Ist Ultima Online empfehlenswert?

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Im UO-Forumsabteil hat sich lange keiner blicken lassen, also dachte ich mir, ich meld mich hier mal. :)

Ich habe des Oefteren ein UO-Spiel im A&V gesehen. Und jedes Mal ueberlege ich, ob ich es kaufen oder sein lassen soll. Das Spiel ist die 7th Anniversary-Ausgabe mit allerlei Zusatzzeugs. Allerdings weiss ich nicht, was mich das Spiel monatlich kosten wuerde. Lohnt es sich? Kann mir einer einen kurzen Bericht erstatten mit pro und kontras?

Danke schonmal. :)
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
:confused: Ich blick da nicht durch. Das Forum ist viel zu unuebersichtlich. Ausserdem will ich mich nicht extra deswegen registrieren. Mir wuerde schon ausreichen, wenn mir jemand sagen koennte, ob es sich lohnt und warum. 12 Dollar ist zwar nicht die Masse, aber trotzdem setze ich sie ungern in den Sand.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
UO hab viele Jahre lang gespielt.

Und wenn ich nicht so wenig Zeit hätte. *g* Würde ich es wohl nochimmer tun.

http://www.dieneuewelt.de/hp/

Versuch es mal hier. Ist nen feiner Feeshard.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

gruß Gags
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Auf jeden fall wenn du einen Zeitvertreib abseitst von WoW suchst schnupper mal rein. !!

Aber ein bisi Zeit solltest du schon über haben.

Die Möglichkeiten in UO sind so vielfältig ....
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
@ Gags

Danke fuer den Link. Sieht vielversprechend aus. :)

@ Nik

Ich spiel kein WoW. Dafuer reicht meine Rechnerleistung nicht ganz. :rolleyes:

@ Thas

Grafik ist fuer mich nicht wichtig. Ich spiele viele "alte" Spiele und die beste Grafik nuetzt nix, wenn das Spiel zu oberflaechlich ist. Und das ist sehr oft der Fall. ;)

Noch eine Frage... Ich wuerde mir das Spiel in englisch zulegen. Kann ich mich trotzdem auf der deutschen Seite anmelden?
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Kein Durchblick, zu anstrengend?
Dann lass lieber die Finger von UO.
Ahjo, egal ob du Freeshard oder einen Bezahl-Server spielen willst, kauf dir nicht die 7th Anniversary.
Bei Freeshards solltest du erstmal schauen was du benötigst.
Ansonsten ist 7th Anniversary schon fast zwei Jahre veraltet.
Sprache ist vollkommen egal.
UO ist kein Vorläufer, sondern die Mutter.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Jup da hat Tex recht. Warum Vorläufer, ist doch nen waschechtes Onlinegame. Darüber hinnaus hab ich seid Ultima Online kein Spiel gefunden das auch nur halbwegs an seine Komplexität herranreicht.
Obgleich Star Wars Galaxies schon sehr nahe dran ist. ;)

gruß Gags
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

hab mit dem Vorläufer etwas untertrieben ... geb ich zu :)

und selbst die Grafik ist eigentlich spitze ... vor allem, wenn man wie ich auf den alten Tiles-Look steht. Immer diese Polygon-3D-Effekthascherei ist auf die Dauer auch anstrengend

Und von den Möglichkeiten und Tiefgang her ist es auf jeden FAll top ... und wenn man sich die vielen Freeshards mit ihren teilweise genialen Ideen und Mods anschaut, ist es wohl noch weit davon entfernt eingemottet zu werden. Also immer rein ins Geschehen ... bin auch am Überlegen, ob ich meinen alten Barb-Schamanen wieder reaktivier :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Kurze Frage: Was ist ein Freeshard? Klingt so, als ob man da ohne die monatlichen Kosten spielen könnte?
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
:confused:

Nu versteh ich gar nix mehr. Wenn ich mich bei einem Freeshard anmelde, kann ich kostenlos spielen? Und ich muss nachsehen, was ich benoetige? Wieviele unterschiedliche Teile gibt es denn. Sorry, aber ich bin in dieser Richting etwas unbewandert und unerfahren... :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Freeshards gibts viele, war selber auch mal ein GM auf einem Freeshard. :)
Am besten ist du googelst mal danach. Was meinst Du was so alles rauskommt wenn man "Ultima Online" und "Freeshard" eingibt. ;)

Aber Freeshard sind komplette RP Server, und RP wird da von vornherein vorrausgesetzt. :)
Was eigendlich auch die anheimelnde Atmosphäre von solch einem Server ausmacht.


gruß Gags
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
in Deutschland gibts ne Menge guter Freeshards

man muss sich nur mal durcharbeiten und schauen, welche Klassen/Rassen-Systeme einem am Ehesten zusagen vom eigenen RPG-Stil.

andererseits is auch ein Sprung ins kalte Wasser nicht verkehrt ... hab ich damals auch gemacht.

btw gibts auch nen NWN-Freeshard ... leider hab ich nur kein NWN ;)
 
Oben