[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mit welcher Übersetzung spiele ich denn momentan, wenn du noch ne englische einbauen willst? :hae:

Und meine Frage zum Elfgesanggeist ist auch noch aktuell. :D
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Die Übersetzung kommt übers englische Textpack.
Wie schätzt du die Qualität ein? Als Mittäter würde mich das schon interessieren.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ziemlich gut, was heißen soll, mir ist nichts aufgefallen, was mir auffallen würde. :D Gibt hier und da ein paar grammatikalische Fehlerchen und 1-2 Sätze klangen n bissken seltsam formuliert, aber ansonsten fügte es sich halt so ins Spiel ein, dass ich nicht mal sicher bin, ob alles an was ich mich erinnere auch wirklich aus der Mod hier kommt.
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Hört man gerne. Falls du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, her damit.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bei einigen Tagebucheinträgen fehlt ne Überschrifft, so das das alles total doos aussieht!!!11ölfzich :D


@ mod
Das Ende mit Sarevok ist irgendwie noch unsauber. Erstens steht Nelfas Vroc im Keller mitten in nem Knasti drinne, den man dann mit STRG+Y töten muss, weil man ihn sonst nicht ansprechen kann. Und ihn überhaupt zu sehen, ist auch nicht so einfach, soll heißen ich bin ne Stunden rumgerannt und hab danach gesucht, wie es jetzt weitergehen soll, bevor es mir zu dumm wurde und ich angefangen habe, mich mit NI durch die Areas, Dialoge und Dialoge zu wühlen.

Und wenn Husam mit seinen Jungs dann antanzt und sagt, man soll nach oben gehen und die Sache beenden und die Jungs dann im Keller warten und man dann abspeichert, dann wird Husam immer feindlich wenn man läd und wird von seinen eigenen Leuten umgebracht. Was halt doof ist, wegen weil son dummer Doppelganger Assassin immer meine Magier meuchelt und son Buff-reload nur mit STRG+R auf Husam überstanden wird, damit der nicht abnippelt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nachdem ich mich jetzt durch den Code vom Elfsong-Quest gewühlt habe, stelle ich fest, dass es ne Kellnerin namens Bekki gibt, die aber ebenfalls in ner anderen Kellnerin gespawnt wurde, so dass man sie nicht sieht und auch nicht ansprechen kann, wenn man diese andere Kellnerin nicht umbringt (oder charmed und dann wegbewegt).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Ernsthaft jetzt? Ich hätte ja stark vermutet, dass bei denselben Spawn-Koordinaten die Leute dicht beieinander stehen. Aber direkt übereinander.. :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
See for yourself.



EDIT:
Ich weiß natürlich nicht, ob das hier an Jarls Mod liegt oder nicht. Ich hab das Problem jedenfalls nur bei seinen Quests und nirgendwo anders. Die beiden Creaturen die ineinander stecken bewegen sich auch keinen Millimeter von der Stelle. Sobald die eine Cre getötet wird, läuft die andere hingegen wild durch die Gegend, sofern das im Script angeleihert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
OK. :wunder:

...Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wie Du das gemerkt hast?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na wie ich sagte, ich hab mich durch den Code gewühlt, weil ich wissen wollte, wie man das doofe Quest beendet. Und als ich dann sah, dass es eine gewisse Bekki geben muss, hab ich halt alles abgesucht. Ich war aber schon... vorgewarnt... sozusagen, weil ich dasselbe Problem schon im Keller vom Herzogspalast hatte, wo ich auch anfing den Code zu durchwühlen, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen soll, was halt daran lag, dass der, der einem den Geheimgangseingang verrät, direkt in einem alten Mann drinne stand und somit auch quasi-unsichtbar war.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Ist halt nur, wenn man in einem Spawn-Skript die Checkvariable vergisst, dann spawned der NPC ja unendlich häufig - und alle stehen sehr dicht in einem Knäuel nebeneinander (troth derselben Koordinaten), nicht "ineinander" (sonst würde man das häufige spawnen ja gar nicht bemerken). In diesem Fall sah man aber die zweite ja wirklich gar nicht, und vor allem soll die Bekki ja eigentlich durch die Gegend laufen, was sie aber nicht tut, solange die erste noch da ist - sehr seltsam, das.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie gesagt, ich wieß nicht ob es wirklich aus Jarls Code hier kommt oder irgendwas anderes ist und was da genau passiert, aber ich habs halt nirgendwo sonst.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ich hab die Geisterstimmenquest auch gerade erst vor kurzem gespielt und da war mit Bekki alles in ordnung.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Dito, war bei mir auch normal.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Hallo, folgendes Problem:
Eisnethron dicht, wegen diesem Mod,
der Dieb der mir helfen soll war mir feindlich gesonnen und ich musste ihn umklatschen - und nun?

So, man helfe sich selbst.
Die area is AR8100.
Man nehme das areascript ar8100.bcs.

Code:
IF
	OnCreation()
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("JA#THRONE_DOOR","AR8100",1)
		Unlock("DOOR0616")
		OpenDoor("DOOR0616")
END

Tür offen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Ich grübele schon einige Zeit darüber nach, wie man die Komponente, welche die friedliche Lösung mit Seniyad enthält, irgendwie mit der Komponente mit dem Jaheira-Quest aus BG1 NSC-Project kompatbel machen könnte.

Mein erster Gedanke wäre gewesen, die Dialogoption von Jarl nur dann zur Verfügung zu stellen, wenn Jaheira nicht in der Gruppe ist - so hätte man auf jeden Fall die entsprechende Möglichkeit ohne Blutvergießen.

Leider weiß ich nicht genau, wie der Jaheira-Quest genau abläuft, um einen gemeinsamen Nenner für Jarls Variante zu schreiben - gibt es da eine bekannte Lösung für den genauen Ablauf des Jaheira-Quests?
 

Creepin

Junior Member
Registriert
21.04.2015
Beiträge
5
Good day folks!

First, I want to apologise for writing in english, but my german is very bad. Hope you'll understand :)

I want to report a bug in Jarls Adventure Pack. To be precise, it's a bug in quest about stolen voice of the Elfsong tavern ghost, and I was told that this quest is from Jarls Adventure Pack, hopefully it's correct.

There's character from this quest, Bekki, maid in Elfsong, which is spawned on the map precisely in the spot where vanilla Tavern Wench is spawned, so they, and their foot circles, overlap each other in a way I could only talk to Serving Wench, not allowing me to continue the quest of stolen voice. Apparently, overlapped creatures don't move on their own to RandomWalk, so they just stand there, and the quest is only working if I Ctrl-Y Serving Wench or charm her and move her aside, any of this options allow me to click on Bekki. I think spawn point for Bekki should be moved a bit to prevent this from happening.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Thanks for the report. It was noted a longer time ago, but I don't know, if a fix is available anywhere in a BG Fixpack. For now, using strg+y to get rid of the one poor lady seems to be the only working solution aside using the console to boost the questvariables manually and jump over talking to Bekki.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Yes, I had that exact same bug. I reported it here a year or two ago too. You'll probably encounter another one of these bugs in the cellar of the duchal palace, where the contact person you're supposed to meet spawns inside one of the prisoners there.

The weird thing is that this is is not a common bug. Nobody here had ever experienced anything similar, if I remember correctly. I did a bit of code digging but couldn't find the root of the problem.
 

Creepin

Junior Member
Registriert
21.04.2015
Beiträge
5
Thank you Callindor!

For the record, charming Serving Wench by Algernon Cloack and ordering her to move aside fixes this bug by ingame means. Charm spells might work as well, but I'm not sure if she won't turn hostile after spell wears off.

Upd: thanks a lot Wedge, I will be prepared! :)
 
Oben