[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jarl, 10. Juli 2012.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Oh, gab es da noch Probleme? :wunder: Muss ich wohl übersehen haben oder ich hatte Glück ...

    Ja, ich gebe es zu - ich bin detailverliebt und da absolut gnadenlos! :shine::o
    Ich hoffe, ich habe Dich da nicht zu sehr genervt. ;)
    Ohne Witz, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass Du hinter des Rätsels Lösung kommst!
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Eher: da gabe es wieder Probleme. In der v24 haben sich die Komponentennummern in Bg1NPC geändert, daher musste JAP angepasst werden.

    Nein, gar nicht. Mein Tag hat halt leider auch nur 24 Stunden, und wenn der nicht reicht dann nehmen wir die Nacht noch dazu - und trotzdem bleiben viele Mods erstmal liegen.
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Oh stimmt, das hatte ich ganz vergessen - da die Fixes rausgenommen wurden, verschiebt es sich etwas.

    Natürlich, das ist klar. Umso mehr bewundere ich, dass Du das alles auf Dich nimmst - und habe mehr als einmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich so etwas melde, denn ich weiss, dass darauf viel Arbeit folgt ..

    Solange Du aber ein Teil der Nacht hoffentlich trotzdem zum schlafen genommen hast, wird mein Gewissen gleich einige Kilo leichter!
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Bitte nicht, dass ich nicht meine Absicht, wenn ich hier rumjammer! Es ist wie mit der Vorsorgeuntersuchung beim Arzt: man bleibt nicht gesund, nur weil man nicht hingeht und keine Diagnose kriegt, sondern die Probleme bleiben nur unerkannt. Der Unterschied ist, dass jeder Bugreport kein Schicksalsschlag sondern ein Goldschatz ist, weil er hilft, die Mods besser zu machen. Dass auch Goldschätze bergen irgendwann zu viel werden kann liegt in der Natur des Menschen, dann liegt es an einem selbst, mal Pause zu machen! Von daher: danke für die freundlichen Worte und bitte nicht aufhören mit Melden und Erinnern!
    Nur, weil ich gerne Dinge richtig stelle: was die v24.x von BG1NPC vor allem geändert hat waren alle internen Komponentennummern, also die, die der Installer sieht, wegen der Umstellung des Installationsprogrammes (Abfrage über die Romanzen-Timer erfolgt bei Komponentenauswahl, nicht über Prompt wenn die Komponente schon installiert wird). Das war für Kompatibilität mit ALIENs Project Infinity nötig.
    Wobei ich jetzt auf die Idee komme, dass man die Quest und Banter-Komponente ja auch einfach auf "1" hätte lassen können, damit wären wohl die meisten anderen Mods, die da was überprüfen, weiterhin kompatibel gewesen. :hae: Naja, zu spät, ich wollte da die von AstroBryGuy vergebenen Nummern jetzt nicht wieder abändern.
     
    Lumorus gefällt das.
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Tut mir leid, wenn Du das so verstanden hattest - ich finde nicht, dass Du jammerst!
    Ich meinte, ich habe allgemein oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich bemerke, wie sich jemand, der sich ohnehin schon sehr viel einbringt und dann auch noch echte Qualitätsarbeit leistet, sich dann in zusätzlichen Aufwand stürzt, um noch mehr für Verbesserung zu sorgen ... das hängt auch damit zusammen, wie bewundernswert ich das finde! :)
    Ich freue ich tatsächlich sehr, wenn meine Berichte und Reports helfen - und wenn ich etwas auf diese Art dazu beitragen kann, unsere Mods zu verbessern.
    Und weitermachen werde ich auf jeden Fall. :)
     
    Jastey gefällt das.
  6. Weigo

    Weigo Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab dann mal begonnen das ganze EET kompatibel zu machen. Ich werde es Stück für Stück angehen und das ganze Komponentenweise zusammenfassen. (Soweit ich das schaffe ;) )
    //LAW-SYSTEM FRIENDLY ARM INN, ELFSONG TAVERN, BL. MERMAID
    habe ich schon soweit angepasst, dass es mit EET, BGT und theoretisch auch mit BGEE und tutu kompatibel sein sollte.
    Aber wie Jastey schon erwähnt hat, muss man wirklich jede Datei zuordnen und überprüfen, dass heißt, es wird dauern.
    @Jastey
    Da ich nun das das Wort Komponentenweise laut ausgesprochen habe, bin ich wohl oder übel der Freiwillige :D
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Oooooooh! :eek::eek::eek:
    Das ist ja Wahnsinn, @Weigo ! :up:
    ...Dir ist bewusst, dass einige der Inhalte in BG:EE v2.5 bereits von BeamDog restauriert wurden? Spontan fallen mir dazu ein das Verraten-werden von Aldeth und das "Bankett" in der Händlerliga. Wenn mir mehr auffallen, sage ich bescheid.
     
  8. Weigo

    Weigo Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    26
    Nur her mit den Informationen. Je mehr ich bekomme, umso besser wir die Überarbeitung. :)
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Meinst Du, Du könntest ein Baukastensystem machen? Also immer, wenn Du eine Komponente separiert und umgecoded hast, gibt's eine erweiterte Testmod? Fänd ich total klasse.
    Bzgl der BGEE-Kompatibilität - ich meine jetzt bezüglich der sicher verwendeten BGII-Ressourcen können wir dann schauen, wenn die Komponenten in der EET laufen. Wenn Du wie Du sagst bereits mit den cmpvar-Definitionen arbeitest, sollte es ein reines Überprüfen der Verfügbarkeit in BGEE sein.
    Die Modder's Notes zu EET kennst Du ja wahrscheinlich schon. Die sind im Gegensatz zum BGII-Teil im BG1-Teil richtig wichtig, vor allem was die umbenannten BG1-Ressourcen angeht.
    Ich freu mich schon, das zu testen. :) (Ja ich weiß, wird noch dauern ;))
     
  10. Weigo

    Weigo Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    26
    Das mit dem Testmod kann ich einrichten.
    Danke für die Info der Modder's Note von EET, die hatte ich schon ganz vergessen.
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    @Weigo , einfach nur toll, wie Du Dich noch reinkniest! :up::up:

    Leider kann ich hier nicht so so sicher sagen, was in der EE Version schon reingepatcht/restauriert wurde ...
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Wenn die Komponenten erst mal wie sie sind einzeln für BGT aufgesetzt werden, dann kann man auch leicht sehen, was die BG:EE an dieser Stelle für Änderunge eingefügt hat. Eventuell macht es Sinn, auch danach erst auf genaue technische Kompatibilität mit EET(/BG:EE) zu schauen.
     
  13. Weigo

    Weigo Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    26
    Da hast du noch gewaltig untertrieben Jastey, als du meintest, dass es sehr schwierig ist die Komponenten zu trennen. :)
    Ich habe die misc.d Datei gefunden, die eine ganze Reihe von Dialogen patched.
    Code:
    //Officer Vai
    
    ALTER_TRANS VAI // file name
    BEGIN 8 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~ActionOverride("FLAMVAI",Enemy())
    Enemy()~
    END
    
    //Bellamy
    
    ALTER_TRANS BELLAM // file name
    BEGIN 3 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flagsdu
      "ACTION" ~SetGlobal("JA#PHANDA","GLOBAL",1)~
    END
    
    ALTER_TRANS BELLAM // file name
    BEGIN 4 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~SetGlobal("JA#PHANDA","GLOBAL",1)~
    END
    
    //Yago
    
    ALTER_TRANS YAGO // file name
    BEGIN 0 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 2 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "TRIGGER" ~Global("BrielbaraMove","GLOBAL",1)~
    END
    
    
    //Laola Axehand
    
    ALTER_TRANS LAOLA // file name
    BEGIN 0 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 1 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "TRIGGER" ~Global("ScarMission","GLOBAL",0)~
    END
    
    ALTER_TRANS LAOLA // file name
    BEGIN 0 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 2 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "TRIGGER" ~Global("ScarMission","GLOBAL",0)~
    END
    
    EXTEND_BOTTOM LAOLA 0
    IF ~Global("ScarMission","GLOBAL",1)~ THEN REPLY @0 GOTO JA#LAOLA_1
    END
    
    APPEND LAOLA
    
    IF ~~ THEN BEGIN JA#LAOLA_1
    SAY @1
    IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)~ EXIT
    END
    
    END
    
    //MCOOK4 (Cook Palace)
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER MCOOK4 0 ~NumTimesTalkedTo(0)~
    REPLACE_STATE_TRIGGER MCOOK4 2 ~RandomNum(2,1)~
    
    APPEND MCOOK4
    
    IF ~RandomNum(2,2)~ THEN BEGIN JA#MCOOK4_1
    SAY @2
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    
    END
    
    
    //Denkod
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER DENKOD 0 ~NumTimesTalkedTo(0)~
    
    APPEND DENKOD
    
    IF ~Global("ENDOFBG1","GLOBAL",0)~ THEN BEGIN JA#DENKOD_1
    SAY @3
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    
    IF ~GlobalGT("ENDOFBG1","GLOBAL",0)~ THEN BEGIN JA#DENKOD_2
    SAY @4
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    
    END
    
    //Paladin Phandalyn
    
    ALTER_TRANS PHANDA // file name
    BEGIN 1 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~NoAction()~
    END
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER PHANDA 2 ~NumTimesTalkedToGT(0)
    InParty([0.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])
    See([PC.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])~
    
    ALTER_TRANS PHANDA // file name
    BEGIN 2 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~Attack([0.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])~
      "JOURNAL" ~@7~
    END
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER PHANDA 3 ~NumTimesTalkedToGT(0)~
    
    ALTER_TRANS PHANDA // file name
    BEGIN 3 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "REPLY" ~@11~
    END
    
    EXTEND_BOTTOM PHANDA 3
    IF ~~ THEN REPLY @5 GOTO JA#PHANDA_1
    END
    
    APPEND PHANDA
    
    IF ~~ THEN BEGIN JA#PHANDA_1
    SAY @6
    IF ~~ THEN DO ~Enemy()
    Attack([0.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])~ JOURNAL @7 EXIT
    END
    END
    
    
    
    
    //Zordral & Bentha
    
    ALTER_TRANS ZORDRAL // file name
    BEGIN 1 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~DialogueInterrupt(FALSE)
    FaceObject("BENTHA")
    CreateVisualEffectObject("SPFINGER","BENTHA")
    Kill("BENTHA")
    DialogueInterrupt(TRUE)
    Enemy()~
    END
    
    
    
    //Priest Gond PGOND
    
    ALTER_TRANS PGOND // file name
    BEGIN 0 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 1 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "EPILOGUE" ~GOTO 1~
    END
    
    
    
    //Greywolf
    
    ALTER_TRANS GREYWO // file name
    BEGIN 5 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~Attack("Prism")~
    END
    
    
    
    
    //Bentley - Reaction to Chapter 3
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER BENTLY 0 ~RandomNum(2,1)
    !Dead("Mulahey")~
    REPLACE_STATE_TRIGGER BENTLY 1 ~RandomNum(2,2)
    !Dead("Mulahey")~
    ADD_STATE_TRIGGER BENTLY 3 ~Dead("Mulahey")~
    
    ALTER_TRANS BENTLY // file name
    BEGIN 2 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "REPLY" ~@12~
    END
    
    EXTEND_BOTTOM BENTLY 2
    IF ~~ THEN REPLY @8 EXIT
    END
    
    
    //Dunkin
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER DUNKIN 5 ~Global("JA#DUNKIN","AR6751",1)~
    
    ALTER_TRANS DUNKIN // file name
    BEGIN 5 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~SetGlobal("JA#DUNKIN","AR6751",2)~
    END
    
    //Marl
    
    ALTER_TRANS MARL // file name
    BEGIN 16 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~SetGlobal("JA#MARLDLG","LOCALS",1)ChangeEnemyAlly(Myself,NEUTRAL)MoveToPoint([701.773])~
    END
    
    ADD_STATE_TRIGGER MARL 18 ~Global("JA#MARLDLG","LOCALS",0)~
    
    ALTER_TRANS MARL // file name
    BEGIN 18 END // state number (can be more than one)
    BEGIN 0 END // transition number (can be more than one)
    BEGIN // list of changes, see below for flags
      "ACTION" ~SetGlobal("JA#MARLDLG","LOCALS",1)~
    END
    
    APPEND MARL
    
    IF ~Global("JA#MARLDLG","LOCALS",1)~ THEN BEGIN JA#MARL_1
    SAY @9
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    
    END
    
    
    
    //Dillar
    
    ADD_STATE_TRIGGER DILLAR 6 ~NumTimesTalkedToGT(0)~
    
    //NOBL14 - Undercellars
    
    REPLACE_STATE_TRIGGER NOBL14 0 ~RandomNum(3,1)~
    REPLACE_STATE_TRIGGER NOBL14 1 ~RandomNum(3,2)~
    REPLACE_STATE_TRIGGER NOBL14 2 ~RandomNum(3,3)~
    
    
    
    //de-bugged Jondalar Fix
    
    
    ADD_STATE_TRIGGER JONDAL 0 ~Global("JonHit","GLOBAL",0)~
    ADD_STATE_TRIGGER JONDAL 3 ~NumTimesTalkedToGT(0)~
    
    APPEND JONDAL
    
    IF ~NumTimesTalkedTo(0)
    Global("JonHit","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN JA#JONDAL_0
    SAY @10
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("JonHit","GLOBAL",2)
    ChangeEnemyAlly(Myself,NEUTRAL)
    ChangeEnemyAlly("Erik",NEUTRAL)
    ClearAllActions()
    ActionOverride("Erik",EscapeAreaDestroy(90))
    EscapeAreaDestroy(90)~ EXIT
    END
    
    END
    Ich habe sie hier versucht den entsprechenden Komponenten zuzuordnen
    Code:
    Komplett überarbeitete Händlerliga-Quest mit vielen restaurierten Inhalten              
    Komplett überarbeitete Herzogspalast-Szene mit restaurierten Inhalten                    MCOOK4.DLG
    Komplett überarbeitete Voltine & Gervisse - Quest mit restaurierten Inhalten
    Komplett überarbeitete Scar-Quest in den Sieben Sonnen mit restaurierten Inhalten        LAOLA.DLG
    Überarbeitete/korrigierte Begegnung mit Phandalyn                                        BELLAM.DLG PHANDA.DLG
    Restauriert: Abschluss der Husam-Storyline
    Restauriert: Jhassos Quest in Kapitel 8
    Restauriert: "Krammoch Arkhstaff und der Eisenthron"
    Restauriert: "Aldeths Verrat"
    Restauriert: Mini-Quest "Pilar & Gheldehar"
    Restauriert: Mini-Quest "Llindellyn, der Bogeschütze"
    Restauriert: Mini-Quest "Der Karawanenhändler"
    Restauriert: Mini-Quest "Keelor & Nasha"
    Restauriert: Mini-Quest "Nim Furlwing"
    Restauriert: Mini-Quest "Svlast, der gefallene Paladin"
    Restauriert: Begegnung "Velvet und der Hahnenkampf"
    Restauriert: Begegnung "Mal-Kalen"
    Restauriert: Begegnung "Galtoth, der Hehler"
    Restauriert: Begegnung "Aldeths Jagdfreund"
    Restauriert: Begegnung "Ignatio Phleed"
    Restauriert: Begegnung "Marl und die Garde"                                                DUNKIN.DLG MARL.DLG
    Restauriert: Begegnung "Shalasin"
    Restauriert: Begegnung "Sir Artolas"
    Restauriert: Begegnung "Amnischer Soldat"
    Restauriert: Diebe im Geschäft der Stille, Dialogoptionen bei Silence
    Restauriert: Gardisten in Beregost                                                        VAI.DLG
    Restauriert: Möglichkeit Noralee zu töten
    Restauriert: Bentley reagiert auf Nashkellminen und Räuberlager                            BENTLY.DLG
    Restauriert: viele kleine Kreaturen- und Dialog-Restaurationen
    Restauriert: Halbazzer Drins Aussehen aus der BG1-Beta
    Restauriert: 5 fehlende Items ("Rythes letzter Pfeil", "Die Umarmung des Kriegers", "Der Beschützer der Unwürdigen", "Aldeths Ring", Spruchrolle "Tiere Beschwören")
    Restauriert: Movie: TAVERN.MVE
    
    entrance guard of Low Lantern shouldn't loop his dialogue any more if the PC killed Yago    YAGO.DLG
    
    Verbessert: Fix für Jondalars Dialog in Kerzenburg (ähnlich der Mod "Jondalar Fix for BGT")    JONDAL.DLG
    
    Einfache Dialog Fixes
    Zordral und Bentha Quest am Jahrmarkt                                            ZORDRAL.DLG
    West BG House of Wonders                                                         PGOND.DLG
    Nashkel Mines Prism and Greywolf                                                 GREYWO.DLG
    Undercellar Baldurs Gate                                                         DILLAR.DLG NOBL14.DLG
    Diebesgilde 2 extra Dialogzeilen                                                Denkod.dlg
    Ich hoffe ich habe sie richtig zugeordnet. Wäre toll wenn ihr noch was wüsstet. Wenn nicht, dann nehme ich das so an.
     
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Laola Axehand scheint mir vom Dialof jemand zu sein, der einen nochmal anspricht, wenn man noch nicht bei Scar war und den Quest angeholt hat.... Ja doch ok, passt zu den Sieben Sonnen Quest.

    Ja, würde ich so zustimmen.
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    @Jastey Das Script des verwundeten Händlers funktioniert jetzt wirklich, wie es soll! :up:
    Auch nach einer Übernachtung in einer Taverne in Beregost kam der richtige Dialog am Anfang und der Heiltrank hat dann wie vorgesehen bewirkt, dass der Händler aufstand und den richtigen Dialog abgespielt hat.
    Ein weiteres Rätsel erfolgreich gelöst!
     
  16. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Danke für das Feedback! Ich hatte als ich es letzthin überarbeitete dann eine recht simple Lösung dafür gefunden, die mir vorher nicht eingefallen war. (Man kann ein Pferd auch einfach von vorne Aufastteln, man muss das nicht von schräg hinten machen!...)
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Und eine weitere gelungene Operation - der Magier aus der Geisterstimmen-Quest wurde nicht mehr feindlich, als mich Niemain und seine Magierkollegen im Obergeschoss des "Allerlei Zauberei"angriffen. :)
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    Schön!
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    Und wieder mal etwas neues aus JAP:

    Voltine-Quest
    Die Erweiterte Quest um die Druidin Voltine und den lüsternen Magier Gervisse läuft soweit ganz gut! Mir ist nur aufgefallen, dass der Tagebucheintrag

    Zwillingsangelegenheiten

    Voltine hat mich über das wahre Wesen Gervisses aufgeklärt und ich habe Ihr versprochen, die Mädchen vor seinem Treiben zu schützen.

    nicht entfernt wird, wenn alle anderen Einträge nach Questabschluß gelöscht werden.
    Oben genannten Eintrag bekommt man, wenn man in der Dialogzeile "Aaah, Ihr seid es! Habt Ihr Gervisse schon entdeckt? Der finstere Widerling hat Schlimmes vor in diesem Haus!" antwortet: "Ihr macht auf mich einen ehrlichen Eindruck. Ich werde Gervisse zur Rede stellen."
    Der Tagebucheintrag kommt dann bei Voltines Antwort: "Das solltet Ihr tun, aber seid vorsichtig. Ich kenne die wahre Macht dieses Mannes nicht. Bereitet Euch besser auf einen Kampf vor!"

    Tenya-Quest
    Die Quest um den Mörder von Tenyas Mutter läuft ebenfalls reibungslos ab.
    Sollte man Tenya noch nicht rufen gelassen haben, erscheint sie automatisch, sobald man den Gegenzauber für Lothanders Geas von der Hohepriesterin bekommen hat und gibt der Gruppe die Aufgabe, Storwyn zu töten.
    Das klappt ohne Probleme - allerdings kann man Tenya während der Quest und nach der Quest NICHT mehr wegen der Leiche von Tremains Sohn ansprechen und sie bitten, ihn herauszugeben. Da fände ich es super, wenn die Möglichkeit, sie danach zu fragen, weiterhin bestehen würde. ;)

    Erweiterte Händlerliga
    Die Restaurierung der Händlerliga-Untersuchung spielt sich gut und der Dialog des Händlers, der einen erledigten Tagebuch-Eintrag erneut ins Tagebuch brachte, indem er eine bestimmte Information gab, wurde erfolgreich angepasst, dass das nicht mehr passiert, sobald der Quest erledigt ist.
    Alles andere während der Recherche läuft auch ohne Probleme ab.
    Nach der Quest kann es aber passieren, dass nun der Schankwirt der Händlerliga einen Dialog bringt, welcher die Quest ins Tagebuch zurückbringt - Das geschieht aber NUR, wenn man ihn während der Untersuchung und vor der der Entlarvung der Doppelgänger nicht befragt hat.
    Wurde er befragt, bringt er den richtigen Text nach Questabschluß.

    Ich hoffe, demnächst kann ich auch den Rest der Neuerungen der Handlung um Aldeth anschauen. ;)
     
  20. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.770
    Zustimmungen:
    185
    @Lumorus , welche Version testest Du eigentlich gerade? Die neu zusammengestellte von @Weigo ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden