[BG2EE] Import von Items aus BG1 und SOD

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Früher war es ja glaube ich so, das, wenn man gewisse Dinge im Inventar hatte, wenn man BG 1 beendete, diese Items sich auch in der Spielwelt von BG 2 wiederfanden.
Wie sieht es nun bei der EE aus, insbesondere im Hinblick auch auf SOD?
Spielt es eine Rolle, was der HC im Inventar hat, eventuell was er sogar selber anhat bei den Endkämpfen von BG 1 und SOD oder kann man das in der EE getrost ignorieren, weil es nichts ändert an dem was in BG 2 EE zu finden ist?
Meine einzige Vermutung ist, das man die goldenen Pantalons eventuell dabei haben sollte, um sie in BG 2 EE zu finden, aber beim Rest?
Wäre schön , Ihr könntet mir das sagen.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Vielen Dank für deine Antwort und den Link, die Informationen dort sind sehr hilfreich.
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Mann kann echt sein ganzes Zeugs von BG1 zu BG2 mitnehmen? Ich bekomme den zweiten Teil erst morgen und werde meinen Charakter übertragen... aber wenn er echt all sein Zeugs behält wird er bestimmt anfangs etwas überpowert sein.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
"Das ganze Zeug" mitnehmen kennt nur mittels eines Tricks (als "exploit" auf der verlinkten Seite beschrieben), oder direkt cheaten. Das erleichtert den Start schon sehr, allerdings hält sich das im weiteren Verlauf des Spiels in Grenzen, weil man sowieso bessere Ausrüstung findet.
Die Sachen die man bei einem normalen Import behält (bzw. wiederfindet, ebenfalls wie im Link beschrieben) haben nur wenig Einfluss.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben