I'm back!

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
So, ich hab' heute den neuesten Bescheid bekommen. Den Ärzten zu Folge ist bei mir kein Anzeichen von übrig gebliebenem Krebs zu finden. Sie wollen zur Sicherheit, dass ich im Oktober noch mal ein PET mache, und dann wisse man es definitiv.
*phuuuu*
Jetzt ist das erste Bier sein 8 Monaten fällig, im Gartensitzplatz gleich vor der Tür. :) :cool: :up:


Gruss, Ice
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Hey Ice,

Welcome back und schön von dir zu hören! Ich glaube der Krebs weiss nicht, mit wem er sich angelegt hat. ;) Gib ihm saures.

Geniess das erste Bierchen!

LG Fabian
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Willkommen zurück, Ice. Bewahre dir weiterhin deinen Optimismus, das ist bei solchen Krankheitsverläufen die halbe Miete. Ich wünche dir für die Zukunft das Beste.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Rhonwen:
Wir haben noch nie einen Forumler wegen Krebs verloren, ich fange jetzt ganz sicher nicht damit an. :D

Gruss, Ice
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Respect, Ice! Und welcome back auch von mir, obwohl ich selbst in vergangener Zeit eher durch Abwesenheit glänzte. Deine Berichte machen einem Mut die eigenen Probleme anzugehen. Danke dafür! :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Statistik arbeitet da für uns: Krebs ist heutzutage extrem gut bekämpfbar. Meines Wissens war noch in den 1960ern Krebs ein sicheres Todesurteil.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Hank: Immer gern geschehen, Optimismus ist eine Tugend. :)

Gruss, Ice
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Dann möchte ich auch gerne aus dem Keller winken.

Willkommen zurück! :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Gala

Eine Aussage, die so absolut nicht zutreffend ist. Es kommt sehr drauf an, um welche Art von Krebs es sich handelt und auch zu welchem Zeitpunkt dieser diagnostiziert wird. Mein Vater ist innerhalb von einem dreiviertel Jahr chancenlos an Bauchspeicheldrüsenkrebs zugrunde gegangen. Die meisten Krebsarten lassen sich immer noch nicht oder nur sehr schwierig therapieren.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Aus eigener Erfahrung, an vorderster Front sozusagen: Ja, Krebs ist anno 2017 wesentlich besser therapierbar als noch vor 20 oder 30 Jahren. Der Schwester meiner Frau wurde Krebs diagnostiziert letzes Jahr, man hat ihr 1 Orangen-grossen und 2 Mandarinen-grosse Tumore aus dem Bauch entfernt, Mittlerweile nach eben dieser OP und 2 Chemotherapien gilt sie als geheilt, die Metastasen sind weg. Apropos Chemotherapien: Da gewisse Sitzungen 3 Stunden dauern, hatte ich jede Menge Zeit mich mit Leidensgenossen zu unterhalten. (Man sitzt da in reih und Glied in einem Raum mit ca 40 Plätzen während der Chemo. Manschmal waren fast alle besetzt, manchmal war der Raum fast leer) Da war alles dabei von Hirntumoren über Lungenkrebs bis hin zu Darmkrebs, und was ich so gehört habe, hatten die meisten eine Heilungschance von 70%-90%. Bei Heilungschance meint man gemäss Ärzten die Chance, dass der Pationt nach der Therapie 5 Jahre lang überlebt.
Krebs (ich weiss, das ist ein Sammelbegriff für -zig verschiedene Arten von Krebs) ist heute glücklicherweise nicht mehr ein Todesurteil wie noch vor 40 Jahren, auch wenn nicht jede Krebsart gleich gut heilbar ist, manche sind es auch heute noch gar nicht.


Gruss, Ice
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Neues vom Onkel Doktor: Mit Verdacht entlassen

So, die Doktoren hatten ihre Sitzung und haben Folgendes festgestellt:
Der letzte CT-PET-Scan zeigt zwar irgendwelche sehr kleine Flecken, zusammen mit allen anderen Befunden (vor allem das Labor-Resultat nach der OP)ist das aber eindeutig zu wenig, um von Krebs zu reden. Sie wollen aber im Januar noch mal ein CT-PET machen, um zu sehen, ob sich die Dinger irgendwie rühren oder grösser werden und ggf. eine entsprechende Behandlung anordnen.

Darauf ein gutes Glas Wein & Gruss,
Ice
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Ice
Glückwunsch. :up:

@Rhonwen
*Daumen drück* :)
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
*hetz* *phuhh*
Schnell Antwort geben solange Internet da ist...

Rhonwen:
Dann wünsche ich viel Glück!
"Ergebnisbesprechung" ist in meinem Falle übertrieben, war zum dritten Mal da und hab den Doktor wieder nicht erwischt da er bei einer Notoperation war. Habe mir dann einen bekannten Assistenzarzt zwischen Tür und Angel förmlich gegriffen, der hat mir dann Auskunft gegeben (er war bei der Besprechung der grossen Kaliber dabei).

Christa:
Danke!


Gruss, Ice

P.S. Die Internetzugangs-Ausfälle nerven langsam hier. Scheinbar ist bei Superonline etwas abgesoffen (haben Regen im Moment). Schon wieder. :rolleyes:
*zur nicht vorhandenen guten alten schweizerischen Hellebarde schiel* Irgendwann reichts mir, dann schmiede ich mir eine und marschier' bei denen ein... ;)
 
Oben