[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Also wäre es bei FFT nicht sicher, ob es an dieser "Face.ids" liegt?

Ich habe inzwischen den Großteil der Mod-Ordner durchsuchen können, und wurde in dem einen oder anderen fündig:

Action.IDS:
- The Calling (schließe ich eher aus, da das Problem auch ohne The Calling besteht)
- TobEx (wird eigentlich für JAP gebraucht, damit bezauberte Wesen noch reden können)
- Fishing for Trouble ... mit der Face. ids
- Ascalons Questpack (daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da es mit einer früheren Version klappte)
- BST (hier sagtest Du, dass das Problem nicht mehr besteht, @Jastey)

DIR.IDS:
- Ascension
- WeiDu_External (keine eigene Mod, scheint irgendwie zu Ascension zu gehören ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Und noch zwei Mods mit einer Action.ids gefunden

- BG2 Fixpack
- Afaaq der Dschinngefährte (Oje, ich hoffe, es liegt nicht an ihm ... er wird nach JAP installiert. :()
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Lumorus es geht vor allem um die Aktion "CreateCreature" in der Action.ids. Wenn die nicht verändert wird, ist alles gut. Entschuldige, dass ich Dir das jetzt erst sage.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Das ist nicht schlimm, @Jastey.
Hm, also ist es schwierig, festzustellen oder nachzusehen, welche Action.ids da genau Einfluss auf den "CreateCreature"-Befehl nimmt?

Noch eine ganz blöde Frage von mir:
Near Infinity erkennt die installierten Cres, itms, Areas usw erst, wenn alles mit GB gebifft wurde ... wenn ich also vor und nach einer Installation einer Mod in NI nachschauen würde, ob sich was in den ids verändert hat - würde ich dann überhaupt Veränderungen sehen können, oder würden die dann auch erst sichtbar angezeigt, wenn ich GB benutzt habe? :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Near Infinity erkennt die installierten Cres, itms, Areas usw erst, wenn alles mit GB gebifft wurde
Was genau meinst Du damit? NI sieht alles, was installiert wurde. Es ist nur die Frage, ob es in NI im Override-Ordner oder in den cre, itm, are etc. Ordnern angezeigt wird. Das kann man in NI einstellen. Es muss nichts gebifft werden, damit NI es anzeigt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Oh, ich wusste nicht, dass man NI so einstellen kann, dass man schon vor dem biffen alle installierten Inhalte sehen kann, bzw. NI so einstellen kann! :eek::o

Was genau meinst Du damit? NI sieht alles, was installiert wurde.
Bisher konnte ich zum Beispiel durch Mods installierte Kreaturen und Gegenstände nur unter cre und itm sehen, wenn ich alles mit GB gebifft hatte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Bisher konnte ich zum Beispiel durch Mods installierte Kreaturen und Gegenstände nur unter cre und itm sehen, wenn ich alles mit GB gebifft hatte.
Dann waren sie wahrscheinlich vorher nur unter "override" zu sehen. Das ist glaube ich die Standardeinstellung bei NI. Das kann man einstellen unter Options -> Show Override Files -> in ??? folders. Dann solltest Du alle Ressourcen, original oder gemoddet, in den entsprechenden Ordnern sehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Das ist glaube ich die Standardeinstellung bei NI. Das kann man einstellen unter Options -> Show Override Files -> in ??? folders. Dann solltest Du alle Ressourcen, original oder gemoddet, in den entsprechenden Ordnern sehen.
Ja, das würde Sinn machen.
Vielen Dank für den Hinweis, probiere ich mal aus. :)

Ich habe bereits eine neue Installation aufgesetzt - dieses Mal ohne Ascension und FFT. Wenn die Zeile während der Installation von JAP jetzt nicht mehr erscheint, wissen wir zumindest, ob es eine der beiden Mods war und können die Auswahl hoffentlich etwas eingrenzen.
Wenn dann noch der Dialog von Aldeth richtig läuft, hatten wir Glück!
Bei der Gelegenheit sehe ich mir auch an, ob es nun mit der 3. Komponente aus HeThMo geht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
@Lumorus nur um sicherzugehen - bitte entschuldige das OT, @Jarl - für FFT nimmst Du die neuste Version von hier, ja? Bin grad nicht sicher, ob der SHS Download auch schon geupdatet wurde.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
für FFT nimmst Du die neuste Version von hier, ja? Bin grad nicht sicher, ob der SHS Download auch schon geupdatet wurde.
Oh! Nein, ich hatte da eine ältere Version - 3.2.5. Das war von dieser Seite, wo Du Dich geärgert hattest, dass sie eher hintenrum veröffentlicht wurde?
Aber schön zu sehen, dass Alien sie jetzt auch auf SHS veröffentlicht hat! Und ja, auf SHS ist es schon geupdatet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.442
Das war von dieser Seite, wo Du Dich geärgert hattest, dass sie eher hintenrum veröffentlicht wurde?
Ich war etwas verstimmt, dass ALIEN die Repo nicht zur SHS schieben möchte. Aber im Grunde ist das auch egal. Das ist jedenfalls die aktuellsteVersion - und damit ist auch geklärt, waum Du Fehlermeldungen bzgl. der DIR bekommst. Das müsste mit der aktuellsten von FFT geklärt sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Ok, danke. Dann schaue ich, ob es sich nun mit JAP verträgt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Da fällt mir ein, dass ich dann auch nachschauen würde, ob die Sache mit dem Face auch die Voltine/Gervise-Quest beeinflusst hatte und es nun mit der neuen Version von FFT auch wieder richtig geht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.166
Das sieht bisher gut aus - in der jetzigen Installation habe ich die Zeile in der BEBUG nicht mehr gesehen - mal sehen, ob so auch die Sequenz mit Aldeth (und vielleicht auch Voltine& Gervise) richtig läuft ... kann aber etwas dauern.
Ich habe nun die neue Version von FFT verwendet und auf Ascension verzichtet.
 
Oben