[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.162
Eine Motivation Irenicus nachzueilen wäre, wenn der einen in der Promenaden-Cutscene kurz vor dem Wegteleportieren mit einem Fluchzauber belegen würde, ähnlich wie bei Jaheira (womit man mit der während ihrer Quest auch was zu besprechen hätte ...^^) und sich die Charakterwerte aufgrund des Verfalls stetig verschlechtern und einzig Irenicus dazu in der Lage wäre, den zu brechen. Man kann sich da ja 1:1 an Jaheiras Ablauf orietieren. Zeit, sich etwas Haar vom HC anzueignen hatte Irenicus während seiner Experimente mehr als genug.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Callindor geht leider der Idee der Mod entgegen. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Bei Almaterias Restoration Project noch was gefunden hinsichtlich Kompatibilität:
You can now ask Hendak about Imoen, if for some reason you don't know the plot to Baldur's Gate 2: Shadows of Amn.

Weiß nicht, ob wir das schon hatten...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Maus ne, das hatte ich noch nicht, danke! Mein Kompatibilitätshinweis diesbezüglich bezog sich auf Almaterias Komponente "Extended Waukeen's Promeande Cutscene", obwohl ich keine Ahnung habe, warum ich das überhaupt aufliste, da I4E an der Szene ja nichts ändert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Ophylis stirbt, Imoen kommentiert "Oh no! The poor man. He..." und O sagt "206377"

Aber ansonsten läuft die Szene ok und niemand stirbt ungeplant ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Danke, korrigiert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Hm, warum sagt nach dem Verlassen des Gefängnis: "All right, all right, I get the message!" ? Ich verstehe es nicht ;) Könnte natürlich auch original Inhalt sein...

edit: hm, normalerweise führt mich doch Imoen zu den anderen per Skript? Wenn ich sie jetzt aufnehme, muss ich da hingehen. Und ich könnte noch über die Karte wandern... riskant, da dürfte dann einiges schief gehen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Maus Du bist noch in SoD?
Hm, warum sagt nach dem Verlassen des Gefängnis: "All right, all right, I get the message!" ? Ich verstehe es nicht
Moment, wenn das das erste ist, was sie sagt, dann ist das ihr I4E Kickout-Dialog. Das dürfte gar nicht triggern, weil sie ja nicht mehr in der Gruppe ist. Wie bist Du sie losgeworden? Also wann genau hat sie das letzte mal die Gruppe verlassen? Mach den Cursor auf sie und setze Global("bd_joined","locals",0), dann sollte ihr normaler Dialog am Ende von SoD triggern.
Und laufen zur Gruppe musst Du alleine nachdem Imoen schon vorgeht, das kenne ich nicht anders.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Nächster Punkt: Imoen hat den Gürtel in ID an. Soll das so sein?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Hm, ich hätte da eine Art Inkompaitbilität bei Petsy Chattertone. Und das kann man sich besser anschauen, als wie wenn ich es hier schreibe. Aber Vorsicht: wer Petsy noch nicht gespielt hat, bringt sich beim Anschauen echt um einen Aha-Moment! Ich hab gut gegrinst :D Böser Spoiler-Alert hier!!


p.s.: Lava als Autor ist informiert.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.559
Obwohl das wäre doch eine schöne Gelegenheit für einen Crossmodbanter.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Oh, keine Sorge. Das geht so weiter... Petsy nimmt halt volle Lotte an, dass Imoen nicht in der Gruppe ist, sondern bei den Verhüllten. Ich hatte schon den nächsten Dialog dazu (ich meine in Teil 7).
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.559
Petsy ist länger her. Sie ist ganz putzig, aber nicht mein Lieblingsbarde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
ich hätte da eine Art Inkompaitbilität bei Petsy Chattertone.
Ist das was, was auf Seiten der I4E zu lösen ist? Ich habe mir jetzt nicht das 9 Minutenvideo angesehen. Wenn es "nur" der Umstand ist, das Petsy nicht merkt, dass Imoen da ist - das muss Lava bei der Petsy-Mod lösen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.559
Oder die beiden Mods passen nicht zusammen. Bei I4ever würde ich auch keine Friendships installieren. Die sind häufig ja auch eher darauf ausgelegt, dass man über Immy spricht. Da muss man als Spieler abwägen, was man zusammen installiert oder nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
So wie es sich weiter entwickelt, kann es wohl nur Lava lösen. Oder man lässt es halt und nimmt an, dass Imoen im Schatten versteckt ist (wobei das auch nicht hilft, wenn man zusammen reist ;) ). Wobei er vielleicht eine Variable benötigt, mit der er die Imoen-Antwortoptionen herausnehmen kann (bzw. !InParty(welcheDV?)) . Und wie von Morywen angedeutet: man könnte es auch von Seiten I4E lösen, aber das müsste dann nach Petsy installiert werden denke ich. Also eher nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Maus achso, ich erinner mich, was Du meinst! LOL, ja, da muss Lava sich was ausdenken.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Kleiner Nachtrag: Lava wird es wohl nicht anfassen. Dazu ist der Start zu gut und der Aufwand halt recht hoch, das anzupassen. Bei Gahesh ist es das gleiche Problem, aber da könnte man das vielleicht ändern, weil es nur eine kleine Zeile ist. Aber mal die Frage an @Jastey: welche DV hat Imoen? ist die für alle Versionen die gleiche oder hätten wir da eher eine schöne Variable um abzuprüfen, dass Imoen nicht mehr bei den Verhüllten ist?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Was meinst Du mit alle Versionen von Imoen? I4E verwendet natürlich Imoens normale Death Variable, sonst würden die ganzen Mod- und Spieldialoge doch nicht funktionieren.
I4E hat eine ausführliche Sektion in der Liesmich, wie man Mods damit kompatibel machen kann. Es gibt eine Variable, die den Questverlauf von Imoens (Nicht-)Entführung trackt, und die Petsymod könnte auch einfach Imoens Anwesenheit prüfen.
Lava wird es wohl nicht anfassen. Dazu ist der Start zu gut und der Aufwand halt recht hoch, das anzupassen.
Ohne mir das genauer anzugucken - was ist da ein hoher Aufwand? Petsy lügt über ihre Identität, das kann sie auch machen, wenn Imoen daneben steht. Die kichert sich dann halt eins, bis es rauskommt.
 
Oben