[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey Wenn du es im Auge behältst super, aber mach dir keinen Stress. Das ist ein Hobby, also sollten erst einmal die Dinge in Vordergrund stehen, die dir Spaß machen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
ja, das ist meine momentane empfohlene Installationsreihenfolge - wegen der Truhenskripte. Ich bin mir aber nicht 100%, ob diese Reihenfolge für die ganze restliche Mod(s) empfehlenswert ist.
Bei der Komponenten-Modversion von weigo würde es sich empfehlen, nur die entsprechende Komponente von JAP zu installieren. EDIT vor EndlessBG1, meine ich.
Oh, zum Glück habe ich das gelesen, bevor ich die neue Installation begonnen habe - aber wohl leider nicht richtig verstanden ... also das mit der entsprechende Komponente aus Endless BG1 und der JAP-Version von @Weigo die ich diesmal verwende :o

Ich wollte nämlich das ganze Endless BG1 nach JAP installieren und bin an der Hauptkomponente gescheitert:

[./override/JA#IGNAT.cre] loaded, 1096 bytes
override/JA#IGNAT.cre copied to c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre, 1096 bytes
Copied [JA#IGNAT.cre] to [override/JA#IGNAT.cre]
Extending game scripts ...
ERROR: error loading [override/c#stdstr.bcs]
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Endloses BG1: Hauptkomponente], rolling back to previous state
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/OTHER.0")
[c#endlessbg1/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 14 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 0.
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/LIIA.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/LIIA.dlg copied to override/LIIA.dlg, 2895 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/RBEREG.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/RBEREG.dlg copied to override/RBEREG.dlg, 2228 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/BENJY.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/BENJY.dlg copied to override/BENJY.dlg, 435 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/FLAMBG.dlg]
c#endlessbg1/backup/0/FLAMBG.dlg copied to override/FLAMBG.dlg, 1735 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/AR7300.bcs]
c#endlessbg1/backup/0/AR7300.bcs copied to override/AR7300.bcs, 17654 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/AR7607.bcs]
c#endlessbg1/backup/0/AR7607.bcs copied to override/AR7607.bcs, 8010 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/FLAMANG.cre]
c#endlessbg1/backup/0/FLAMANG.cre copied to override/FLAMANG.cre, 1328 bytes
Restoring backed-up [c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre]
c#endlessbg1/backup/0/JA#IGNAT.cre copied to override/JA#IGNAT.cre, 1096 bytes
Uninstalled 14 files for [C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2] component 0.
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [c#endlessbg1/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#endlessbg1/backup/0/READLN.0.TEXT")
TP/SETUP-TP.TP2 0 0 Installed

JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2 0 100 Installed
G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2 0 0 Installed
TIDINGS/SETUP-TIDINGS.TP2 0 0 Installed
ERROR: Unix.Unix_error(20, "stat", "override/c#stdstr.bcs")
Please make a backup of the file: SETUP-C#ENDLESSBG1.DEBUG and look for support at: https://www.gibberlings3.net/forums/
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 3 top-level TRA files
[c#endlessbg1/Translations/german/setup.tra] has 29 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/game.tra] has 35 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/journal.tra] has 19 translation strings

Hier muss ich sagen, dass ich JAP in alter Gewohnheit erst NACH Infinity Animations installiert habe, also relativ spät
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wenn du es im Auge behältst super, aber mach dir keinen Stress. Das ist ein Hobby, also sollten erst einmal die Dinge in Vordergrund stehen, die dir Spaß machen.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können, @Morywen :)

@Jastey Stimmt, es ist ja schon sehr lieb und alles andere als selbstverständlich, was Du bisher schon gemacht hast - und @Weigo scheint ja auch fleißig an JAP gewerkelt zu haben - ich bin schon gespannt, wie sich seine neue Version spielt. :)

Ich wollte nämlich das ganze Endless BG1 nach JAP installieren und bin an der Hauptkomponente gescheitert:
Tut mir leid, dass ich das hier gepostet habe ... eigentlich gehört es ja in den Thread von EndlessBG1 - aber es passte, fand ich gerade gut zum Thema.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Lumorus ich glaube, die Mods sind einfach noch nicht kompatibel. EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods.
- Was Du oben gepostet hast ist wahrscheinlich ein Syntaxfehler in meinem JAP-Crossmod von EndlessBG1. Die Installation habe ich glaube ich noch nie getstet.

WhiteAgnus schrieb damals, dass er einen Weg gefunden hätte, JAP von IA unabhängig zu machen. Es braucht ja, glaube ich, auch nur für die braune Hühneranimation. Und die kommt ja eigentlich auch nur in einer Komponente vor.

IA sehr spät zu installieren klingt nicht sinnvoll. Meines Erachtens sollte IA früh instaliert werden, damit alle anderen Mods darauf zugreifen können - und damit die übliche Reihenfolge mit erst Questmods, dann NPC Mods etc. eingehalten werden kann.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Lumorus zu dem Installationsfehler, wenn JAP's Änderung im Palast installiert ist: das Skript, dass ich da patchen möchte, wird momentan für BGT noch gar nicht erstellt. Die nächste Version wird das beheben wenn sie rauskommt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
ich glaube, die Mods sind einfach noch nicht kompatibel. EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods.
- Was Du oben gepostet hast ist wahrscheinlich ein Syntaxfehler in meinem JAP-Crossmod von EndlessBG1. Die Installation habe ich glaube ich noch nie getstet.
Also wenn Du diese Zusammenstellung noch nicht getestet haben solltest - habe ich das spätestens jetzt für Dich erledigt.
Ach so, das ist eine geplante Crossmod für JAP ... dann weiss ich Bescheid!

EndlessBG1 so spät zu installieren ist dann nämlich auch wieder Grütze für die ganzen NPC Mods
Hmm, stimmt, daran hatte ich leider nicht mehr gedacvht - das war ja auch der Grund, warum EndlessBG1 noch eher am Anfang ist

IA sehr spät zu installieren klingt nicht sinnvoll. Meines Erachtens sollte IA früh instaliert werden, damit alle anderen Mods darauf zugreifen können - und damit die übliche Reihenfolge mit erst Questmods, dann NPC Mods etc. eingehalten werden kann.
Guter Punkt - den Mods, welche IA benötigen würde es nichts ausmachen, wenn diese erst nach IA installiert würden? Dann könnte man JAP nämlich auch bei den BG1-Questmods installieren - bei BGGE, Ascalons Questpack, BST usw.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
habe ich das spätestens jetzt für Dich erledigt.
Hast Du! Fand ich auch sehr gut. Hatte ich gar nicht gesagt. :o

Ist nur ein Skript dass EndlessBG1 der Frau zuweist, die Jarl in den Palast setzt (die Tochter(?) einer der Herzöge, die einen gewähren lässt, wenn man die Truhen plündert.) Die soll nach Sareviks Tod nicht mehr da sein, da sie keinen vernünftigen Dialog dafür hat. Das daüfr verwendete Skript gibt es bisher aber nur für die EE, weil es in dem generellen Inhalt ist, die das Spielende nach Sarevoks Tod verhindert. Das ist für BGT ja nicht nötig.
Die nächste Version von EndlessBG1 wird dieses Skript für alle Spiele kompilieren.
- Das Problem mit den Skripten der Truhen im Herzogspalst, die JAP ersetzt, hatte ich noch gar nicht angegeangen übrigens. Das würde also immer noch passieren, dass einen da die Wachen angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben