[FO New Vegas] Installation der "Fallout: New Vegas" Mod "Fallout: New California"

Dieses Thema im Forum "Fallout" wurde erstellt von Killgor, 3. November 2018.

  1. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem ist ja die Total Conversion Fallout: New California für Fallout: New Vegas erschienen. Ich hab Probleme mit der Installation der Mod und bräuchte mal Hilfe, wie ich korrekt, alles installiere. Ich bin da ein bisschen verwirrt. Es gibt verschiedene Angaben auf der Website und in der Readme der Mod. Brauch ich jetzt einen Mod-Manager? Wenn, ja wie installiere ich die Mod, samt Patch, korrekt mit Vortex? Oder kann ich auch einfach alles aus den Zip-Ordnern(Full Install und Patch) in den Data-Ordner von New Vegas kopieren? Und, gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, ob alles richtig installiert wurde? Ich will keine anderen Mods installieren, nur die Mod selber. Den 4GB Patch hab ich installiert.
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    4
    Du brauchst keinen Modmanager, aber ModManager ist halt am einfachsten, wenn man mehr als eine Mod installieren will.

    Manuell:
    - lade NC beta 2.0.2 runter und entpacke das Archiv nach *\Fallout New Vegas\Data\ (wobei * für den Ort steht, an dem NV installiert ist, bei mir wäre das bspw. D:\Steam\steamapps\common\Fallout New Vegas\Data)
    - lade den beta patch 2.0.3 runter und entpacke das Archiv nach *\Fallout New Vegas\Data, überschreibe alle vorhandenen Dateien

    Fertig.

    Mit ModManager (ich benutz Vortex)
    - Lade NC über Vortex runter
    - klicke auf installeren in Vortex
    - lade den Patch 2.0.3 runter und füge den in Vortex ein
    - klicke auf installieren in Vortex.

    Fertig.
     
  3. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Und der Ordner "Plugins" ist dann unwichtig, wenn ich es manuell mache?
     
  4. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    4
    Na der Ordner Plugins ist ja eigentlich n Ordner von New Vegas Script Extender (NVVSE), was da nicht als Voraussetzung für NC angegeben wird. Aber da der Plugins Ordner sowieso im Data ordner drinne ist, wird der halt mitkopiert. Sollte jedenfalls. Oder redest du von was anderem?
     
  5. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Archiv "FalloutNewCaliforniaBETA202FullInstall" öffne, sieht das so aus:

    00 DATA
    01 README
    02 PLUGINS
    fomod
    images

    Ich hab wie gesagt keine Mods ausser New California installiert, kein NVVSE und hab in meinem New Vegas Ordner kein Plugins-Ordner. Und die Frage bezog sich darauf, was ich mit dem Plugins-Ordner des Archivs machen soll. Ich hab nur alles was in dem 00 DATA-Ordner war, in den New Vegas Data-Ordner kopiert.
     
  6. Jansuro

    Jansuro Cespenarr

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Im 02 Plugins Ordner befindet sich die NewCalifornia.esm: diese muss auch in den New Vegas Data-Ordner, dann noch Häkchen setzen im Launcher und los gehts, naja bei mir jedenfalls. Und denk dran: "Tackle oder Dodge", wobei mir Dodge etwas besser gefiel...
     
  7. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage zum Patch 204. Wenn ich den installiere, muss ich dann ein neues Spiel anfangen oder kann ich ihn auf die bestehende Installation anwenden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden