[IWD1] IWD-in-BG2 Mod Installation und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Lumorus, 20. Januar 2012.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Ich habe den Icewind Dale in Baldurs Gate-Mod auf der Gibberlings-Seite entdeckt.

    Leider onnte ich da keine Installationsanweisung finden. Auch die Kompatilität mit anderen Mods ist mir unverständlich, da ich das englische Kapiten dazu nicht richtig deuten kann (muss ich immer mit den Sprachoptionen von Google übersetzen).

    Nun würde ich gerne wissen, ob

    1. es irgendwo eine Installationsanleitung für den Mod gibt, also wohin entpacken und was ist zu beachten?
    2. der Mod die Icewind Dale bzw. die Baldurs Gate-Dialoge ins englische abändert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Da das ganze noch im Test-Status ist, wird es bisher sicher nur in der englischen Versionen getestet. Das heißt aber nicht, dass es alles ins Englische übersetzt, da es ja mit den Originalspiel-Ressourcen arbeitet. Sofern die Spielversionen deutsch-Englisch also sich nicht in wichtigen Dingen unterscheiden, müsste die Installation klappen und das Spiel wäre deutsch.

    Die Installationsanweisung im entsprechenden Thread (Icewind Dale in Baldur's Gate II version 7 (beta) available for testing) übersetze ich so:

    1) Nur unter Windows installieren (funktioniert nicht für Mac oder *nix)
    2) Stellt sicher, dass Ihr eine vollständige (komplette) Installation von BGII inklusive TdB und letztem Patch habt
    3) Stellt sicher, dass Ihr eine vollständige (komplette) Intsllation von IWD habt, inklusive Heart of Winter und Test of the Luremaster (die Konvertierung funktioniert nur mit beiden Erweiterungen)
    4) Startet die Mod-exe (vorzugsweise als Administrator oder mit UAC ausgeschaltet für Vista oder ein neueres System) und gebt einen neuen Pfad für das Mod-Verzeichnis ein.
    5) Nach ein oder zwei Minuten werdet Ihr aufgefordert, den Pfad der BGII-Installation einzugeben. Tut dies.
    6) Nach nochmalig ein paar Minuten werdet Ihr aufgefordert, den Pfad der IWD-Installation einzugeben, tut dies ebenfalls.
    8) Geht und trinkt einen Kaffee, da der restliche Installationsvorgang gut 15 Minuten dauern kann.
    9) Schaut weiter unten (bzw. hier und ladet herunter und installiert die neueste Version des Fixpack/Tweakpack
    10) Startet das Spiel über die BGMain.exe in Euerm IWD-in-BG2 Ordner.

    Dann weist er noch darauf hin, dass man, um mit einer Mehrspielerparty zu spielen, diese in Multiplayermodus erstellt, und dann das Save in den Single-playermodus überführt, um damit weiterzuspielen.

    Auf welche Mod- bzw. Kompatibilitätsinweise beziehst Du Dich?
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Danke für die Übersetung, Jastey! :)

    Ich beziehe mich auf die Kompabilität zu anderen Mods, also das "Icewind Dale Fixpack" und "Unfinished Business" für Icewind Dale, und natürlich auch die - für mich wichtigesten - Mods für Baldurs Gate 2, wie BGT, BG2-Fixpack und "Dings Questpack". Irgendwie verstehe ich nicht, welche WeiDU-Mods noch installiert werden können, und welche lieber vermieden werden sollten.

    Bei Point 9 steht in der Anleitung, dass das aktuelle Fixpack/Tweakpack runtergeladen und installiert werden soll, aber leider nicht, ob es in den Icewind Dale- den BG2-Ordner - oder den neuen Ordner für diesen Mod soll.

    Puh, da ist Big Picture wirklich einfacher zu installieren! :c:;)
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

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    BGII-Mods mit Spielinhalt machen keinen Sinn, da ja die IWD-Story erzählt wird, nur in der BGII-engine. DavidW schreibt sogar, dass es inkompatibel ist, was ja wie gesagt auch logisch ist, da es BGII-Spielinhalt ändert. Kompatibel sollten BGII-Mods sein, die eben keinen Spielinhalt ändern, also Tweakpack, Kitmods, etc. Er hat da aber keine Liste von getesteten Mods. Die hier erwähnten Mods glaubt er kompatibel, richtig ausprobiert ist es aber nicht. Ich würde vermuten, dass man sie nach der Konvertierung in den IWD-in-BGII Ordner instaliert. Wissen, dass es kompatibel gemacht wurde, weiß ich es nur von Kulyoks IWD NPC Pack (dann bräuchtest Du diese Version).

    Das IWD-in-BGII Tweak- und Fixpack sollte dabei als erstes installiert werden.

    DavidW weist übrigens darauf hin, dass man entweder wie oben geschrieben sich die Gruppe komplett selbst machen kann, oder der IWD-in-BGII Fix/Tweakpack einige NPCs (relativ stumm) einfügt, die man in Kuldahar oder East Haven einsammeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Hmmm... Das würde dann wohl bedeuten, entweder Icewind Dale in Baldurs Gate 2 ODER BGT-Installation. Sehr schade. :(

    Dann kann ich mir auch meinen Versuch sparen, erst diese Icewind Dale-Geschichte zu installieren, und dann erst richtig mit den Big World-Sachen anzufangen.Auf Quest-Mods kann ich unmöglich verzichten!" ;):c:

    Icewind Dale in Baldurs Gate 2 hätte mich eigentlich nur deswegen so interessiert, damit das Tagebuch so übersichtlich angezeigt wird, wie in Baldurs Gate 2.

    Na, dann werde ich wohl warten müssen, bis vielleicht mal ein Mod entwickelt wird, der das Tagebuch entsprechend umgestaltet.

    Übrigens, Jastey: Selbsterstellte Charaktere sind mir bei Icewind Dale lieber, als unbekannte NSC. Wenn es Begleiter, wie z. B. Lysan, Kresselack oder (besonders) die Maid Ilmadia wären, da würde ich sofort zugreifen! :)

    Vielen Dank nochmal für Deine zusätzlichen Recherchen. Hat mir wirklich weitergeholfen. :)
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine ersten beiden Sätze richtig verstehe. Befürchtest Du, nicht IWD-in-BGII installieren zu können, und gleichzeitig eine BGT-Installation? Ich denke, dass Du die ursprüngliche BGII-Installation noch weiter verwenden kannst, nachdem das IWD-in-BGII erzeugt wurde (was dann eine eigenständige Installation sein müsste?).
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Deine Vermutung bezüglich meiner Befürchtung war schon richtig.

    Stimmt, dass er eine eigenständige Installation ist, hatte ich völlig vergessen! Ich habe heute schon soweit alles vorbereitet. Morgen mache ich dann das Experiment!

    Jastey, wenn wir Dich nicht hätten ...! :)
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

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    :)

    Sage mal bescheid, wie es läuft. DavidW ist sicher dankbar über Feedback.
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Ist gut!

    Wenn alles gut läuft, werde ich am Freitag fertig. Die nächsten Abende werde ich leider nicht so viel Zeit haben.

    Aber bis jetzt scheint es keine Probleme zu geben! :)
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Jau, mein Terminkalender meint es manchmal einfach gut mit mir! :)
    Ich habe heute mal Icewind Dale in BG2 mal angespielt. Obwohl ich gerade nur beim Karawanenabenteuer bin, konnte ich schon erste Eindrücke sammeln.

    Gut fand ich:

    - Die Dialogtexte inkl. Sprachausgabe aus Icewind Dale wurden bisher auf Deutsch übernommen. Lediglich die Texte in den Kapitelbildschirmen wurden auf englisch gesprochen, werden aber auf deutsch angezeigt. Kein Problem also.

    - Es muss nur der HC entworfen werden, da es im Icewind Dale in BG2-Fixpack/Tweakpack einige NSC gibt, die in die Gruppe aufgenommen werden können. Diese sind , wie ich das beurteilen kann, sehr gut ausbalanciert und bilden ein gutes Gespann mit meinem HC!

    - sämtliche Kits aus BG2 sind nun auch in Icewind Dale verfügbar und machen die Charaktererstellung vielfältiger.



    Leider gibt es auch einige Punkte, die ich nicht so gut fand. Und zwar ...

    - Das Tagebuch wurde zwar um die Optionen "offene" und "abgeschlossene Aufgaben" erweitert, was mir immer von Icewind Dale gewünscht habe. Leider werden alle Einträge unter die Rubrik "Tagebuch" eingetragen, und stehen damit, wie im Originalspiel querbeet hintereinander bzw. untereinander. Das funtioniert also leider noch nicht so ganz. ;)

    - mein Probe-HC war ein Paladin mit dem Kit-Set "Ritter". Hier scheint irgendwie einen Fehler mit der Fähigkeit "Böses zerschlagen" gegeben zu haben, denn ich kann das Symbol anwählen, aber es tut sich nichts. Dasselbe passierte auch mit der reinen Paladin-Klasse (also ohne besonderes Kit)

    - Der HC steht zu Anfang ohne irgendetwas da, während er im Original-Icewind Dale zumindest einen Stab dabei hatte.


    Da das Projekt ja noch im Beta-Stadium ist, sind die genannten Fehler nicht allzu störend. Mit dem Spielen gab es bis jetzt auch noch keine Probleme - bin gerade in der Höhle, wo ich nach der Karawane suchen soll.
    Das ganze wurde echt gut umgesetzt! Wird dieser Stein noch etwas glattgeschliffen, wird mit großer Sicherheit ein unbezahlbarer Diamant daraus.



    Noch einige kleine Anmerkungen:

    - Bei dem Icewind Dale in BG2-Fixpack/Tweakpack empfehle ich die Version 7.0, denn Version 7.7 scheint Probleme mit der Komponente "Fixpack (fixes residual errors in the converter - MUST BE INSTALLED)" zu haben.


    - Die Komponente "Malavons Golems" aus Icewind Dale Unfinished Business kann aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden.


    WeiDU v 23100 Log
    setup-ub_iwd.exe
    [./CHITIN.KEY] loaded, 769969 bytes
    [./CHITIN.KEY] 214 BIFFs, 54542 resources
    [dialog.tlk] loaded, 13815290 bytes
    [dialog.tlk] 109445 string entries
    [./Autorun.ini] loaded, 1476 bytes
    [./baldur.ini] loaded, 3852 bytes
    Possible HD/CD Path: [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\]
    Possible HD/CD Path: [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\]
    [./Keymap.ini] loaded, 5624 bytes
    [setup-ub_iwd.exe] Using scripting style "BG2"
    [dialog.tlk] claims to be writeable.
    [dialog.tlk] claims to be a regular file.

    Choose your language:
    0 [English]
    1 [French (by Graoumf)]
    2 [Italian (by Giuseppe)]
    3 [Russian (by Prowler, Accolon, Hawkmoon)]
    Using Language [English]
    [English] has 1 top-level TRA files
    [ub_iwd/languages/english/setup.tra] has 36 translation strings

    Would you like to display the readme? [Y]es [N]o
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 10 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3030 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3040 Installed

    Install Component [The Voice of Durdel Anatha]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [The Voice of Durdel Anatha] [v5]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/DEFAULT.BIF]
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    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/DEFAULT.BIF] 5847739 bytes, 444 files, 0 tilesets
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    [ub_iwd/baf/lddurd01.baf] loaded, 457 bytes
    ub_iwd/baf/lddurd01.baf copied to ub_iwd/backup/0/lddurd01.baf, 457 bytes
    Copied [ub_iwd/baf/lddurd01.baf] to [ub_iwd/baf/lddurd01.baf]
    Copying and patching 1 file ...
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    Copied [ub_iwd/dlg/voice.d] to [ub_iwd/dlg/voice.d]
    Appending to files ...
    [./override/STATE.IDS] loaded, 1666 bytes
    Not appending [0x00000FC0 STATE_REALLY_DEAD...] to [state.ids] because it DOES contains [0x00000FC0 STATE_REALLY_DEAD]
    Compiling 1 script ...
    [./override/TRIGGER.IDS] loaded, 10425 bytes
    [./override/ACTION.IDS] loaded, 13405 bytes
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    Copying and patching 1 file ...
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/I#GENCRE.BIF]
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    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#GENCRE.BIF] 2225968 bytes, 1610 files, 0 tilesets
    Copied [lddthief.cre] to [override/cdbell.cre]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [sincylia.cre] to [override/cdbethla.cre]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [voice.cre] to [override/voice.cre]
    Compiling 1 script ...
    [./override/OBJECT.IDS] loaded, 1735 bytes
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    Compiling 1 dialogue file ...
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    [./override/DHARKEN.DLG] loaded, 1452 bytes
    [DHARKEN.DLG] loaded
    [./override/DNYM.DLG] loaded, 5357 bytes
    [DNYM.DLG] loaded
    [./override/DVOICEDA.DLG] loaded, 1540 bytes
    [DVOICEDA.DLG] loaded
    [DVOICEDA.DLG] saved 17 states, 27 trans, 2 strig, 2 ttrig, 6 actions
    override/DVOICEDA.dlg copied to ub_iwd/backup/0/DVOICEDA.dlg, 1540 bytes
    [DNYM.DLG] saved 20 states, 74 trans, 5 strig, 12 ttrig, 34 actions
    override/DNYM.dlg copied to ub_iwd/backup/0/DNYM.dlg, 5357 bytes
    [DHARKEN.DLG] saved 8 states, 15 trans, 3 strig, 6 ttrig, 9 actions
    override/DHARKEN.dlg copied to ub_iwd/backup/0/DHARKEN.dlg, 1452 bytes
    Copying 1 file ...
    [ub_iwd/wav/cdbell.wav] loaded, 688920 bytes
    Copied [ub_iwd/wav/cdbell.wav] to [override/cdbell.wav]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ar8001.baf] loaded, 221 bytes
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/I#BCSDLG.BIF]
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    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/I#BCSDLG.BIF]
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    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#BCSDLG.BIF] 7697232 bytes, 2158 files, 0 tilesets
    Extended script [ar8001.bcs] with [ub_iwd/baf/ar8001.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_area.baf] loaded, 1159 bytes
    [./override/AR8001.BCS] loaded, 41459 bytes
    Extended script [ar8001.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_area.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_area.baf] loaded, 1159 bytes
    Extended script [ar8002.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_area.baf]
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    [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf] loaded, 636 bytes
    [./override/SPELL.IDS] loaded, 28820 bytes
    [./override/AR8001.BCS] loaded, 44505 bytes
    Extended script [ar8001.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf] loaded, 636 bytes
    [./override/AR8005.BCS] loaded, 18554 bytes
    Extended script [ar8005.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf] loaded, 636 bytes
    [./override/AR8009.BCS] loaded, 4238 bytes
    Extended script [ar8009.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf] loaded, 636 bytes
    [./override/AR8011.BCS] loaded, 5912 bytes
    Extended script [ar8011.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf] loaded, 636 bytes
    [./override/AR8012.BCS] loaded, 51195 bytes
    Extended script [ar8012.bcs] with [ub_iwd/baf/ldd_spawn.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [ldtrap1.bcs] to [override/ldtrap1.bcs]
    Copying and patching 1 file ...
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#MISC.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#MISC.BIF]
    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#MISC.BIF] 5621478 bytes, 1697 files, 0 tilesets
    Copied [ar8012.are] to [override/ar8012.are]



    Install Component [Malavon's Golems]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Malavon's Golems] [v5]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/dlg/malgolem.d] loaded, 938 bytes
    ub_iwd/dlg/malgolem.d copied to ub_iwd/backup/100/malgolem.d, 938 bytes
    Copied [ub_iwd/dlg/malgolem.d] to [ub_iwd/dlg/malgolem.d]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/baf/cdmalgol.baf] loaded, 1369 bytes
    ub_iwd/baf/cdmalgol.baf copied to ub_iwd/backup/100/cdmalgol.baf, 1369 bytes
    Copied [ub_iwd/baf/cdmalgol.baf] to [ub_iwd/baf/cdmalgol.baf]
    Copying and patching 2 files ...

    ERROR locating resource for 'COPY'
    Resource [#8010d12.cre] not found in KEY file:
    [./chitin.key]
    Stopping installation because of error.
    Stopping installation because of error.

    ERROR Installing [Malavon's Golems], rolling back to previous state
    Unable to Unlink [ub_iwd/backup/100/OTHER.100]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "ub_iwd/backup/100/OTHER.100")
    [ub_iwd/backup/100/UNSETSTR.100] SET_STRING uninstall info not found
    Will uninstall 2 files for [UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2] component 100.
    Restoring backed-up [ub_iwd/backup/100/malgolem.d]
    ub_iwd/backup/100/malgolem.d copied to ub_iwd/dlg/malgolem.d, 938 bytes
    Restoring backed-up [ub_iwd/backup/100/cdmalgol.baf]
    ub_iwd/backup/100/cdmalgol.baf copied to ub_iwd/baf/cdmalgol.baf, 1369 bytes
    Uninstalled 2 files for [UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2] component 100.
    Unable to Unlink [ub_iwd/backup/100/READLN.100]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "ub_iwd/backup/100/READLN.100")
    Unable to Unlink [ub_iwd/backup/100/READLN.100.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "ub_iwd/backup/100/READLN.100.TEXT")
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 10 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3030 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3040 Installed
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 0 Installed ~The Voice of Durdel Anatha~
    ERROR: Failure("resource [#8010d12.cre] not found for 'COPY'")
    PLEASE email the file SETUP-UB_IWD.DEBUG to webmaster@gibberlings3.net
    Using Language [English]
    [English] has 1 top-level TRA files
    [ub_iwd/languages/english/setup.tra] has 36 translation strings

    Install Component [Malavon's Golems]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Skipping [Malavon's Golems]

    Install Component [Expanded Guello/Beorn Quest]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Expanded Guello/Beorn Quest] [v5]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ar8004_bg2.baf] loaded, 404 bytes
    [./override/AR8004.BCS] loaded, 4238 bytes
    override/ar8004.bcs copied to ub_iwd/backup/200/ar8004.bcs, 4238 bytes
    Extended script [ar8004.bcs] with [ub_iwd/baf/ar8004_bg2.baf]
    Compiling 1 dialogue file ...
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    [./override/DGUELLO.DLG] loaded, 2271 bytes
    [DGUELLO.DLG] loaded
    [DGUELLO.DLG] saved 12 states, 23 trans, 6 strig, 3 ttrig, 8 actions
    override/DGUELLO.dlg copied to ub_iwd/backup/200/DGUELLO.dlg, 2271 bytes
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldguell2.baf] loaded, 152 bytes
    Extended script [ldguell2.bcs] with [ub_iwd/baf/ldguell2.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    [./override/ar8003.bcs] loaded, 31105 bytes
    [ub_iwd/baf/ar8003.baf] loaded, 537 bytes
    override/ar8003.bcs copied to ub_iwd/backup/200/ar8003.bcs, 31105 bytes
    Copied [ar8003.bcs] to [override/ar8003.bcs]
    Copying and patching 5 files ...
    [./override/STATE.IDS] loaded, 1666 bytes
    [./override/RACE.IDS] loaded, 1287 bytes
    Copied [ldbeorn.bcs] to [override/ldbeorn.bcs]
    Copied [lddgnom1.bcs] to [override/lddgnom1.bcs]
    Copied [ldguello.bcs] to [override/ldguello.bcs]
    Copied [ldllew.bcs] to [override/ldllew.bcs]
    Copied [ldnym.bcs] to [override/ldnym.bcs]



    Install Component [Marketh's Ring]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Marketh's Ring] [v5]
    Copying 1 file ...
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/ITEMS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/ITEMS.BIF]
    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/ITEMS.BIF] 659688 bytes, 1990 files, 0 tilesets
    Copied [minhp1.itm] to [override/cdminhp1.itm]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/baf/ldmarkth.baf] loaded, 421 bytes
    ub_iwd/baf/ldmarkth.baf copied to ub_iwd/backup/300/ldmarkth.baf, 421 bytes
    Copied [ub_iwd/baf/ldmarkth.baf] to [ub_iwd/baf/ldmarkth.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/dlg/ring.d] loaded, 5614 bytes
    ub_iwd/dlg/ring.d copied to ub_iwd/backup/300/ring.d, 5614 bytes
    Copied [ub_iwd/dlg/ring.d] to [ub_iwd/dlg/ring.d]
    [*.IDS] forgotten
    Appending to files ...
    [./override/STATE.IDS] loaded, 1666 bytes
    Not appending [0x00000FC0 STATE_REALLY_DEAD...] to [state.ids] because it DOES contains [0x00000FC0 STATE_REALLY_DEAD]
    Compiling 1 dialogue file and 1 script ...
    [./override/TRIGGER.IDS] loaded, 10425 bytes
    [./override/ACTION.IDS] loaded, 13405 bytes
    [./override/SPELL.IDS] loaded, 28820 bytes
    [./override/OBJECT.IDS] loaded, 1735 bytes
    Processing 2 dialogues/scripts ...
    [./override/DGINAFAE.DLG] loaded, 4027 bytes
    [DGINAFAE.DLG] loaded
    [./override/DMARKETH.DLG] loaded, 3287 bytes
    [DMARKETH.DLG] loaded
    [./override/DNORL.DLG] loaded, 1701 bytes
    [DNORL.DLG] loaded
    [DNORL.DLG] saved 16 states, 36 trans, 7 strig, 11 ttrig, 3 actions
    override/DNORL.dlg copied to ub_iwd/backup/300/DNORL.dlg, 1701 bytes
    [DGINAFAE.DLG] saved 34 states, 76 trans, 6 strig, 19 ttrig, 23 actions
    override/DGINAFAE.dlg copied to ub_iwd/backup/300/DGINAFAE.dlg, 4027 bytes
    [DMARKETH.DLG] saved 31 states, 59 trans, 3 strig, 15 ttrig, 15 actions
    override/DMARKETH.dlg copied to ub_iwd/backup/300/DMARKETH.dlg, 3287 bytes
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ldmarkth.baf] loaded, 400 bytes
    [./override/STATE.IDS] loaded, 1666 bytes
    Extended script [ldmarkth.bcs] with [ub_iwd/baf/ldmarkth.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/tp8001.baf] loaded, 1342 bytes
    [./override/AR8001.BCS] loaded, 45816 bytes
    override/ar8001.bcs copied to ub_iwd/backup/300/ar8001.bcs, 45816 bytes
    Extended script [ar8001.bcs] with [ub_iwd/baf/tp8001.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/tp8005.baf] loaded, 1335 bytes
    [./override/AR8005.BCS] loaded, 19865 bytes
    override/ar8005.bcs copied to ub_iwd/backup/300/ar8005.bcs, 19865 bytes
    Extended script [ar8005.bcs] with [ub_iwd/baf/tp8005.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/tp8008.baf] loaded, 1335 bytes
    [./override/AR8008.BCS] loaded, 16632 bytes
    override/ar8008.bcs copied to ub_iwd/backup/300/ar8008.bcs, 16632 bytes
    Extended script [ar8008.bcs] with [ub_iwd/baf/tp8008.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/tp8009.baf] loaded, 1341 bytes
    [./override/AR8009.BCS] loaded, 5549 bytes
    override/ar8009.bcs copied to ub_iwd/backup/300/ar8009.bcs, 5549 bytes
    Extended script [ar8009.bcs] with [ub_iwd/baf/tp8009.baf]
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/tp8011.baf] loaded, 1342 bytes
    [./override/AR8011.BCS] loaded, 7220 bytes
    override/ar8011.bcs copied to ub_iwd/backup/300/ar8011.bcs, 7220 bytes
    Extended script [ar8011.bcs] with [ub_iwd/baf/tp8011.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [ar8006.are] to [override/ar8006.are]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [marketh.cre] to [override/marketh.cre]
    Copying and patching 1 file ...
    [./override/marketh.cre] loaded, 1176 bytes
    Copied [marketh.cre] to [override/cdmark.cre]



    Install Component [Presio's Duel]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Presio's Duel] [v5]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/baf/ar4003.baf] loaded, 510 bytes
    ub_iwd/baf/ar4003.baf copied to ub_iwd/backup/400/ar4003.baf, 510 bytes
    Copied [ub_iwd/baf/ar4003.baf] to [ub_iwd/baf/ar4003.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    [ub_iwd/baf/cdpresio.baf] loaded, 2163 bytes
    ub_iwd/baf/cdpresio.baf copied to ub_iwd/backup/400/cdpresio.baf, 2163 bytes
    Copied [ub_iwd/baf/cdpresio.baf] to [ub_iwd/baf/cdpresio.baf]
    Copying and patching 6 files ...
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/I#INICRE.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#INICRE.BIF]
    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/I#INICRE.BIF] 650284 bytes, 523 files, 0 tilesets
    Copied [#4003c1.cre] to [override/#4003c1.cre]
    Copied [#4003c2.cre] to [override/#4003c2.cre]
    Copied [#4003c3.cre] to [override/#4003c3.cre]
    Copied [#4003c4.cre] to [override/#4003c4.cre]
    Copied [#4003c5.cre] to [override/#4003c5.cre]
    Copied [#4003c6.cre] to [override/#4003c6.cre]
    Compiling 1 dialogue file and 3 scripts ...
    [./override/CLASS.IDS] loaded, 2191 bytes
    Processing 4 dialogues/scripts ...
    [./override/DUNDLT2.DLG] loaded, 1217 bytes
    [DUNDLT2.DLG] loaded
    [DUNDLT2.DLG] saved 6 states, 16 trans, 3 strig, 2 ttrig, 13 actions
    override/DUNDLT2.dlg copied to ub_iwd/backup/400/DUNDLT2.dlg, 1217 bytes
    Extending game scripts ...
    [ub_iwd/baf/ar4003.baf] loaded, 533 bytes
    Extended script [ar4003.bcs] with [ub_iwd/baf/ar4003.baf]
    Copying and patching 1 file ...
    Copied [presio.cre] to [override/cdpresio.cre]
    Copying and patching 1 file ...
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/AREAS.BIF]
    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/AREAS.BIF] 2438836 bytes, 307 files, 0 tilesets
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\English\/DATA/25AREAS.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/25AREAS.BIF]
    [c:\Programme\Black Isle\icewind_tutu\/DATA/25AREAS.BIF] 745628 bytes, 90 files, 0 tilesets
    Copied [ar4003.are] to [override/ar4003.are]



    Install Component [Orrick's Rhino Beetle Shield]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Orrick's Rhino Beetle Shield] [v5]
    Compiling 1 dialogue file ...
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    [./override/DORRICK.DLG] loaded, 8947 bytes
    [DORRICK.DLG] loaded
    [DORRICK.DLG] saved 38 states, 127 trans, 8 strig, 74 ttrig, 61 actions
    override/DORRICK.dlg copied to ub_iwd/backup/500/DORRICK.dlg, 8947 bytes


    Saving This Log:
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 10 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 1020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 2010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3000 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3010 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3020 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3030 Installed
    ICE_TUTU_TWEAKS/SETUP-ICE_TUTU_TWEAKS.TP2 0 3040 Installed
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 0 Installed ~The Voice of Durdel Anatha~
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 200 Installed ~Expanded Guello/Beorn Quest~
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 300 Installed ~Marketh's Ring~
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 400 Installed ~Presio's Duel~
    UB_IWD/SETUP-UB_IWD.TP2 0 500 Installed ~Orrick's Rhino Beetle Shield~
    [ice_tutu_tweaks/tra/english/setup.tra] has 123 translation strings
    [ub_iwd/languages/english/setup.tra] has 36 translation strings
    1741 characters, 25 entries added to DIALOG.TLK
    [dialog.tlk] created, 109470 string entries

