[Installation] Installation klappt nicht

Alzir

Member
Registriert
04.08.2009
Beiträge
37
Hallo Community,

nach längerer Zeit habe ich wieder Lust auf einen schönen BGT-Durchlauf, mittlerweile auf Windows 7.

Es gab schon direkt ein paar Probleme. Ich musste den Entpackvorgang im der BiG World Setup mal abbrechen; Das ist aber denke ich nicht so schlimm, nachdem ich die exe neu gestartet habe, wurde alles neu entpackt, abgesehen von einigen Mods, unter anderem Unfinished Business BGII und Kelsey.
Ich bin den Instruktionen des Setups gefolgt und die exe Dateien der Mods schrittweise per Hand ins BG II - SvA Verzeichnis extrahiert, doch die BiG World *Install* batch Datei konnte sie trotzdem nicht finden; Da sich die betroffenen exe-Dateien von denen, die erkannt wurden, schon durch die Namensgebung unterschieden (sie waren nicht mit "setup-..." benannt) hab ich die exe Dateien einfach mal gestartet in der Ahnung, dass sie DANN erst entpackt werden.. So schien es dann auch, allerdings wurde die richtige Mod-Installation direkt im Anschluss gestartet, die ich natürlich beendet habe (als ich der Batch-Datei nach der Sprache gefragt wurde).
Also soweit so gut. Ist bis hierhin schon einiges kaputt gegangen? Ich hoffe nicht.
Wenn ich jetzt jedenfalls die BW Install batchfile starte wird alles erkannt was ich installieren wollte. Sobald die Meldung kommt, dass nun alles im Hintergrund erledigt wird, öffnet sich ein neues Fenster, ich sag Windows dass es diesem Programm erlaubt sein soll Änderungen vorzunehmen und dann erscheint ein schwarzes Dos-Fenster-nichts passiert. Ich habe ja schon mal BW installiert, da ist das Fenster nach einiger Zeit verschwunden oder es gab zumindest irgendwelche Textausgaben, hier passiert nichts, seit nunmehr über einer dreiviertelstunde. Keine CPU-Aktivität zu vermelden. Ist das normal? Und, ist die Installation mittlerweile schon zerschossen? :(
Der Titel des Dos-Fensters ist übrigens ...\BGII - SvA\BiG World Trimpack\_utils\patch.exe

Viele Grüße
Alzir
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Normal klingt das nicht. Wenn ich ein Problem mit Kelsey habe entpacke ich die Kelsey.zip Datei in den Ordner Test. Dann rufe ich die Kelsey.exe auf und installiere sie ebenfalls in den Ordner Test. Danach kopiere ich die Dateien aus dem Test Ordner in das BG2 Verzeichnis. So kann nichts schief gehen.

Und wieso startest du eine Batchdatei anstatt der BiG World Setup.vbs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alzir

Member
Registriert
04.08.2009
Beiträge
37
Ich habe mich vertan, ich meinte natürlich im ersten Abschnitt die vbs-Datei. Nachdem die alles erledigt hat (herunterladen, entpacken.. außer eben die Dateien, die wie gesagt nicht entpackt wurden) habe ich manuell die Install.bat gestartet.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Was steht in den letzte 10-20 Zeilen der BiG World Debug.txt (liegt im BG2-Verzeichnis)?
Da schreiben die Batch-Dateien Ihre Aktionen rein. So kann man "lesen", wie weit die Batch ist bzw. wo sie hängt.
 

Alzir

Member
Registriert
04.08.2009
Beiträge
37
Ich habe es noch mal mit der vbs-Datei versucht; Der springende Punkt ist (das hatte ich noch nicht erwähnt, das war der eigentliche Grund, warum ich die bat gestartet habe), dass nach einem gewissen Schritt nichts mehr passiert.
Zuerst das besagte Entpackungsproblem, mal ausführlicher:
Code:
Das Entpacken folgender Mod(s) schlug fehl:
Xan's Friendship Path for BG1 (XanBG1Friend) v6: Der Mod selber (XanBG1Friend_v6.zip)
Xan NPC v9: Der Mod selber (Xan_v9.zip)

Einige Dateien wurden nicht entpackt.
Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es selbst zu versuchen?
(Beachtet die Hinweise dazu rechts im Hilfefenster.)
Tragt [j]a oder [n]ein ein.

Viel hab ich nicht geändert, Standard-Installation, lediglich ein paar Mods hinzugefügt. Wenigstens gibt es nur noch bei dieser Xan-Mod den Fehler. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht essentiell ist für die Gesamtinstallation...

Die letzte Meldung ist folgende:
Code:
Das "BiG World Setup" hat den gewählten "Baldur's Gate" Pfad für
die BGT Installation oder die Anpassungen für eine reine BG2
Installation angepasst.
Die originale "BiG World Install.bat" wurde mit der Endung .bak
gesichert.

Das "BiG World Setup" hat seine Aufgaben durchgeführt.
Sobald Ihr das "BiG World Setup" beendet, wird die "BiG World
Install.bat" gestartet.

Ihr müsst nun Eure zusätzlichen Sicherheitsprogramme beenden,
damit das Patchen der Dateien funktioniert. Aus
Sicherheitsgründen solltet Ihr dafür alle offenen
Internetverbindungen schließen.

Danke, dass Ihr das "BiG World Setup" genutzt habt.

Danach erscheint wieder die Win7 Meldung die mich danach fragt, ob ich Änderungen zulasse (durch die install-bat), das bejahe ich natürlich, dann erscheint ganz kurz ein Dos-Fenster und danach nichts mehr. Das Antivirenprogramm war natürlich aus. Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Hier noch der letzte Abschnitt der debug-Datei:

Z U S A M M E N F A S S U N G
ÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ


Ihr habt folgende Einstellungen gemacht:
Spiel: komplettes BWP mit BG1 und BG2
Version: Standard ohne Taktik
Mod Abwahl: keine Mods abgew„hlt
KI Auswahl: teste BP plus SCS
Regel System: Standard Regel System
Sprache: nur deutsch
Sprache: zweisprachig deutsch und englisch
Widescreen-Mod: ausgew„hlt; Breite / H”he:
1440
900
Y
Test: bestanden
.\BiG World Fixpack\_resfixer_v1\setup-res_fixer.tp2
.\BiG World Fixpack\_resfixer_v1\res_fixer\lib\fj_cre_eff_v2.tpp
.\BiG World Fixpack\_resfixer_v1\res_fixer\lib\fj_cre_reindex.tpp
.\BiG World Fixpack\_resfixer_v1\res_fixer\lib\fj_cre_validity.tpp
.\BiG World Fixpack\_resfixer_v1\res_fixer\lib\fj_spl_itm_reindex.tpp
5 File(s) copied
.\BiG World Fixpack\_Innate_Fix\Setup-Innate_Fix.exe
.\BiG World Fixpack\_Innate_Fix\Setup-Innate_Fix.tp2
.\BiG World Fixpack\_Innate_Fix\Innate_Fix\backup\keep.me
3 File(s) copied
.\BiG World Fixpack\_AuroraPatch\setup-aurpatch.tp2
1 File(s) copied
.\BiG World Fixpack\_BG2GavinHotfix\setup-gavin_bg2_bgt.tp2
1 File(s) copied
.\BiG World Fixpack\_ids\ACTION.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\ACTSLEEP.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\Animate.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\ANISND.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\AreaType.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\damages.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\Gender.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\GTIMES.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\happy.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\INSTANT.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\moraleai.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\MusicList.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\nodecode.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\OBJECT.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\Projectl.IDS
.\BiG World Fixpack\_ids\race.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\shoutids.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\slots.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\soundoff.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\Spell.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\state.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\stats.ids
.\BiG World Fixpack\_ids\TRIGGER.IDS
23 file(s) copied.
1 file(s) copied.

Lol's BiG World Trimpack v9.1.1
-------------------------------processing fixes for "BGT"


Edit: Ich finds übrigens toll, dass das BWP noch so eifrig gepflegt und erweitert wird; Seit der letzten Version, die ich mal gespielt habe, scheint doch noch viel Arbeit investiert worden zu sein. Dass ausgerechnet mein Lieblingsspiel eine so emsige Moddingcommunity hat ist super :up: Umso mehr hoffe ich, dass auch auf Win7 alles gut laufen wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Halb so wild.
Einfach das CMD-Fenster schließen, in der die Install.bat läuft.
Dann das zweite (unbekannte) CMD-Fenster schließen.
Danach die BiG World Install.bat neu starten, denn es sind noch keine Mods installiert worden -- also alles harmlos bzw. im grünen Bereich.

Evtl. braucht es dazu Admin-Rechte -- kommt drauf an, wie die Batch bzw. das BWS am Anfang getartet worden sind. Dann muß man unter 7 mit dem Rechtsklick den "Als Admin starten"-Eintrag wählen.
 

Ieldra

Member
Registriert
02.08.2010
Beiträge
38
Es scheint, der Patcher kann die Datei nicht ändern und wartet bis zum Ende aller Tage auf.....irgendwas.

Zwei Fragen dazu:
(1) In welchen Ordnern und Partitions hast Du BG2 installiert?
(2) Kann man die Funktion, die immer fragt, ob man eine Dateiveränderung erlaubt, irgendwie global ausschalten (ich kann's nicht sagen, ich habe kein Windows 7)? Die könnte ein Problem sein, denn es werden jeden Menge Veränderungen an Batchdateien und auch einige an .exe-Dateien vorgenommen.
 

Alzir

Member
Registriert
04.08.2009
Beiträge
37
@Ieldra:

Punkt (2) hat's gerichtet, nun läuft die Installation problemlos vonstatten :) Danke.

@Dabus: Natürlich kannst du mir nicht versprechen dass eine BiG World Installation reibungslos läuft, aber laut der Debug ist noch nichts passiert? Denn immerhin hab ich schon mal irgendwelche Mod-Installationsdateien gestartet, die aber direkt bei der Sprachauswahl beendet...

Wobei mir dämmert, dass ich sowieso einiges ändern wollte. Bei meinem letzten Durchlauf (nur bis zum Ende von BGI) hatte ich imho zu wenig EP (bin knapp auf Stufe 8 gekommen meine ich), daher wollte ich die XP Mods anpassen. Da steht wohl eine Neuinstallation an. Wie ändere ich das am elegantesten? Es gab da doch so eine Datei, die ich modifizieren muss... Und wenn ich den Ordner BiG World Downloads sichere, geh ich mal stark davon aus, dass nicht alles wieder neu heruntergeladen werden muss :D
 

Ieldra

Member
Registriert
02.08.2010
Beiträge
38
Wobei mir dämmert, dass ich sowieso einiges ändern wollte. Bei meinem letzten Durchlauf (nur bis zum Ende von BGI) hatte ich imho zu wenig EP (bin knapp auf Stufe 8 gekommen meine ich), daher wollte ich die XP Mods anpassen. Da steht wohl eine Neuinstallation an. Wie ändere ich das am elegantesten? Es gab da doch so eine Datei, die ich modifizieren muss...

Das änderst Du in "BiG World Install.bat" ab Zeile 3750. Da findest Du die Zeilen:

Code:
%IFS%xpmod%IFNIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%CtB%IFNIF%TS-BP%IFNIF%RoT%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%CtB%IFNIF%TS-BP%IFNIF%RoT%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%SOS%IFNIF%TDD%IFNIF%CtB%IFNIF%TS-BP%IFNIF%RoT%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%CtB%IFNIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%TS-BP%IFNIF%RoT%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%TS-BP%IFNIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%CtB%IFNIF%RoT%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%RoT%IFNIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%CtB%IFNIF%TS-BP%IFNIF%NeJ2.exe goto :OneBig
%IFS%xpmod%IFIF%NeJ2%IFNIF%TDD%IFNIF%SOS%IFNIF%CtB%IFNIF%TS-BP%IFNIF%RoT.exe goto :OneBig

%IFES%xpmod%S%xpmod%L%0%SK% 1 12 | %M%
%IFGS%xpmod%S%xpmod%L%4%SK% 1 12 | %M%
%IFHS%xpmod%S%xpmod%L%3%SK% 1 12 | %M%
goto :XPend

:OneBig
%IFES%xpmod%S%xpmod%L%0%SK% 0 11 | %M%
%IFGS%xpmod%S%xpmod%L%4%SK% 0 11 | %M%
%IFHS%xpmod%S%xpmod%L%3%SK% 0 11 | %M%
:XPend

%IFN2% %IFS%BP-Balancer%S%BP-Balancer%L%0%SK% 3 8 13 16 17 21 24 27 30 | %M%

Die ersten 7 Zeilen sorgen dafür, dass man 75% Kampf- und Quest-XP bekommt, wenn man nur maximal eines der richtig großen Mods (TDD, SOS, RoT, CtB etc.) installiert hat, anderenfalls aber 50% Kampf- und Quest-XP bekommt. Die entsprechenden Installationszeilen sind die beiden Dreiergruppen, die folgen, je eine Zeile für Englisch, Deutsch und andere Sprachen.

Eine Zeilewie diese

Code:
%IFES%xpmod%S%xpmod%L%0%SK% 1 12 | %M%

ist ungefähr so zu lesen: "Falls die gewählte BWP-Sprache Englisch ist und die Datei setup-xpmod.exe existiert, dann starte setup-xpmod, wähle die Sprachoption 0 und die Komponenten 1 und 12". Das ganze ist so schwer zu lesen, weil hier viel mit Makrovariablen gearbeitet wird.

Um nun die XP zu ändern, schlage in der BWP-Anleitung (der 250-Seiten-PDF-Datei) nach, welche Komponenten zu welcher Stufe der XP-Reduktion gehören, und ersetze die Komponenten in XPMod bzw. BP-Balancer durch solche, die Deinen Vorstellungen eher entsprechen.

Ich mache gerade gute Erfahrungen mit 50% statt 4% für Zauber und Diebesfähigkeiten, aber 50% (wie standardmäßig) für Kampf- und Quest-XP. Das gibt am Anfang den dringend benötigten Boost, sorgt aber im Laufe des Spiels für die nötige Reduktion. Allerdings habe ich eine Taktik-Installation mit allen existierenden Quest- und Erweiterungsmods (d.h. so gut wie alles außer ein paar Dutzend kleinerer NPC- und Händermods), die dürfte etwas größer sein als die "Recommended"-Version.

Die Zeile für meine 50%-Variante des BP-balancers würde lauten:

Code:
%IFN2% %IFS%BP-Balancer%S%BP-Balancer%L%0%SK% 1 6 11 16 17 21 24 27 30 | %M%

Außerdem habe ich die Installation umkonfiguriert, um zu verhindern, dass einige als übermächtig angesehene Gegenstände aus einigen Mods entfernt werden - das kann ich schon selber beurteilen. Meine komplette BP-Balancer-Zeile lautet:

Code:
%IFN2% %IFS%BP-Balancer%S%BP-Balancer%L%0%SK% 1 6 11 16 17 20 23 26 29 | %M%

Entsprechend kann man bei vielen anderen Mods auch vorgehen, um die Installation anzupassen. Es ist wirklich sehr einfach, erfordert aber etwas Zeit bei den vielen Mods.

Edit:
Noch ein Tipp: Prüfe mal, ob BWP wirklich alle Mods heruntergeladen hat, die Du installieren willst. Bei mir hat es ziemlich viele übersprungen. Davon merkt man im Zweifelsfall gar nichts, weil keine Rückmeldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alzir

Member
Registriert
04.08.2009
Beiträge
37
Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Was den letzten Punkt angeht: Damit werde ich mich jetzt so oder so noch ein mal befassen müssen, denn die Installation ist doch mittendrin hängen geblieben:

debug-datei (letzter abschnitt)
[dialog.tlk] created, 81346 string entries
[dialogf.tlk] created, 81346 string entries

SUCCESSFULLY INSTALLED TDD Klassen Charaktere
5. BGT
[Setup-BGT.exe] WeiDU version 21900
[Setup-BGT.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [Deutsch (German)]

Installiere [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil]
Creating 1 directory
Copying 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying 1 file ...
Copying 1 file ...

Und ich habe wirklich sehr lange gewartet. Mindestens eine Dreiviertelstunde, wieder ohne jede CPU-Aktivität. Ich meine, ein ähnliches Problem vor einem Jahr bereits gehabt zu haben, aber mein Erinnerungsvermögen lässt mich gerade leider im Stich...
 

Ieldra

Member
Registriert
02.08.2010
Beiträge
38
Hmm. Das ist seltsam. Vielleicht mal wieder ein Windows 7-Problem, aber zur Sicherheit prüfe mal die Größen der BGT-Dateien:

BGT109-Install.rar: 14.324.865 Byte
Ausgepackter Ordner (bei nicht installiertem Mod, ohne Setup-BGT.exe und tp2): 30.273.837 Byte
Setup-BGT.tp2: 331.046 Byte

Das ist die Version, die ich am 2.8. vom Netz gezogen habe. Außerdem könntest Du mal prüfen, ob irgendwelche Dateien einen Schreibschutz haben oder in Ordner installiert sind, die systemseitig einen haben. Normalerweise sind nur ein paar Entwicklerüberreste, d.h. "desktop.ini"s und "thumbs.db"s tief in den Mod-Ordnern schreibgeschützt oder versteckt.

Und zuletzt: nicht in c:\programme (oder wie das bei Windows 7 heißt) installieren, das gibt nur Probleme. Ich habe meine Spiele auf einer Datenpartition installiert. so dass sie keinerlei Berührungspunkte mit dem Betriebssystem haben (naja, außer der Tatsache, dass man es eben braucht, damit sie laufen ;)).

Edit:
Noch etwas: die G3-Mods kann BWS momentan nicht vom Netz ziehen, da die G3-Website unten ist. Hier im Forum gibt's irgendwo Ausweich-Sites für Download. Geht aber nur manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Früher ist das immer geschehen, wenn der BG1-Pfad nicht richtig gefunden wurde. Dann blieb das Setup einfach stehen und hat auf eine Eingabe gewartet. Sollte eigentlich nicht passieren.

