[Spielinhalt] Imoen und Safana

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Nach vielen Jahren des Spielens habe ich eine Neuentdeckung gemacht. (vielleicht ist meine Neuentdeckung aber auch längst bekannt:rolleyes:).

Innerhalb von BG1 habe ich Imoen nach Erreichen von Level 8 mehrklassig gemacht und brauchte nun für einige Quests eine(n) (andere(N)) DiebIn und habe mich dieses Mal nicht für Coran, sondern für Safana entschieden, sodass beide (Imoen (mit derzeit stillgelegten Diebesfähigkeiten) UND Safana) in meiner Gruppe sind.... eine Kombination die wohl eher selten sein dürfte, denn wer nimmt schon 2 reine Diebe mit.

Hat man beide einige Zeit zusammen dabei, geschieht eine Kleinigkeit:

Safana gibt Imoen Tipps zu Diebesfähigkeiten (bislang bei mir SÖ), woraufhin sich Imoens (zwar derzeit stillgelegte aber dennoch vorhandene) Diebesfähigkeiten verbessern.

Ich weiß nicht, ob das Original Vanilla ist oder durch eine Mod (zB Banterpack) gesteuert ist, aber es ist eine schöne Idee, die mir gefallen hat.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
BG1NPC installiert? Würde von dort vermuten. Bei Vanilla-Content wäre ich mehr als überrascht.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Ja, BG1NPC ist installiert .... egal ob Vanilla oder Mod .... ich war so oder so - angenehm - überrascht, dass für eine NSC-Kombination, die eigentlich redundant ist, doch so eine liebevolle Idee eingebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben