[Release] Imoen Romance v2

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Hallo allezusammen, ich möchte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass der Imoen Romance Mod in absehbarer Zeit in die zweite Runde geht.

Der Mod wurde schon vor Ewigkeiten von Lord M an TCDale abgegeben, da er keine Zeit mehr dafür hatte. Taig arbeitet schon seit langem an einer v2 des Mods und zwar einer vollständig neu geskripteten Variante. Bevor jetzt irgendwer losschreiht, der Mod bleibt im Inhalt der gleiche, sie hat nur einige Antwortmöglichkeiten (die teils ja ziemlich absurd waren) geändert und derlei Kleinigkeiten. Wie dem auch sei, das Ding ist nun nach viel Warten soweit, dass eine beta Version für Weihnachten angekündigt wurde. Es wird dann natürlich viel getestet werden müssen bis eine bugfreie, endgültige Version steht, aber es ist ein Anfang.

Wenn die Arbeit an der Version 2 abgeschlossen ist, wird Taig sich wieder dem aufs Eis gelegten Projekt eines ToB-Anschlusses widmen. Im dortigen Forum gibt es bereits einen Thread, wo möglicher Inhalt, Vorstellungen und Erwartungen wild diskutiert werden.

Wer also an dem Mod Interesse hat, kann ja mal dort in den Foren vorbeischauen und dann als beta-Tester ab Weihnachten mitwirken oder seine Ideen zu einem ToB-Teil kundtun. (website ist imoen.blindmonkey.org)

Soweit nur von mir, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen; der Imoen Mod hat sich ja nebst seiner Kontroversität auch immer gewisser Popularität erfreut und vielleicht besteht ja auch hier Diskussionsbedarf. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
F**k yeah!!

Und das sie das Ding neu gecoded hat, bevor sie damit anfängt zu arbeiten, kann ich absolut nachvollziehen. Das Teil ist die verwirrenste, durcheinandergewürfeltste, geflickteste, undurchschaubarste, kaputteste Mod, die ich jemals gesehen habe. Und das betrifft Dialog- und Scriptcoding... :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Und ich hoffe, das Teil bringt BGT Unterstützung mit, ich hab nämlich nicht schon wieder Lust, mich durch diesen CodeKneuel zu wirren... :D
 

Hadrian

Member
Registriert
13.09.2009
Beiträge
75
in absehbarer Zeit
:D;)

Ach, ich kann mich noch dunkel erinnern, irgendwann vor 6–7 Jahren hat Lord M angekündigt, dass der ToB Teil in ein bis zwei Jahren fertig sein wird. Irgendein Skeptiker hat dann gemeint, so wie die Update Reports kommen wird es wohl noch eher 3–4 Jahre dauern. Auch falsch, wie sich herausgestellt hat :D

Aber ernsthaft: Super, wenn endlich was weiter geht, ich finde die Modidee gut. :up:
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Joah, also der Mod v2 ist schon seit über einem Jahr bis auf den Code (der von theacefes [BG1 Banter Mod] und nicht Taig geschrieben wird) fertig und jetzt nach über einem Jahr gab es Lebenszeichen von theacefes, dass zu Weihnachten eine spielbare beta-Version da ist. Diesmal also wirklich in absehbarer Zeit. :D

@Wedge, joah, sowas ähnliches hat theacefes auch gesagt. :fies:

Ich halte euch hier af dem Laufenden, ich bin neuerdings sogar frisch gekürter Moderator dadrüben. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hatte damals nach der Übernahme n bissel mit Taig geschrieben und da hatte sie schon angedeutet, dass sie die Mod erstmal gründlich aufräumen werden, bevor sie neuen Kram machen, von daher verwundert mich das auch nicht. :D
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
So, ich kann den Thread hier jetzt mit freudigen Neuigkeiten endlich wieder hervorkramen. Es gibt eine Beta Version. Sie ist voll von Bugs und es wird wohl noch viel Arbeit bedürfen, bis die endgültige v2 steht, aber immerhin. Es gibt eine open beta, d.h. jeder der Lust und Interesse hat, kann ja mal in den Foren vorbeischauen und sich ebenfalls daranwagen. :)
 

Neodragon

Junior Member
Registriert
19.03.2013
Beiträge
9
So... es gibt Neuigkeiten!

Doch leider keine besonders guten :-( ... denn die Coderin hat sich nach der Veröffnetlichung der Beta aus Zeitgründen erst einmal aus dem Projekt ausgeklinkt (vorerst! Wobei nicht klar ist, wie lange).

Darum sucht TCDale nun Ersatz, damit die Mod in der Version 2 möglichst bald erscheinen kann und sie sich selbst dann dem ToB-Teil widmen kann (denn ohne diesen ist das Ganze ja dann doch irgendwie unvollständig...)

Wer sich also berufen fühlt, oder jemanden kennt, der das übernehmen könnte: Meldet Euch am besten bei TCDale im Forum (http://imoen.blindmonkey.org/forums/). Werbung auf diversen Internetportalen zu machen (wie ich das gerade tue^^) hilft sicherlich auch und erfordert nur wenige Minuten Aufwand.

Ich persönlich würde mich über eine baldige Fertigstellung sehr freuen, denn eine so umfangreiche, schöne (und JA, auch kontroverse [aber wenn man sich das Spiel mal genauer anschaut (Stichworte: Dryaden-Dialog; Sarevok-Banter), dann ist das ja ebenso kontrovers oder sogar noch schlimmer, da die Mod ja gewissermaßen "nur" auf dem Spiel basiert...]) Mod hat es schlicht nicht verdient, unvollendet zu bleiben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Texte längst fertig sind...

MFG

NeoDragon
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Da geh ich nach langer Zeit mal wieder aus Jux und Tollerei auf die Modseite um zu gucken, ob sie inzwischen endlich abgeschaltet wurde, und was sehen meine entzündeten Augen?

Nach zweijähriger Verspätung ist die Beta zur v2 endlich draußen!

Und als ob das nicht genug wäre, haben sich eine handvoll Coder rangesetzt, die nun fleißig an der Fertigstellung des ToB-Teils werkeln!!!11elf :eek:

Nachdem ich mir geschworen habe, keinen BG-Durchlauf mehr zu starten, solange ich ihn nicht mit kompletter Imoen-Mod durchspielen kann, und ich mich schon damit abgefunden hatte, vielleicht nie mehr BG2 anzurühren, hab ich endlich wieder Hoffnung, dass es diesmal vielleicht was wird.

*Daumen drück*
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Sie.

Ist.

Draußeeeeeeeen!!!

(Ja, das Lied ist unpassend. In vielerlei Hinsicht. Und ich hab trotzdem dazu mitgetanzt. Mehrfach!)

Ich bin selbst überrascht, wie euphorisch mich diese Nachricht gemacht hat, und morgen wird mir dieser Post bestimmt unglaublich peinlich sein.

Aber sie ist endlich draußen!!!
Der ToB-Teil ist endlich, eeendlich draußen!!!
Nach all den Jahren!!!
Der Fluch ist gebrochen!!!

Meinem letzten, definitiven Baldur's Gate Komplettdurchgang steht nun endlich nichts mehr im Weg!

*We are Fa-mi-ly...*
*I've got all my sisters with me...*


Edit: Achja, Download-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Danke für die Info! Diese Erweiterung hatte ich zwischenzeitlich eher in das Reich der Mythen geschoben. Schön zu sehen, dass sie fertig gestellt wurde!
 
Oben