[IWD1] IWD1-Setup startet nicht - Windows 7

Kupferkrone

Junior Member
Registriert
13.04.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen.

Mein Problem ist folgendes:
Auf meinem PC mit dem Betriebssystem Windows 7 (64 bit) möchte ich Icewind Dale 1 installieren.
Ich starte die Setup.exe-Datei dazu als Administrator und im Kompatibilitätsmodus (verschiedene probiert).
Doch nichts passiert.
Die Anwendung taucht zwar in der Liste der Prozesse im Taskmanager auf (auch mehrfach wenn ich sie mehrfach starte) aber sonst geschieht nichts.
Das Setup beginnt überhaupt nicht, das Laufwerk mit der CD regt sich auch nicht ein Ma
l.

Was sollte ich jetzt tun um das Spiel doch noch erfolgreich zu installieren?

Anbei bemerkt: es ist das erste mal, dass ich IWD1 überhaupt auf diesem PC installiere - Baldurs Gate 2 + ToB und IWD2 laufen aber problemlos und haben auch bei der Installation keine solchen Schwierigkeiten verursacht.

Ich bin nicht sehr erfahren in der Behandlung von Unregelmäßigkeiten am PC und bevor ich englischsprachige Foren durchforste um von ähnlichen Fällen Rückschlüsse auf mein Problem zu ziehen, dachte ich mir frage ich besser einmal hier, wo sicher ein paar dutzend Leute unterwegs sind die IWD1 unter Windows 7 spielen oder gespielt haben.

Ich hoffe jemand nimmt sich eben die Zeit und hilft mir einmal kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Versuch mal, auf den Arbeitsplatz zu gehen, mit Rechtsklick den IWD Icon anzuklicken und dann auf Öffnen zu gehen und dann dort die .exe Datei zu starten.
 

Kupferkrone

Junior Member
Registriert
13.04.2013
Beiträge
2
Ich habe das Problem nun durch eigenes Herumpropieren lösen können.

Ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet und da ging die Installation von IWD1 und HdW butterweich von der Hand.
Laufen tut es im normalen Modus mit den Mods, die ich dabei haben wollte bis jetzt problemlos.

(Abgesehen von irgendeinem Inkompatibilitätsbug bei dem das Spiel abstürzt wenn man in die Charakterbiographien reingeht, aber da steht bei IWD ja nicht so viel von Belang drin.)

Woran es jetzt gelegen hat - keine Ahnung.
Aber vielleicht hilft dieses Thema noch mal jemandem mit dem gleichen Problem.

Eine neue Runde Icewind-Dale, nach vielen, vielen Jahren kann beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum!

Danke, dass Du Deine Lösung für andere gepostet hast. :):up:
 
Oben