraft der Rechtschaffenheit blieb sein Geist in der Rüstung zurück.

Das er schon vorher ein ....äh....eine Art Zombie war, scheint mir recht spekulativ.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Timestop: Ich mein auch nicht körperlich ein Zombie, sondern eher geistig. Also dass er bereits zu Lebzeiten mehr die Rüstung als der Mensch war und somit sein körperlicher Tot ihn als Wesen kaum noch verändert hat.

MfG Ubertin
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Ubertin: Naja, da begeben wir uns auf die relativ dünne Eisfläche der Frage: "Was ist Leben?" bzw. "Wann lebt man?". Und dann natürlich der Transport des ganzen in eine Welt, wo man den Begriff Leben und Tod sowieso sehr weit fassen muss und womöglich ohnehin keine echte Trennlinie ziehen kann - denn wie wir aus der Endsequenz wissen, ist der Tod ja erst der Anfang.

Von daher würde ich sagen, dass man das sehen kann, wie man will - und gerade Vhailor ist ja das Paradebeispiel eines Paladins, der nur noch für seine Aufgabe lebt aber wenn wir so herangehen, dann müsste ja so gut wie jeder Paladin schon eine Art Zombie seiner Aufgabe sein...
 
Oben