[BG2EE] iOS: Update der Baldur's Gate-App macht Speicherstände inkompatibel

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.192
Nur als Warnung:
Wer sein iPad auf die neueste iOs-Version aktualisiert, wird von Apple "gezwungen", danach die Baldur's Gate 1&2-apps zu aktualisieren. Ansonsten starten die Apps nicht mehr.
Im App-Store heißt es hierzu:
Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.

Problem: Nach diesem Update funktionieren die gespeicherten Spielstände nicht mehr. NPCs erscheinen dreifach, Quests sind im Tagebuch als erledigt gekennzeichnet aber in Dialogen wieder verfügbar uswusf. Die BG-iOS-Version ist aber immer noch die 2.5, es liegt also nicht am 2.6-Patch.

Das bedeutet, dass man nach dem neuesten App-Update sehr wahrscheinlich ein neues Spiel starten muss. Dies sollte man beim Update auf das neue iOS berücksichtigen.
Ich habe mich vorhin ziemlich geärgert, weil ich kurz vor ToB stand und jetzt wieder von vorn anfangen muss. :mad:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ärgerlich. Betrifft mich zwar nicht, aber trotzdem danke für die Warnung.
 
Oben