[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 28. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Oh, ein Einmischdialog ist eine gute Idee! Ich hatte bisher nur gedacht "darauf müsste Imoen reagieren" und an einen extra Dialog gedacht, aber ein Einmischdialog funktioniert noch besser, weil es die Situation gleich entschärft. Ich werde Bodhi noch eine zusätzliche Zeile à la "Arme Imoen - immer in <CHARNAME>s Schatten" geben und die Bemerkung könnte im Spiel erstmal als "seltsam, aber Bodhi spinnt eh ein bisschen" durchgehen.

    Mit fiel gerade auf, dass ich für die deutsche Version wohl die geänderten Strings auch in die dialogf.tlk für weibliche HCs schreiben müsste? :wunder: Na, das werde ich ja dann spätestens sehen, wenn ich selbst spiele.
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Hast du schon mal Imoens Romanze gespielt? Geht sie mit männlichen oder weiblichen HC? Falls sie lesbisch ist, könnte sie an Bohdi sogar Gefallen finden, wenn man sich für die Vampire entscheidet, dann geht sie in Brynnlaw sogar freiwillig mit, wenn man ihr sagt, Bohdi brauche sie ganz dringend.
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich nicht eher posten - gaaaaanz, ganz herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Release, Jastey! :up::up:

    Dass Träume erfüllt werden können, habe ich hier schon so oft erlebt, dass es mich nicht mehr überrascht. ;)
    Eigentlich müsstest Du ja den ursprünglichen Thread etwas umbenennen - da Du es nun realisiert hast!

    Auch ich habe Imoen schon eine Weile bei mir und freue mich total darüber! Leider macht es das auf der anderen Seite für mich etwas schwieriger, wenn ich die Gruppe auswechseln möchte - die Qual der Wahl!!! Wer geht, wer bleibt? :D
     
  4. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Also die Mod werde definitiv irgendwann mal spielen. Ich bin auch mal gespannt, wie man Imoens Charakterzeichnung hinbekommt. Wenn man sie aus der Zauberfeste rausholt, ist sie ja schon ein Stück weit ein Wrack aufgrund dessen, was Irenicus ihr angetan hat (kranker Bastard). Nun hat er ja deutlich weniger Zeit dafür, Imoen zu brechen, demnach müsste sie sich eventuell etwas anders verhalten. Oder man lässt die "broken Imoen" so wie sie ist, dann müsste sie jedoch in der Zeit davor noch entsprechend sein. Oder sie verändert sich durch Bhaals Essenz in ihr schleppend, bis sie entführt wird. Ich bin wirklich gespannt und sage jetzt schon danke dafür! :)
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die Traumsequenzen mit Irenicus und Imoen sind schon etwas verwirrend, wenn Imoen, wie der Rest der Gruppe umkippt und am Boden liegt, während eine zweite Imoen in den Träumen vorkommt, redet und von Irenicus gefoltert wird.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Danke für die freundlichen Worte.
    @Goldberg Arg viel Charakterentwicklung darfst Du in dieser Mod nicht erwarten. Imoen kriegt wohl sehr viel mehr Inhalt als ich ganz ursprünglich geplant hatte, aber das wird sich auf Einmischdialoge und ein paar Bemerkungen zum Spiel und Bodhis Andeutungen beschränken. In meiner Sicht ist sie durch die Folter im ID gezeichnet, kann es aber noch gut wegstecken und verhält sich größtenteils wie in BG1. Nach der Feste ist sie dann (leider) die gebrochene Imoen, wie man sie aus dem Originalspiel kennt. Allerdings mit dem Unterschied, dass man sich das nun so erklären kann, dass es aufgrund der fehlenden Seele ist, nicht aufgrund der Folter durch Irenicus. Dadurch gibt es die Möglichkeit, dass sie sich nach Bodhis Tod wieder etwas erholt.

    Das mit den Träumen ist eine gute Frage. Im Grunde müsste Imoen darauf reagieren, wenn der HC es ihr erzählt. Man kann es aber auch einfach damit erklären, dass sich Imoen und der HC eben so vertraut sind.
    Warum Imoen und Irenicus in BGII überhaupt in den Träumen auftauchen ist eh so eine Frage. Ist es wirklich Irenicus, der das auslöst? Wie sollte er das tun? Oder ist es das Bhaalerbe, dass sich Gehör verschafft und dazu bekannte Gesichter aufleben lässt - wie es in BG1 auch geschehen ist? Ich tendiere zu 2.
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, halte ich es auch für wahrscheinlich ... dieser "Traum-Irenicus" versucht ja mit allen Mitteln, den HC dazu zu bringen, das dunkle Erbe anzunehmen und es zu nutzen - und könnte eine falsche Traum-Imoen benutzen, um den HC zu verunsichern und dazu zu bringen, dem Erbe in sich nachzugeben ...
     
  8. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    ...und deshalb würde ich vorschlagen, dass Imoen auch Träume hat- und zwar Träume, in denen Irenicus den HC foltert. Wenn die Gruppe wieder erwacht, könnte Imoen den HC ansprechen und beide stellen fest, dass sie ähnliche Träume hatten. Ich fand es auch immer komisch, dass man diese beängstigenden Träume hatte und man mit niemandem drüber reden konnte. Und wer böte sich dafür besser an als Imoen?
    Und dann würde auch der Traum-Verlauf Sinn machen, dass Imoen dem HC im Traum gegen Sarevok beisteht.
     
  9. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr schade.....
    Dann hat sich das wohl mit dieser Mod erledigt ;-((

    Roxanne mag ihre Eigenheiten haben, aber ihr Support ist erstklassig!
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Die Idee mit den Träumen ist eigentlich ganz spannend: es wäre eine Möglichkeit, Imoen ihre ersten "Bhaalerbe"-Träume haben zu lassen, ohne dass es jemandem auffällt - da sie beide ähnliches träumen würden, würden sie eher vermuten, dass Irenicus da wohl irgendwie seine Hände im Spiel hat. Das einzige, was dann komisch wäre, wäre, dass Imoen keine Fähigkeiten bekommt. Aber es wird auch an einer Stelle im Spiel behauptet, dass Imoen stärker wäre als der HC, was das Abwehren/Unterdrücken des Bhaalerbes angeht. Daher dauert das bei ihr eventuell einfach länger. Soweit ich verstanden habe, kommen dann die richtigen Träume mit Ascension?
    Ich müsste mir das nochmal überlegen, ob und wie man das einfügen würde, aber die Idee finde ich gut.

    @Lundar Wie gesagt, diese Mod (I4E) ist nicht der richtige Ansprechpartner bezüglich Kompatbilität, das müssen die anderen Mods bereitstellen. Nicht, weil ich zu faul wäre, sondern weil es technisch gar nicht anders geht.
    Einen Hinweis: Ich habe verstanden, dass Du Roxanne toll findest. Ich teile diese Meinung nicht, was auch kein Geheimnis ist, und würde Dich bitten, dieses Thema aus diesem Thread rauszuhalten. Danke.
     
  11. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe noch ein wenig mehr über die Träume nachgedacht.
    *Achtung der Beitrag wird lang und enthält zahlreiche Spoiler zu BG2...*

    Ich würde die Traumsequenzen derart gestalten, dass nach jedem Traum Imoen einen kurzen Dialog mit dem HC initiiert und über „ihre“ Version des Traumes berichtet. Dadurch würde man sich Cutscenes sparen und dem Spieler die Möglichkeit geben, zu entscheiden, was er genau von „seinem“ Traum besprechen möchte.
    Ich habe die Träume von Let’s Play’s bei Youtube verlinkt.
    Erster Traum:

    Nach dem 1. Traum hier könnte Imoen einfach anmerken, dass sie (ich paraphrasiere) furchtbar schlecht geschlafen hat und von Kerzenburg geträumt hat. Der Spieler hätte die Option, von seinem Traum zu berichten -oder alternativ Imoen mitteilen, dass er ebenfalls schlecht geschlafen hat und sie ihn in Zukunft mit ihren Träumen in Ruhe lassen soll. Damit kann er selbst wählen, ob er Imoens Traum-Pfad weiter erleben möchte oder nicht.

    Zweiter Traum:

    Danach könnte Imoen anmerken, dass Irenicus den HC malträtiert hat. Und der Spieler könnte feststellen, dass Irenicus in seinem/ihren Traum Imoen gefoltert hat. Hier wäre ggf. die Dialogoption, dass sich beide fragen, warum Irenicus auftaucht und warum beide ein annähernd gleiches Traumerlebnis haben.

    Dritter Traum:

    Nach diesem Traum wird beiden klar, dass es irgendetwas mit dem Bhaal-Erbe zu tun hat und sie könnten beschließen, zu versuchen, sich gegenseitig bei dem folgenden Traum beizustehen.

    Vierter Traum- der Kampf gegen Sarevok- ich glaube, der startet in Spellhold.

    Hier geht im Traum des HC meiner Erinnerung nach Imoen mit einem Schrei unter. Es wäre hier in einem anschließenden Dialog mit Imoen zu erwähnen, dass in Imoens Traum der HC in der „Abwehr“ Bhaals in Form von Sarevok erfolgreich gewesen ist. Nur eben im Traum des HC imoen nicht. Dadurch könnte man erklären, warum der HC plötzlich diese Bhaalkräfte entwickelt, Imoen aber nicht. Es bleibt auch dem Gewissen des HC überlassen, ob er im Dialog mit Imoen bei „seiner“ Version des Traumes die Wahrheit sagt (nämlich, dass die Traum-Imoen mit einem Schrei in der Versenkung verschwunden ist.)
    Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, ist irgendwie schwierig, das ganze in Worte zu fassen...

    EDIT.
    Da es offensichtlich Probleme mit der Einbettung der Youtube-Videos gibt, anbei die Direktlinks:
    Erster Traum:
    Zweiter Traum: https://youtu.be/x2ZKwYAxxso
    Dritter Traum: https://youtu.be/O_s8YBnL6TE
    Spellhold-Traum: https://youtu.be/023oEmZi6BI
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Sehr interessant. Nach dem Traum in Spellhold bei der Wiederaufnahme von Imoen gibt es eine Antwortoption, in der der HC Imoen sagen kann, dass sie ihm im Traum beigestanden hat und sie antwortet im Sinne von "das war ich nicht, ich hatte keinen Traum bei der Zeremonie" - aber das könnte man dann auch entsprechend abwandeln. Im Killen von Antwortoptionen ist diese Mod eh Meister...

    @Acifer allerdings sehe ich die Links nicht, trotz abgeschaltetem Scribtblocker. Könntest Du die Links - ich vermute zu YouTube - nochmla direkt posten?
     
  13. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Genau das würde ich ändern, dann würde alles ein wenig mehr Sinn machen.
    Habe in meinem vorhergehenden Post nochmal die direkten Links eingefügt, weil das mit dem Einbetten der Videos wohl nicht geklappt hat.
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Der Link zum ersten Traum wird mir nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so zickig oder liegt das an der Forumsoftware?
     
  15. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    @Jastey:
    Irgendwie bettet das Forum den ersten Link immer gleich direkt ein, auch wenn ich nur die URL eingebe. Ich weiß leider nicht, woran es liegt...bin wahrscheinlich zu unbegabt.
    Ich probiere es mal anders:
    Erster Traum
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Danke!
     
  17. Thorgus

    Thorgus Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt wirklich nach ner tollen Mod. Gratulation. Könnte eine neue BG-Erfahrung liefern. Würde sie gerne testen.

    Kann ich die gefahrlos über die Installation drüber spielen..

    Konkret über diese.
    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24300
    ~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // Expert Click-Properties Selected
    ~SETUP-BWS.TP2~ #0 #1 // 20161130 - Updated by agb1 (installation started 21.01.2018)
    ~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-v17.7z
    ~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-v17.7z
    ~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v17.0.5.7z
    ~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0025
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10
    ~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13) BWP Fix
    ~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
    ~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
    ~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
    ~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
    ~RES_FIXER/SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
    ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.2
    ~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.2.2
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #0 // Area Stuff - MAJESTIC Area Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #1 // Creature Stuff - Creature Resource Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #4 // Creature Stuff - Inventory Overhauler (moves invalid but equippable items to inventory and equips anything in the inventory to a free slot): 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #5 // Creature Stuff - MAJESTIC Creature Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #7 // Item Stuff - Item Resource Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #8 // Item Stuff - MAJESTIC Item Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #13 // Spell Stuff - Spell Resource Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #14 // Spell Stuff - MAJESTIC Spell Fixer: 19022016
    ~LOLFIXER/SETUP-LOLFIXER.TP2~ #0 #15 // Store Stuff - MAJESTIC Store Fixer: 19022016
    ~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2 BWP Fix
    ~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
    ~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.07
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v10
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v10
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v10
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v10
    ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v10
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #104 // Disable Stoneskin Grey Colour [C]: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #106 // Use Caster Level On Mirror Image [C]: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #123 // Enable Auto-Pause On All Screens: Beta 0025
    ~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #124 // Make All Attack Animations Genuine Attacks: Beta 0025
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0
    ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v14.0
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende keine BG1 Biographie fuer importierte Charaktere: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12)
    ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 11 (5 Feb 12)
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v26
    ~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Viconias Hautfarbe zu Dunkelblau aendern: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buerger verwenden graue Farben: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Spielfigur aendern, wenn Roben oder Ruestung getragen wird (Galactygon): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    @Thorgus Danke! Ich würde mich freuen.
    Ich denke, dass das gehen müsste. Allerdings hast Du auch das Spiel "zwischendrin" gebifft. Es könnte daher sein, dass die Mod meckert, weil sie der Meinung ist, den BGII Fixpack nicht zu finden. In dem Fall müsstest Du händisch die folgende Zeile vor der Installation aus der imoen_forever.tp2 löschen:
    Code:
    REQUIRE_PREDICATE (MOD_IS_INSTALLED ~setup-bg2fixpack.TP2~ "0") @9901 
    Falls die Anpassung ohne Installationsfehler nicht nötig ist, würde mich das auch inteessieren.

    Ich werde allerdings noch später heute Abend eine neue Version hochladen. Darauf zu warten lohnt sich, ich bin mittlerweile mit den ganzen (bisher gefundenen) Referenzen zur entführten Imoen durch und schreibe gerade noch eine kleine Reaktion auf Bodhis Andeutungen.
     
  19. Thorgus

    Thorgus Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Die ist gebifft? Sehr seltsam - mache bzw. lasse dies erst am Ende machen. Na wird hoffentlich egal sein.

    Dann warte ich mal. Ich hab ja eh ein langes Wochenende zum spielen. ;)
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Ich bezog mich auf die Zeile hier:
    Würde ich jetzt so interpretieren, dass es an der Stelle gebifft wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden