[Bug] Jaheira Mega Bug

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Ich muss mich grad echt aufregen weil ich mich von Jaheira verarscht fühle. Ich wollte in diesen Durchgang eine Romanze mit ihr haben aber diese startet nicht weil sie scheinbar nicht wirklich existiert. Ich habe sie mal zum Test aus der Gruppe entfernt und sie verschwindet einfach so im Nichts.

Dann fiel mir ein das bei der Endsequenz in SOD sie nicht anwesend war und als ich sie in Irenicus Kerker befreit habe, hat sie mich auch nicht groß angesprochen, mit normalem Dialog, sie tat so als hätte ich sie dort stehen lassen und fragte, ob ich sie wieder dabei haben will. :hae:

Auch ihre Quests starten nicht, Baron Ployer ignoriert sie völlig. Ich hab sie von Anfang an dabei gehabt, weil ich sie hoch Leveln wollte und jetzt das. Wenn ich übrigens BG2 jetzt so starte, dann spricht sie mich ganz normal an, es muss also was mit den Übergang zu tun haben.

Vielleicht kann ich es noch Retten, wenn ich denn Code zu Jaheira habe, der sie nochmal Spawnt so das alles auf start ist. Eventuell noch mit Romanze Start Dialog anders wird das wohl nicht mehr funktionieren.
Ach ja Renfeld hab ich schon gerettet nur falls das mit Jaheira in Verbindung steht und beim Zurücksetzen des Status auf Probleme stößt
 
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Ich muss mich grad echt aufregen weil ich mich von Jaheira verarscht fühle.
Ja, so ist das mit den Harfnerfrauen... :p
Vielleicht kann ich es noch Retten, wenn ich denn Code zu Jaheira habe, der sie nochmal Spawnt so das alles auf start ist. Eventuell noch mit Romanze Start Dialog anders wird das wohl nicht mehr funktionieren.
Puh, sie nochmal neu zu spawnen - da weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wenn Du einen Spielstand lädst, bei dem sie noch in der Gruppe ist, sollte sich (hoffentlich) mittels CLUAConsole:SetGlobal("JaheiraRomanceActive","GLOBAL",1) die Romanze starten lassen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Funktioniert nicht sie Reagiert überhaupt nicht drauf...ich frag mich nur wodurch das kommt liegt es an ein Mod der diesen Fehler hervorruft oder wie. Ich will einfach mal mit Jaheira alles zusammen machen aber so ist das einfach nur beschissen
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Da hat offensichtlich das Umstellen auf die BGII-Inhalte (Skript und Dialoge) nicht geklappt bei Dir. Ich vermute, Du spielst EET und hast es Dir mit dem EE Setup Tool aufgezogen? Da kann glaube ich leider niemand wirklich helfen, weil wir nicht wissen, was in der Installation alles verändert wurde.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Oki hat sich erledigt Roxanne konnte mir helfen dennoch aber danke für eure Mühe ;)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Na dann ist ja alles gut. Ich vermute, das Problem hatte etwas mit Sandrahs flottem Zwölfer in Irenicus' Verlies (aus ihrer "Dungeon-Be-Hot"-Komponente) zu tun und Jaheira war einfach nur sauer, weil sie aus ihrer Zelle heraus zuschauen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben