[Tutorial] Installation mit dem BWS unter Windows 8

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hi,

da es letztens zu dem Problem gekommen ist, dass man unter Windows 8 dass BWP über das BWS nicht installiert bekommt, dachte ich mir, ich überprüfe das mal...

Und zwar ist es nötig im Ordner (in dem ihr dass BWS entpackt habt) den Big World Setup Ordner zu öffnen, dort mit rechtsklick auf die AutoIT3.exe zu klicken und Als Administrator ausführen wählt, im folgenden Fenster müsst ihr die Big World Setup.au3 auswählen und auf öffnen klicken...

Für alle die es lieber in einem kurzen Tutorial sehen wollen:

http://youtu.be/2d3JCVcFGw0

(Leider rauscht der Sound etwas... ;))

Liebe Grüße
White Agnus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke, White Agnus!

Ich habe den Thread in den "Wichtige Links in diesem Forum" Sammlung aufgenommen. :):up:

Aber... Im Video soll Sound dabei sein? :hae: :wunder: :p
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ja, wie gesagt viel zu leise... :shine:
Hmm, ich setzt mal das Video auf meinen Root-Server, am Rechner ists nämlich lauter als auf Youtube... :confused:

€dith sagt, ich habs mal durch XMedia Recode laufen lassen und jetzt ists lauter, rauscht aber etwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn man mit XMedia Recode codiert, muss man ne Dezibelanhebung anschmeißen, weil der den Ton immer um 5-10db senkt. Jedenfalls wenn man die Audiospur mit AAC oder MP3 codiert, was ich tue.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Wenn man mit XMedia Recode codiert, muss man ne Dezibelanhebung anschmeißen, weil der den Ton immer um 5-10db senkt. Jedenfalls wenn man die Audiospur mit AAC oder MP3 codiert, was ich tue.

Hmm, ich hatte vorher 45 db und habs auf 89 db erhöht, sonst kenn ich mich mit Audiobearbeitung nicht wirklich aus... :D
Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, sag ruhig Bescheid ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hängt halt davon ab, wie laut der Pegel beim Aufnehmen ist. Wenn es nur dein Micro ist, kannste ja mal die db-Angebung in Windoof anschmeißen. Ansonsten halt mal in der Aufnahmesoftware schauen, was da so kommt. Wenn der Pegel zu niedrig ist und du zu viel anhebst, übersteuert er halt irgendwann unweigerlich. Bzw. das Störrauschen wird gleich dem eigentlichen Inhalt angehoben.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Alles klar, werd ich beim nächsten mal besser austesten. :) :up:

Meine Umgebung ist auch nicht die Optimalste, mein Headset ist kaputt, deswegen hab ich ein Mic an meinen Mixer gehangen und bin über den Line-In rein, was auch zu einer leichten Verzögerung des Sounds führt... :p
 
Oben