[Modding] Jarl's Adventure Pack

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
@Jastey laut der Readme hast du das Update auf die Version 0.8 durchgeführt, daher die Frage an dich, ist die Mod mittlerweile EE kompatibel?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Quentin nein. @Weigo hat an einer EE kompatiblen Version gearbeitet, aber die muss noch debuggt und getestet werden.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Hallo liebe Leute,

da ich endlich mal SoD gespielt habe, wurde ich in diese heiligen Hallen zurückgetrieben. Es ist schön zu sehen, dass die Moddingcommunity immer noch so quicklebending ist und so viele bekannte Gesichter immer noch hier aktiv.
Jastey, dein Einsatz ist mal wieder der Wahnsinn!

Besonders freut mich, dass sich offenbar viele die Mühe gemacht haben, um das AdventurePack spielbar zu bekommen. Die Mod war damals als gewaltiges Addin geplant, das alle nur erdenklichen unfinished-business-Sachen der Entwickler und lose Enden abdecken sollte. Der Aufwand für z.T. Kleinkram war unverhältnismäßig und, wenn ich die Mod heute schreiben würde, würde ich vieles weglassen und vor allem den Installationscode freundlicher gestalten. Ich weiß, dass so zahlreiche Inkompatibilitäten mit anderen Mods vorprogrammiert waren. Im Nachhinein ärgerlich.

Ich hatte auf Nachfrage - ich glaube von Lumorus - damals per mail sozusagen "die Rechte an der Mod abgetreten". Gibt es derzeit eine interne Version, an der aktiv gearbeitet wird oder auf der man aufbauen könnte? Wenn ich mit Hintergrundwissen helfen kann, bringe ich mich gerne ein. Bei den meisten Sachen, werde ich mich wahrscheinlich noch erinnern können, warum ich sie so eingebaut hatte.
(Um gleich mal eine Frage zu klären: Phandalyn hatte ich ins Elfgesang verschoben, weil der Journal-Eintrag aus Bg1 das nahelegte...)

Natürlich habe ich mich auch schon wieder mit NI auseinandergesetzt und es juckt mich ein wenig in den Fingern :cool:

Beste Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hallo @Jarl ! Was heißt zurückgetrieben, es gibt halt keinen Ausgang hier! :p Schön, Dich zu sehen!
@Weigo hat sich die Mühe gemacht, die Mod in Komponenten zu teilen. Diese Version wartet jetzt darauf, dass sie nochmal auf Herz und Nieren geprüft wird. Da sie nicht wirklich geheim ist, verlinke ich mal hier. Achtung an Spieler: diese Version ist noch nicht "freigegeben": https://github.com/weigo87/JA-AdventurePack
Idealerweise würdest Du / würden wir mit dieser Version weitermachen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Eine weitere Sache ist mir noch eingefallen: @Jarl Du hattest auch mal geschrieben, dass Du eventuell IA gar nicht brauchst, weil man braune Hühner auch anders erzeugen kann - oder war das White Agnus?
Weniger Abhängigkeiten der Mod von anderen Mods wenn möglich bzw. bei der neuen Version Abhängigkeit wirklich nur der Komponenten die die Abhängigkeit haben wäre klasse.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Hallo Jastey,

danke für den Link. Ich werde mir die Version mal in Ruhe anschauen.

Eine Unabhängigkeit von IA wäre toll. Wie das technisch geht, weiß ich direkt nicht. Hmm, werde mal mit Color-Effekten rumexperimentieren.

Grüße!
Jarl
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Mensch, @Jarl , schon, dass DU wieder da bist! Willkommen zurück! :cool:

Wenn Du Angaben zu den Baustellen in beiden Versionen brauchst, kannst Du Dir meine Zusammenfassung auf der Vorseite ansehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Wenn Du Angaben zu den Baustellen in beiden Versionen brauchst, kannst Du Dir meine Zusammenfassung auf der Vorseite ansehen.
Oh, tut mir leid, @Jarl - das hatte ich mit dem anderen Thread zu JAP unter "Releases" verwechselt ... :o
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Hallo Lumorus,

danke für die freundliche Begrüßung und den Hinweis!
Werde ich mir anschauen.

Grüße!
Jarl
 
Oben