Jarl
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Hallo!
endlich gibt es mal wieder was neues von mir. Ich habe in den letzten Wochen an einem Adventure Pack für BGT gewerkelt und möchte die Mod jetzt als Beta-Version rausbringen. Beta heißt in diesem Fall, dass noch nicht alle ursprünglich geplanten Inhalte in der Mod enthalten sind. Das, was bereits implementiert ist, ist allerdings in sich abgeschlossen und komplett spielbar. In zukünftigen Versionen wird also noch einiges an Inhalt hinzukommen, ich will es nur vorerst dabei belassen und mich erstmal anderen Projekten zuwenden.
Anlass zu dieser Mod gaben mir mehrere inhaltlich "dünne" Stellen im Bg1-Teil der Trilogie bzw. offensichtliche Lücken, die die Entwickler zurückgelassen haben. Alles in allem Dinge, die mir beim Durchspielen aufgefallen sind und die mich irgendwie gestört haben. Aber auch einige eigene Ideen habe ich bzw. will ich noch im Rahmen dieser Mod umsetzen.
LISTE DER KOMPONENTEN (ACHTUNG SPOILER!):
Download Link
Anmerkungen:
Ich habe natürlich alles mehrfach getestet, wie immer kann ich eventuelle Bugs nicht 100%ig auschließen.
Da die Mod noch nicht Teil des BWP ist, sollte sie im Anschluss an die BWP-Installation installiert werden. Um alle neuen Inhalte der Mod zu erhalten, sollte besser ein neues Spiel begonnen werden (Zumindest sollte man jedoch noch nicht in Baldurs Tor gewesen sein).
Über Verbesserungsvorschläge, Bug-Reports (hoffentlich nicht!) und Feedback aller Art würde ich mich freuen
Gruß Jarl
endlich gibt es mal wieder was neues von mir. Ich habe in den letzten Wochen an einem Adventure Pack für BGT gewerkelt und möchte die Mod jetzt als Beta-Version rausbringen. Beta heißt in diesem Fall, dass noch nicht alle ursprünglich geplanten Inhalte in der Mod enthalten sind. Das, was bereits implementiert ist, ist allerdings in sich abgeschlossen und komplett spielbar. In zukünftigen Versionen wird also noch einiges an Inhalt hinzukommen, ich will es nur vorerst dabei belassen und mich erstmal anderen Projekten zuwenden.
Anlass zu dieser Mod gaben mir mehrere inhaltlich "dünne" Stellen im Bg1-Teil der Trilogie bzw. offensichtliche Lücken, die die Entwickler zurückgelassen haben. Alles in allem Dinge, die mir beim Durchspielen aufgefallen sind und die mich irgendwie gestört haben. Aber auch einige eigene Ideen habe ich bzw. will ich noch im Rahmen dieser Mod umsetzen.
LISTE DER KOMPONENTEN (ACHTUNG SPOILER!):
WICHITG:
00 [Hauptkomponente]
01 [Taverne Elfgesang]
02 [Die Grotte des Schwarzen Alaric]
03 [Ramaziths Turm]
- Komponente #01 "Taverne Elfgesang" benötigt die Komponenten "More Icewind Dale II Animations" von Infinty Animations
- Komponente #03 "Ramaziths Turm" benötigt die Komponenten "Distinctive Undead" von Infinty Animations
00 [Hauptkomponente]
- Erweiterter Imoen-Auftritt in Kerzenburg
- Zweiter Auftritt von Ender Sai
- Jopi und Cauternus können wieder auf Reisen geschickt werden, sobald die Straßen von den Räubern befreit sind
- Die Begegnung "Hulrik & Arabelle" steht nun auch nach den Minen von Nashkel noch zur Verfügung; Hulrik reagiert auf Vernichtung des Xvartlagers
- Caldo und Krumm in den Wolkengipfeln können jetzt verschont werden
- Kleine Dialogverbesserungen /-erweiterungen in BG1 (CENTEO, CONNOL, NOBL2, PHLYDI)
- Einige fehlende Dialoge in BG1 werden hinzugefügt (PRSBX_A, PRSBX_B, PRSBX_C, MTOWBA, MTOWUBSC)
- Tempeldienste beim Schrein von Oghma in der Stadtmitte von Baldurs Tor
- Tempeldienste im Schrein von Ilmater im Nordosten von Baldurs Tor
- Verbessertes Geschäft der Stille:
o Erweiterter Dialog für Silence mit restaurierten Inhalten
o Neue Personen mit neuen Dialogen
o unter gewissen Umständen Tempeldienste des Mask
- Verbessertes Allerlei Zauberei:
o 1 neuer Area-Ambientsound
o Halbazzer Drins Aussehen aus der BG1-Beta wird restauriert
o Dialogverbesserungen für Nieman & seine Zentarim (Interjections für Xzar, Montaron u. Jaheira). Ein Kampf kann nun leichter vermieden werden.
o Neue Personen mit neuen Dialogen
o vier BG2-Zauber im Shop
01 [Taverne Elfgesang]
- restauriertes Tavernen-Movie beim ersten Betreten der Taverne Elfgesang
- mehr Area-Ambientsounds
- neue Personen mit neuen Dialogen
- neue einzigartige Gerüchte
- 1 Mini-Quest
- 1 neues Musikstück
- 2 neue Areas
- 1 neue Cutscene
- Trophäe eines toten Betrachters über dem Kamin
- verbesserte Namensgebung für einige Personen
- Dialogverbesserungen für Alyth und andere Personen
- im Elfgesang ist man nun vor der Flammenden Faust sicher, egal wie tief der Ruf sinkt.
02 [Die Grotte des Schwarzen Alaric]
- In Safanas Schatzhöhle (beim Leuchtturm) gibt es eine neue Begegnung
- Die hässlichen BG1-Fleischgolems in der Höhle werden durch passendere, aber gleichstarke, Gegner ersetzt
03 [Ramaziths Turm]
- Verbessertes, schöneres Cutscenescripting für die Ramazith-Quest
- Verbesserte Dialoge für Ramazith und Abela; Ramazith wird nicht mehr so schnell feindlich
- Verbesserte Turmlevels: Monster spawnen nur noch, wenn Ramazith feindlich ist; passendere Monsterarten ersetzen die alten (Kämpfe werde etwas schwerer)
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Anmerkungen:
Ich habe natürlich alles mehrfach getestet, wie immer kann ich eventuelle Bugs nicht 100%ig auschließen.
Da die Mod noch nicht Teil des BWP ist, sollte sie im Anschluss an die BWP-Installation installiert werden. Um alle neuen Inhalte der Mod zu erhalten, sollte besser ein neues Spiel begonnen werden (Zumindest sollte man jedoch noch nicht in Baldurs Tor gewesen sein).
Über Verbesserungsvorschläge, Bug-Reports (hoffentlich nicht!) und Feedback aller Art würde ich mich freuen
Gruß Jarl
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