[Archiv] Installationsanleitung für die ultimative Megamod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Danke, Lokadamus
Ich probier den Code am Wochenende aus. In den meisten Fällen wird es so sein, dass eine vorhandene gleichnamige Datei überschreiben werden soll. Funktioniert das dann ohne weiteres?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

@Leonardo
Jup, im Normalfall kommt immer die Frage, ob man die Datei überschreiben möchte. Durch den Paramete "/Y" wird die Frage automatisch mit "Yes" beantwortet und so alle Dateien überschrieben.
Solange die Dateien nicht in Verwendung (kann passieren, wenn der Virenscanner gerade die Datei scannt) oder als Attribut "schreibgeschützt" haben, werden sie alle überschrieben.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
:up: Unfassbar, was sich in den geschätzten 2 Jahren seit ich das letzte Mal BG gespielt habe, alles getan hat...:eek:
Mich hat das BG Fieber wieder total gepackt...und ich habe den Megamod installiert (DANKE für die Anleitung!).
Es läuft. Noch keine Bugs, bin aber noch am Anfang.
Und dazu muss ich noch erwähnen, dass das ganze in einer Windowsemulation auf meinem Macbook stattfindet...:D Auch das geht!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wo sieht mans dann eigentlich zuerst wenn 1.05 rauskommt?
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Die sollen sich gefälligst beeilen!!! :D

Ich will endlich nen einigermaßen bugfreien Megamod.
Das der alte fertig war, das ist jetzt fast ein ganzes Jahr her...
An der stelle könnte man Leonardo mal für sein Durchhaltevermögen loben.

Ich glaube, dass sich mit dieser Anleitung einiges verändern wird. Wenn die Leute auf Spellhold einen Megamod sehen, der in sich kompatibel ist, dann wird die Modentwicklung noch mehr in die Richtung Megamod driften.

- Modautoren werden die Fixes in ihre Mods übernehemen.
- Mehr Mods werden kompatibel gemacht.
- Zukünftige Mods werden dem Megamod angepasst.
- Modautoren verschiedener Mods werden sich absprechen um ihre Mods storytechnisch zu verbinden.
z.B. Banter zwischen ROT und NEJ Charaktern.
- Da wir gerade von NEJ sprechen. Ich bin sicher, dass sich Vlad irgendwann mal rumreißen lässt seinen genialen Mod kompatibel zu machen (Spätestens wenn er merkt, dass immer mehr Leute den Megamod spielen)

Und noch viel mehr wird passieren. Dieses Thema belebt die BG2 Community wieder ein bischen mehr.

Marvin
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hab keine Ahnung, da ich ins Blackwyrm Forum kaum reinschaue. Aber wenn du das sagst, dann freuts mich um so mehr.

Marvin
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn man BGT spielt, muss man den Patch nach dem BG1-Part installieren und vor dem BG2-Part. So wie halt die Banter- und Flirtpacks für BG2. Als richtige Kompatibilität sehe ich das nicht.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich schließe daraus, dass man NeJ und BGT gleichzeitig spielen kann, und das entspricht dem Prinzip der Kompatibilität. Sowas wie "richtige Kompatibilität" gibt's genausowenig wie falsche Kompatibilität - entweder man kann es spielen (Bugs/Patches eingeschlossen) oder eben nicht.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Die Kompatibilität mit BGT gibts ja schon länger, ich hab gedacht, dass BP sowie die großen Mods das Problem wären, da es keinen Biffer für die neusten NEJ Versionen gibt!

Marvin
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Geht es in dem verlinkten Thread nicht um einen Patch, der erst später installiert werden darf? Oder meint er damit die ganze Mod?

Ist ja auch egal, 100% kompatibel ist sowieso nichts, nicht bei dem Umfang, den BG samt Mods mittlerweile bietet.
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
@Marvin

Stimmt, BGT ist ( allerdings nur mit Baldurdash ) kompatibel. Was nicht klappt ist einmal BP+NeJ und einmal BG2FixPack+NeJ weil die sich wohl irgendwann mal mit Vlad verkracht haben.

BP ist ihm zu verbuggt ( da hat er sogar irgendwo recht ), beim FixPack von Gibberlings3 gab es wohl mal ernste Zerwürfnisse weil einem Teil der Community ( u.a. Vlad ) zu viele Tweaks in diesem FixPack enthalten sind. Da aber NeJ auf Baldurdash aufbaut und sich die beiden FixPacks im Laufe der Versionen immer weiter voneinander entfernt haben ist eine zukünftige Kompatibilität von BP und NeJ mglw. niemals möglich.
 

Khryzianna

Member
Registriert
12.07.2007
Beiträge
31
Hallo, tolle Arbeit die ihr hier leistet!
Habe mich auch mal an die Installation des Megamods gewagt und bin eigentlich soweit fertig. Nun habe ich aber festgestellt, das ich gar keine Charakterkits installiert habe und nach BGT sollen ja keine Kits mehr installiert werden. Gibt es irgendwie doch noch eine Möglichkeit Kits zu installieren?
Gruß Khryzianna
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Hallo und Willkommen in den Heiligen Hallen ! :D

Wenn du BGT 1.04 installiert hast sind auch Installationen von Charakterkits im Nachhinein möglich.
 

Khryzianna

Member
Registriert
12.07.2007
Beiträge
31
@Telperion: Na das lese ich gern, dann werde ich das mal morgen versuchen!
Danke und Gute Nacht!
 

Coyote

Member
Registriert
02.01.2008
Beiträge
52
Ich will mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich gestern Abend die Installation von BGT abgeschlossen habe.
Ich habs von Hand gemacht, weil ich doch einen ganzen Teil weglassen wollte und zuerst dachte, ich brauche damit nicht so viel länger als mit den .bat's...
Voll daneben, aber dafür was gelernt... ;)

Ich möchte hier erstmal Leonardo danken: Vielen Dank frü die phantastische Anleitung und die mordsmäßige Arbeit, die darin steckt.

Soweit ich es einschätzen kann läuft das Spiel bei mir. Ich bin jetzt im freundlichen Arm und hatte nur an einer Stelle Stabilitätsprobleme: In Kerzenburg in diesem Keller wo man die Gruppengefechte üben kann.
Da stürzte mir das Spiel zwei Mal ab und daher hab ich die Location ausgelassen.

Ich bin natürlich auch all den anderen Leuten dankbar, die so viel Arbeit da rein stecken Baldurs Gate am laufen und interessant zu halten.
Ich kenne tatsächlich nur eine weitere Spiel-Community die annähernd da ran kommt und ich hoffe ihr macht alle weiter so.

Thxalot!


Edit:
Eine Frage fällt mir jetzt aber doch noch ein:
Kann ich wohl bedenkenlos die NPC-Sound-Anpassung noch nachträglich vornehmen?
Oder sollte ich das besser sein lassen?
Das ich sie nicht biffen sollte, weil das biffen ja auch vor der Installation der Karte stattfand und ich die sonst wohl mit komprimieren würde, denke ich mir, aber kann ich sie dennoch installieren und einfach ungebifft lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben