Immer wieder der selbe Fehler!

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich habe desöfteren das Problem, dass ich beim ganz einfach und shceinbar ohne Grund eine Fehlermeldung bekomme (einen Grund wird es schon haben :( ) und aus dem Spiel geschmissen werde. Es verstreicht glaube ich nicht ein Tag ohne diese Fehlermeldung (die zu lang ist, um sie zu posten) und ich wollte fragen, ob das bei anderen von euch auch der Fall ist. Die Fehler geschehen meist, wenn ich in Instanzen gehe aber auch einfach so, z.B. wie gerade, als ich von Southshore nach Menethil flog. Das nervt! Hat einer von euch ähnliche Probleme?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ja ich habe seit der Beta immer wieder Probleme, meist bei Questabgabe wenn dann der Sound für eine beendete Quest kommt. Dann hängt sich der PC auf und es hört sich an als würde eine Schallplatte einen Sprung haben und es wiederholt sich alles. Mittlerweile kann ich meinen Hauptchar gar nicht mehr spielen, weil ich in Ironforge immer rausfliege, kaum habe ich die Stadt betreten ist Ende und ich muss den PC neu starten. Da ich aber dann beim Neustart in IF bin hängt er sich nach dem einloggen gleich wieder auf... Der Char ist also nicht mehr spielbar, weil die Hauptreiserouten der Allianz immer über IF gehen :(
Ich habe keinen Schimmer woran das liegt, bis lvl 43 gings und ich bin halt mal rausgeflogen und am nächsten Tag gings weiter, aber mittlerweile geht halt in IF gar nix mehr... Falls jemand Hilfe weiß, bitte an mich ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Mein Computer wurde zu heiss, daher erhielt ich die selben Fehlermeldungen wie ihr. Seitdem ich das Seitengehäuse abgeschraubt habe, treten diese Abstürze nicht mehr so häufig auf ... bei einer langen Session oder bei einem Raidgebiet, kann es aber trotzdem noch einmal vorkommen. ;)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Bei mir komtm ja gar keine Fehlermeldung... Er hängt sich 7-8 Sekunden auf, dann läüft er wieder 10 Sec. das Ganze geht 3-4 mal und dann disconnected er... Und wenn ich dann wieder versuche eizuloggen fährt mein PC automatisch runter, geh ich aus dem Spiel raus und starte WoW neu geht auch nix mehr und ich muss runterfahren...
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Yup, mein Rechner ist in letzer Zeit auch im Viertelstundentakt während einer WoW-Sitzung abgestürzt. Die Grafikkarte muss da doch einiges aushalten, kein Wunder bei der Hitze. Ich hab jetzt das Seitenblech entfernt und halt zusätzlich noch mit einem Ventilator drauf - jetzt gehts wieder.

PS: Oder aber notfalls in den Keller umziehen ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich hatte immer einen Kritischen Fehler bei der Onyxia-Vorquest, immer wenn ich die Quest startete, stürzte das Spiel ab.

Als mir schließlich eine Bekannte einen Tipp gab, gab es keine Probleme mehr, die Quest ließ sich sogar machen, und seit dem gibt es weniger Abstürze.

Deaktivier die "Sprechblasenfunktion" in den Optionen. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Hmmm... bei mir ist das ja bis auf If kein bestimmter Absturzzeitpunkt, das passiert immer wieder mal. Außerdem war es ja während der Beta ab und zu auch schon so, sodass es nicht an den Sprechblasen liegen kann, da gab es die nämlich noch gar nicht als Feature...
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Ich hatte von Anfang an, also der Beta, große Probleme mit Disconnects und Abstürzen. Ich hab dann für 10 Euro eine andere Netzwerkkarte eingebaut, und siehe da, mein onboard Netzdevice war schuld. Ärger hab ich nur noch nach einem Patch, da komme ich stundenlang in IF nicht richtig rein. Sehr viel haben auch die zusätzlichen 512 Mb RAM gebracht, Hitzeprobleme habe ich aber auch noch ab und zu.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Also jetzt hab ich nen neuen PC und jetzt macht er (bisher) keine Mucken mehr *freu* Aber ich hab auch noch nicht exzessiv gespielt. Aber zumindest flieg ich nicht sofort raus, wie sonst immer...
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
Hi

Wenn es draußen sehr warm und mein Büro im Dachgeschoß auch dann fliege ich auch raus.
Hab auch die Seitenwand des PC´s weggeschraubt und stelle bei Bedarf den Ventilator davor.
Das ist auch für mich schön :)

Bye
 
Oben