    SUCCESSFULLY INSTALLED The Voice of Durdel Anatha

    NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Malavon's Golems

    SUCCESSFULLY INSTALLED Expanded Guello/Beorn Quest

    SUCCESSFULLY INSTALLED Marketh's Ring

    SUCCESSFULLY INSTALLED Presio's Duel

    SUCCESSFULLY INSTALLED Orrick's Rhino Beetle Shield

    WeiDU Timings
    adding translation strings 0.000
    ACTION_CLEAR_ARRAY 0.000
    OUTER_INNER_PATCH 0.000
    load TLK 0.000
    ACTION_IF 0.000
    DEFINE_PATCH_MACRO 0.000
    marshal DLG 0.000
    resolve labels 0.000
    DEFINE_ACTION_MACRO 0.000
    OUTER_INNER_PATCH_SAVE 0.000
    find local string 0.000
    OUTER_SET 0.000
    parsing .log files 0.000
    resolve strings 0.000
    tp2 uninstall 0.000
    unmarshal DLG 0.000
    INCLUDE 0.000
    DEFINE_ACTION_FUNCTION 0.000
    BUT_ONLY 0.000
    strings to add 0.000
    DEFINE_PATCH_FUNCTION 0.000
    READ_* 0.015
    EXTEND_TOP 0.031
    parsing .tra files 0.032
    parsing .d files 0.046
    Parsing TPA files 0.047
    APPEND 0.047
    process .D files 0.048
    Parsing TP2 files 0.062
    parsing .ids files 0.062
    unmarshal KEY 0.094
    add strings to TLK 0.094
    COMPILE 0.109
    unmarshal BIFF 0.157
    marshal BCS 0.202
    parsing .baf files 0.219
    EXTEND_BOTTOM 0.313
    parsing .bcs files 0.331
    unmarshal TLK 0.360
    saving files 0.394
    marshal and save TLK 0.422
    eval_pe 0.500
    process_patch2 0.595
    COPY 0.732
    loading files 4.449
    stuff not covered elsewhere 27.171
    TOTAL 36.532



    Ich fände es super, wenn es noch weitere Tests geben geben wird, um Vergleiche zu haben. Es lohnt sich wirklich! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2012
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Ich habe die Posts in einen eigenständigen Thread geschoben.
    Vielen Dank für die Meldungen! Ich werde DavidW auf diesen Thread aufmerksam machen.
     
  12. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

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    Hmmm... *grübel*

    Da das Grundspiel ja BG2 bleibt - Wäre dieser Thread nicht besser im Modifikationen Forum aufgehoben? :hae:
     
  13. Jastey

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    Finde ich nicht: Das Spiel ist IWD, nur die Engine ist die von BGII.
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Lumorus: Würdest Du bitte die Fehlermeldungen zu den oben beschriebenen Problemen posten, vor allem der Grund, warum Du v7.0 und nicht 7.7 verwendet hast? Und falls Du auf englisch posten könntest, würde mir das Übersetzungen ersparen. :)

    DavidW schreibt:
    Falls Du also Langeweile hast, kannst Du Dich gerne dem JOURNAL Problem annehmen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  15. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

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    @ Jastey:

    Ich muß also immer noch IWD1 starten, um diese Conversion zu spielen? :hae:

    Für diesen Fall hätte ich was mißverstanden und zöge meinen Einwand selbstverständlich zurück. :)
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Man startet ein IWD-Spiel, ja. Nur eben in der BGII-engine (also heißt die Startdatei u.U. BGmain.exe - ist aber trotzdem IWD).
     
  17. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

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    Hmmm... *grübel*

    Anders gefragt: Es wird, technisch gesehen, doch der IWD Content (Areas, .cre Dateien etc.) in BG2 importiert.

    Also eine Total Conversion der BG2 Grundinstallation nach IWD1 Inhalt? :hae:
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Es ist ähnlich wie Tutu: Eine BGII-Mod, die aber die gesamte Installation so ändert, dass der BGII-Spielinhalt nicht mehr da ist. Da der Spielinhalt aber gar nichts mehr mit BG (weder 1 noch 2) zu tun hat, würde ich es hier lassen, auch wenn es u.U. von der Definition her ein BGII-Mod ist.

    Schon um zu verhindern, dass weitere Threads zu diesem Thema hier aufpoppen (denn ich würde es nicht im BGII-Moddingforum suchen).

    Aber Du bist der Admin. ;)
     
  19. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

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    Okay. :hae:

    Ich gehe es technisch gesehen an. Damit wäre es eine Mod für BG2, die den Inhalt komplett ändert.
    Du gehst es inhaltlich gesehen an.

    Schwierig. :hae: :D

    Aber ich verlasse mich mal auf Dein Urteil, das bedeutet mir nämlich viel.
    Lassen wir das Topic mal hier stehen. :)

    Danke, daß Du Dir die Mühe machst, Infos zu dieser Mod zusammenzustellen. :):up:
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Der Dank gilt DavidW. Mit diesem Enginewechsel ist moddingmäßig plötzlich alles in IWD möglich (da die BGII-Engine einfach die beste ist, zumindest was Moddingfähigkeit angeht)! :up:
     
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