[IWD1EE] Item-Mod (Kisten) für IWD1

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Hallo ihr Lieben,

ich spiele seit Ewigkeiten mal wieder das gute, alte IWD1 in der EE und in dem Spiel ist es ja so, dass die Beutetruhen fast immer ein Item als Belohnung haben, welches aus einem Pool von Items für die besagte Truhe zufällig ausgewählt wird. Genauso auch bei Belohnungen von NPCs (z.B. Kaylessa in der Hand). Gibt es eine Mod, mit der man dieses, zuvor eigentlich festgelegte Item auswählen kann? Finde es immer frustrierend, wenn man gerne Item A hätte, aber das Spiel einem zufällig dann Item B auswählt und dann steht man da, hätte gerne den Bogen gehabt, aber die Stiefel bekommen. Leider scheinen die Items schon zu Start des Spiels festzustehen, da man auch nicht einfach neu laden kann, in der Hoffnung auf andere Beute aus dem Pool. Gibt es da was, oder muss man sich das Item über EE-Keeper oder Konsole dann einfach "herzaubern" bzw. "austauschen"? Es gibt ja Seiten, in denen steht, welche Items aus welcher Kiste z.B. droppen können.

Wenn da jemand nen Tipp hat, würde ich mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Mod dafür kenne ich keine. Aber es gibt ein paar IWD-Mods (NPC und ich meine auch Quests) bei Weaselmods (Lava). Das könnte interessant sein.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Die Tweaks Anthology, aka cdteeaks bietet für IWD drei Varianten, sowohl Aussuchen, neu laden oder bei einem Händler tauschen. Ich glaube, der Yetihäuptling im Tal der Schatten funktioniert so nicht, aber da ist es ja auch nicht so erheblich, welche +1Waffe da rauskommt.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Alles klar, vielen Dank! Die Tweaks Anthology probiere ich beim nächsten Durchgang mal aus. Kann man bei der Installation die Komponenten einzeln festlegen? Weil viel mehr will ich eigentlich gar nicht verändern. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, Tweaks Anthology ist in optionalen Einzelkomponenten gehalten. Zum Teil gibt es auch Auswählmöglichkeiten. Es lohnt sich hier, vorher die Readme zu lesen, um zu wissen, was sie genau machen.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Habe es inzwischen ausprobiert und die Mod funktioniert 1a. Endlich kann ich meine Truppe mit den "richtigen" Items ausstatten. Das war genau das, was ich lange Zeit gesucht habe. Danke :)
 
Oben