[Installation] Japanische Mods

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Patch wegen rechtlichen Gründen nötig. Wird aber schon klappen.

Die Leiden eines Hexenmeisters hat nur 10 Seiten, wenn ich richtig sehe, Planziel daher sicher noch dieses Jahr.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wieso machst Du Dir einen Kopf darum?
Schick Leonardo die Dateien und dann macht der einen Patch daraus. :wunder:

Für Ihn dürfte das Erstellen eines Patches doch einfacher sein als für dich.

Edit: Oder ist das schon einer von den Patches? (sieht ja fast so aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Es gibt zwei Patches (alt+Lollorians) und dann noch meine neuen Modifikationen. Werde mal einen per Fixpack installieren (der zweite dürfte dann nicht mehr installierbar sein), den per Hand reineditieren und noch meinen restlichen Kram reinbasteln. Das dauert länger (zumal man besser aufpassen muss), als per Hand den Patch bisschen zu ändern, zumindest in der Theorie (also wenn man es kann)...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich zitiere mich selbst:

Es wird zum einen gesagt (der Spieler ist sich da aber überhaupt nicht sicher), dass aufgrund der neuen Version von SCS's DetectableSpell-Komponente die von TS25minimod (die noch von einer vorherigen SCS-Version ist) Ärger machen würde, dass z.B. der Hexenmeister in der Promenade nicht mehr richtig funktioniere ("alle Effekte weg"), und das egal, ob man erst TS25 oder SCSII installiere.

Das stimmt, hat sich nach einigen Tests mit SCSII ergeben. Weiteres, außer das der Hexenmeister (Die Leiden eines Hexenmeisters) sich nicht "auffällig" für die Verhüllten Magier verhält, habe ich aber nicht gefunden. Die Leute aus Komponenten 1 und 3 (in zwei ist niemand feidliches) verhalten sich völlig normal. Vielleicht entdecken sie nicht alle Gegenstände (vielleicht doch), kann ich nicht beurteilen, aber sie zaubern, buffen, trinken Tränke etc. Reden kann man zudem ganz normal mit dem Hexenmeister, man hat nur ein bisschen was von den Showeinlagen nicht... Also kein wirklicher Bug, auch wenn ich mich da mal drum kümmern werde, da ich die Komponente ja als nächstes angehen werde.

Installationstest mit neuem Patch kommt hoffentlich morgen, danach kann man Komponenten 1-3 in die Standart-Installation werfen, bis sich die ersten Leute beschweren...;)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Nur für den Fall, dass mal jemand den Mod ins Englische (oder Französische, Russische, was auch immer) übersetzen will:
Er / sie möge sich frei fühlen; die bisherigen Übersetzungen von drei Komponenten können im Fixpack gefunden werden, unter TS25minimod. An der Setup-Datei wird sich natürlich immer mal ein bisschen was ändern, aber das sollte nicht das Problem sein.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Komponente 4 ist fertig übersetzt, werde noch eine Korrekturlesung im Spiel vornehmen und das Problem oben lösen, danach lade ich den Kram im Fixpack-Thread bei SHS in den nächsten Tagen hoch.
 

Ninguno

Member
Registriert
06.11.2010
Beiträge
75
Hallo Fennek ist der Mod anschließend komplett auf Deutsch spielbar?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Komponente 5 fehlt dann noch, sobald er mit 4 durch ist.

Edit: Oh, ich bin ja gar nicht Fennek. :o
 

Ninguno

Member
Registriert
06.11.2010
Beiträge
75
Trotdem Danke für die Info Dabus. ;)

Und Fennek: Danke für die bisher geleistete Arbeit:up:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ist ne gute Übung, auch wenn der Modder arg viel Ahnung von D&D hatte, die man erstmal durchschauen musste... (Wenn ich mich an diese ganzen Namen erinnere...:wunder:) Und teilweise auch einen etwas abgedrehten Humor, von der Gaunersprache (die im Deutschen leider nicht so richtig abbildbar ist) in Komponente 2 und der Schmiedesprache in Teilen von 4 abgesehen...

Die Komponenten sind übrigens völlig unabhängig voneinander spielbar, gibt also keinen Grund, auf Komponente 5 zu warten (wird wohl eh ein halbes Jahr dauern bei der Textmenge...). Komponente 2 und 4 interagieren etwas, aber auch nur insofern, als dass man mit 4 einen Händler bekommt, der u.a. auch bestimmte Beute aus 2 kauft. Da reden wir aber vielleicht über max. 2500 Gold, also nichts dramatisches...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Nachdem ich es mehrere Wochen systematisch vergessen hatte :wunder: oder keinen Zugriff auf das Forum hatte :down:: Komponente 4 ist seit geraumer Zeit übersetzt, der Konflikt mit SCSII ist gefixt und der gesamte Kram ist im Fixpack. Die Komponente kann also ohne Probleme installiert werden und ich nehme an, dass das Setup (beide Versionen) das auch tut.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Hallo Fennek, erstmal Respekt für die ganze Übersetzungsarbeit.:up: Ich habs schon mit Near Infinity versucht zu übersetzen, bin aber gescheitert, da mein PC keine japanischen Zeichen erkennt.:(

Gibt es zufällig schon einen Link, wo man sich Dein Fixpack für TS25runterladen kann??? Immer wenn ich auf den Download-Link gehe, komme ich nur auf die Standardseite des Mods.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Genau, BWP-Fixpack. Im Rahmen des BWP ist der Mod also (mit Ausnahme von der unübersetzten Komponente 5) ohne mir bekannte Probleme spielbar. In Japanisch ist er auch ohne mir bekannte Probleme spielbar. (Man muss sich aber für eine Sprache entscheiden, das habe ich im Installationsmenü des Mods nicht anders hinbekommen - zu wenig Ahnung davon...). Wenn man ihn allein installieren will, gemäß der BWP-pdf vorgehen und vor der Installation das Fixpack drüberlaufen lassen, sonst hat man nur die Vanilla-Version in Japanisch.

Falls es Probleme gibt (oder irgendwelche schwammigen Sätze / Tippfehler etc.) einfach hier melden.

(Ich bin über 1000 Posts... höhö...:wunder:)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Danke für die Infos!:D Dieses Fixpack wäre das letzte, auf das ich gekommen wäre. Ich hab genau nach Anweisung die Installationsschritte befolgt. Lief ohne Probleme!:up: Die "Bitte einer feinen Dame" erschien auch auf deutsch (vielleicht auch weil ich auch das BWP-Textfixpack installiert habe). Jetzt werde ich mal schauen, was der Mod so alles zu bieten hat.:)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Nen schnellen Tod...;)
(Und bei der Bitte einer edlen Dame ist der Komponentenname übersetzt, allerdings erscheint im Installationsmenü ein Hinweis, dass die Komponente selbst noch in Japanisch ist - macht aber das Spiel natürlich nicht kaputt...)
In der ModWiki hier im Forum findest du Angaben, wie du die einzelnen Quests starten kannst.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Das Starten der anderen Quests ist auch kein Problem, drei starten ja automatisch, wenn man in die jeweiligen Gebiete kommt. :)

Da "Die Bitte der edlen Dame" nur optional ist und nicht automatisch startet, kann ich ja warten, bis diese Komponente auch übersetzt ist. :D

Die Übersetzung wird dann auch in eine neuere Version des Fixpacks eingefügt, oder?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ja, wird sie, aber es wird dauern, aufgrund einiger Problemchen in den letzen Wochen leider noch etwas länger (also Monate).
 
Oben