Jarl
Senior Member
- Registriert
- 28.04.2006
- Beiträge
- 972
Moin liebe Leute,
ich habe eine kleine Mod geschrieben, die Anpassungen an Gasthäusern, Geschäften und Tavernen vornimmt. In erster Linie Dinge, die ich für meinen eigenen nächsten Durchlauf des ersten Teils (BGEE) gerne geändert haben wollte: Es sind Anpassungen, die das Übernachten in Tavernen und andere Dinge etwas realistischer gestalten sollen bzw. sich näher an "Volo's Guide to the Swordcoast" orientieren.
Inspiriert ist die Mod auch von einer ähnlichen (zumindest, was die Gasthauszimmer betrifft), die vor vielen Jahren mal in diesem Forum veröffentlich wurde.
Komponenten:
#0 Gästezimmer und Preise anpassen:
- Die Gasthäuser bieten nicht mehr alle 4 Zimmerkategorien an, sondern entsprechend ihrer Ausstattung bzw. entsprechend den Beschreibungen aus "Volo's Guide to the Swordcoast" nur eine oder zwei Kategorien.
- Auch die Preise wurden etwas angepasst, wobei das vielleicht abgesehen vom earliest game wohl nicht weiter ins Gewicht fällt.
- Namenlose Tavernen, die im 2. Stockwerk keine Gästezimmer haben, bieten keine Übernachtungen mehr an.
#1 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im BGEE-Teil):
- Nicht jeder kleine Händler bietet mehr die Funktion an, magische Gegenstände zu identifizieren. Dies bleibt einigen Spezialgeschäften (Donnerhammer, Thalantyr, Allerlei Zauberei, Freundlicher Arm) vorbehalten.
#2 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im SoD-Teil):
- Wie Komponente #1, aber für Siege of Dragonspear. Einige, z.B. von Magiern geführte, Geschäfte bieten die Funktion weiterhin an, aber nicht alle Läden.
#3 Den Händler im 2. Stockwerk der Taverne Elfgesang zum 'Hehler' machen:
- Der Händler im 2. Stock des Elfgesangs kann gestohlene Gegenstände kaufen.
#4 Schurkische Händler und Hehler ignorieren den Ruf der Gruppe (nur für BGEE/SoD):
- Händler, die selbst einen zweifelhaften Ruf haben (z.B. Silence oder die Schwarze Lili usw.) verteuern ihr Angebot nicht, wenn die Gruppe einen schlechten Ruf hat.
Die Mod fuktioniert momentan mit BGEE und SoD. Da ich keine BGT-Installation habe, kann ich hier noch keine Unterstützung garantieren (die offene Frage für mich ist, ob die Bg1-STO-Dateien durch BGT a) alle berücksichtigt werden, b) ihre originalen Namen behalten).
Inns, Stores & Taverns (1.0)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Grüße!
Jarl
ich habe eine kleine Mod geschrieben, die Anpassungen an Gasthäusern, Geschäften und Tavernen vornimmt. In erster Linie Dinge, die ich für meinen eigenen nächsten Durchlauf des ersten Teils (BGEE) gerne geändert haben wollte: Es sind Anpassungen, die das Übernachten in Tavernen und andere Dinge etwas realistischer gestalten sollen bzw. sich näher an "Volo's Guide to the Swordcoast" orientieren.
Inspiriert ist die Mod auch von einer ähnlichen (zumindest, was die Gasthauszimmer betrifft), die vor vielen Jahren mal in diesem Forum veröffentlich wurde.
Komponenten:
#0 Gästezimmer und Preise anpassen:
- Die Gasthäuser bieten nicht mehr alle 4 Zimmerkategorien an, sondern entsprechend ihrer Ausstattung bzw. entsprechend den Beschreibungen aus "Volo's Guide to the Swordcoast" nur eine oder zwei Kategorien.
- Auch die Preise wurden etwas angepasst, wobei das vielleicht abgesehen vom earliest game wohl nicht weiter ins Gewicht fällt.
- Namenlose Tavernen, die im 2. Stockwerk keine Gästezimmer haben, bieten keine Übernachtungen mehr an.
#1 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im BGEE-Teil):
- Nicht jeder kleine Händler bietet mehr die Funktion an, magische Gegenstände zu identifizieren. Dies bleibt einigen Spezialgeschäften (Donnerhammer, Thalantyr, Allerlei Zauberei, Freundlicher Arm) vorbehalten.
#2 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im SoD-Teil):
- Wie Komponente #1, aber für Siege of Dragonspear. Einige, z.B. von Magiern geführte, Geschäfte bieten die Funktion weiterhin an, aber nicht alle Läden.
#3 Den Händler im 2. Stockwerk der Taverne Elfgesang zum 'Hehler' machen:
- Der Händler im 2. Stock des Elfgesangs kann gestohlene Gegenstände kaufen.
#4 Schurkische Händler und Hehler ignorieren den Ruf der Gruppe (nur für BGEE/SoD):
- Händler, die selbst einen zweifelhaften Ruf haben (z.B. Silence oder die Schwarze Lili usw.) verteuern ihr Angebot nicht, wenn die Gruppe einen schlechten Ruf hat.
Die Mod fuktioniert momentan mit BGEE und SoD. Da ich keine BGT-Installation habe, kann ich hier noch keine Unterstützung garantieren (die offene Frage für mich ist, ob die Bg1-STO-Dateien durch BGT a) alle berücksichtigt werden, b) ihre originalen Namen behalten).
Inns, Stores & Taverns (1.0)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Grüße!
Jarl