[Release] Jarls BGT TweakPack

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
174
Hi Jastey,

Ist diese Mod immer noch in der Beta-Phase oder kann ich bedenkenlos in der BWP 19.1 Installation aufnehmen? Mich erschreckt das:"ACHTUNG: Es handelt sich noch um eine Betaversion. Einbinden in eine Megamod-Installation nur unter der Bereitschaft zu Fleiß und Tränen!". Ich habe nämlich null Ahnung vom Modden :-). oder lieber erstmal Jarls BGT Tweak Pack 1.74 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
@Avalon ich weiß leider nicht, wie viele Leute diese Tweakpackversion schlussendlich verwendet haben. Ich hatte die Komponentenstruktur etwas verändert, aber z.B. auch die Fixes aus dem BigWorldFixpack integriert. Lumorus hat das ganze dann auf Herz und Nieren geprüft, die übrig gebliebenen Reports bezogen sich auf die NPC-Gesinnungstweaks, die dazu führen können, dass über Mods eingefügte NPC-Items nicht mehr ausgerüstet werden können, was streng genommen nicht wirklich der Fehler dieses Tweakpacks ist (aber eventuell in einem Update berücksichtigt werden sollte). Ich würde diese Version nehmen.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
174
@Avalon ich weiß leider nicht, wie viele Leute diese Tweakpackversion schlussendlich verwendet haben. Ich hatte die Komponentenstruktur etwas verändert, aber z.B. auch die Fixes aus dem BigWorldFixpack integriert. Lumorus hat das ganze dann auf Herz und Nieren geprüft, die übrig gebliebenen Reports bezogen sich auf die NPC-Gesinnungstweaks, die dazu führen können, dass über Mods eingefügte NPC-Items nicht mehr ausgerüstet werden können, was streng genommen nicht wirklich der Fehler dieses Tweakpacks ist (aber eventuell in einem Update berücksichtigt werden sollte). Ich würde diese Version nehmen.
@Jasey. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich teste diesmal v2.0. Solange das Spiel läuft stören mich kleine Fehler eher selten in so einem großen Projekt. (BGT: in meiner Installation über 125 Mods).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
@Avalon Das Tweakpack von @Jarl kannst Du ohne Bedenken installieren.
Allerdings gibt es noch Probleme mit zwei Komponenten für Gegenstände - nichts schlimmes zwar, aber etwas nervig.

So werden manche Gegenstände (Katanas?) nicht richtig beim Händler angezeigt. Man sieht nur 0 als Beschreibung. Ein anderes Ärgernis ist eine Magie-bannen-Schriftrolle in Irenicus`Dungeon so gestapelt wird, dass man den Gegenstand dann nicht ablegen/benutzen kann, wenn er im Inventar ist.

Dafür habe ich diese Komponenten ausfindig gemacht, die man vorerst meiden sollte:
134 [ITEM ADDON: Waffentypen aus IWD2]
135 [VERTEILUNG EXOTISCHER WAFFEN VERBESSERN]
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
174
Ah nice danke dir. Dann muss ich individual.bat nochmal leicht bearbeiten und diese Komponente auch rausnehmen. Obwohl sowas für mich kein Problem ist, solange ich kein CTD habe :-). (gestern im Spiel habe ich ein Katana +2 gefunden, das nur für 1 Gold gekauft und verkauft wird, das kann vielleicht davon kommen.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
@Lumorus danke für den Hinweis, das ist ja für @Jarl auch wichtig. Das sind Komponenten, die ich nicht angefasst hatte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
Ich habe die Version 2.0.1 auf die offizielle Modseite hochgeladen und die Themen verschmolzen.

Changelog:
Version 2.0.1:
-minor corrections, typos.

Version 2.0.0:
-rearranged tweak components and arranged them in new GROUPs. Also, some tweaks were splitted up in several optional ones.
-custom portrait choices removed due to copyright status
-added BG:EE and BGT compatibility where appropriate
-new components added: more alignment tweaks for NPCs and the component "FF soldiers no longer attack in Headquarters after Duchal Palace scene"
-BWPFixpack fix is included
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Hi @Jarl

ich glaube, ich habe das Problem bei der Komponente

134 [ITEM ADDON: Waffentypen aus IWD2]

gefunden: An dieser Stelle
Neue Items werden den Gebieten und Kreaturen hinzugefügt
Copying and patching 1 file ...
Copied [ICGOB03.CRE] to [override/ICGOB03.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/DUEARC01.CRE] loaded, 1180 bytes
override/DUEARC01.CRE copied to JA#BGT_Tweak/backup/134/DUEARC01.CRE, 1180 bytes
Copied [DUEARC01.CRE] to [override/DUEARC01.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/AR1403.ARE] loaded, 3916 bytes
override/AR1403.ARE copied to JA#BGT_Tweak/backup/134/AR1403.ARE, 3916 bytes
Copied [AR1403.ARE] to [override/AR1403.ARE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/AR0602.ARE] loaded, 48120 bytes
override/AR0602.ARE copied to JA#BGT_Tweak/backup/134/AR0602.ARE, 48120 bytes
Copied [AR0602.ARE] to [override/AR0602.ARE]
Copying and patching 1 file ...
werden wohl im Chateau Irenicus im Container "Chest 6 weitere Exemplare der Schriftrolle SCRL1E (Magie bannen) hinzugefügt - so viele, dass die Schriftrolle nicht im Inventar verschoben werden kann, ähnlich wie bestimmte Items (Boo, Edwins Amulett)

In Near Infinity sehen die Werte dann so aus wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Chest 6.jpg
    Chest 6.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 5
Oben