Kannst aber mal in die Debug-Dateien von Setup-BGT* rein schauen. Davon sollte es 1-2 Stück geben. (Es gibt am Ende 2, weiß aber nicht, ob die bei Dir schon angelegt worden ist.) Evtl. steht da drin, daß auf eine Pfadeingabe gewartet wurde.

Du kannst auch einfach mal die BiG World Install.bat öffnen und nach --args-list suchen. Dann den Pfad prüfen, der da drin steht. Evtl. stimmt der nicht. Falls dem so ist, passe den Pfad an (Achtung: am besten mit edit, da Batch eine alte DOS-Codepage verwendet) und lösche die Zeilen 121 bis 2102, die sind ja schon abgearbeitet worden. Dann starte die Batch nochmals.

Wenn Du es dann auch nicht weiter will, kannst Du auch einfach manuell über den Aufruf der Setup-BGT.exe installieren und die 3 BGT-Zeilen zusätzlich aus der Batch entfernen.
 

Ieldra

Member
Registriert
02.08.2010
Beiträge
38
In der BiG World Install.bat gibt es ein paar Variablen, denen die Namen der BG1/2-Ordner zugewiesen werden. Es ist am einfachsten, die zu prüfen und ggf. zu ändern. Geht problemlos mit Notepad. In der Datei nach "BG1" und "Baldur's Gate" suchen und all das ggf. ändern, was wie ein falscher Pfad aussieht.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Hallo zusammen :),

ich habe den selben Fehler wie der Threadersteller, nur komme ich irgendwie nicht weiter. Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, Antivirus ist aus, und die Datei als Administrator auszuführen bricht die Install.bat sofort ab. Anbei meine LOG-Datei:

Entfernt, da das keine WeiDu.log ist und in der Datenbank unnötig riesig Platz benötigt.

Ich fasse nochmal zusammen was genau passiert...
Ich starte das Big World Setup, führe alles nach Anleitung aus bis zum Ende und beende das Setup. Danach öffnet sich gaaannnzzz kurz das cmd-Fenster und beendet sich sofort wieder.
Dann habe ich mir gedacht: Hey, starte ich die Install.bat eben manuell. Siehe da, ein Fenster erscheint. Ich habe dort alles eingegeben (german/Expert-Version [damit ich alle Mods im Installations-Ordner, die ich durch das Setup geladen habe, auch installieren kann - Alternativ Standard Installation führt zum selben fehler] inklusive des Widescreen-Mods)
Ich drücke 2x Enter und die Installation sollte starten.
Nach einigen Sekunden öffnet sich das besagte Fenster mit dem Titel: "...\BGII - SvA\BiG World Trimpack\_utils\patch.exe"
Dieses Fenster ist ohne Inhalt und "bleibt hängen". => Installation muss abgebrochen werden.
Versuche ich nun die Install.bat als Administrator auszuführen, öffnet sich für eine Sekunde das cmd-fenster und bricht sofort wieder ab.

Was ist meine Ausgangs-Situation:
- Ich nutze die Installation von GOG für BG I & II
- Ich nutze Windows 7
- Installationspfade:
BG I: E:\Baldurs Gate Complete\Baldur's Gate
BG II: E:\Baldurs Gate Complete\BGII - SvA


Biiieeetttteeeee helft mir!! ich häng hier schon den ganzen Tag dran :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du hast nicht alle Rechte, eine Anti-Software oder Windows selber hindert Dich.

Starte eine CMD als Amdin
Wechsel in den Pfad der BG2-Installation
Die Batch nochmal starten.

Bis jetzt ist nichts passiert, die Batch kannst Du also X mal neu starten, solange die BW Patches nicht installiert werden.

Wenn das nichts bringt, dann starte evtl. mal Windows im abgesicherten Modus. Patch wird in der Regel wegen einer Ähnlichkeit zu Viren geblockt.

@Sir: Natürlich ist das verwertbar. :D
In der WeiDU.log dürfte nichts drin stehen oder nicht existieren, weil zu dem Zeitpunkt noch nichts installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Stimmt, die WeiDu.log existiert nicht.

Ich hab jetzt noch einmal neu gestartet, und trotz der Tatsache das ich nichts verändert hätte, was einen Neustart nötig gehabt hätte ist der Fehler weg...

Windows wie es leibt und lebt :D

Ich danke euch für die Antworten so spät noch in der nacht ^.^

(und sorry das ich euch heute mehrmals genervt habe :D)
 
Oben