[Release] Jarls BGT TweakPack

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Danke, Lumorus!

ich werd mir die Sache mit Garrick, Branwen & Kagain ansehen. Vielleicht mache ich dazu neue Komponenten. Shar-Teel ist auch so ein Fall, die ist eher Neutral-Böse als Chaotisch-Böse.

Mal schauen, was sich machen lässt. Grundsätzlich möchte ich die Mod für BGEE ohnehin komplett überarbeiten ;)

Gruß Jarl
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hmmm ... Shar-teel hatte ich bisher noch nicht in der Gruppe - dazu ist meine Gruppe eigentlich schon mit zuviel Kämpfern bestückt (Jaheira, Khalid - als Kensai/Magier, Breagar und meine Wenigkeit). ;)

Ich habe nur schon mitbekommen, dass sie Männer nicht sonderlich mag (eigentlich hätte sie als Drow geboren werden sollen :D). Habe deshalb nie versucht, sie aufzunehmen.

Da Charaktere wie Cernd, Ajantis, Kivan und Safana schon ein neues Kit bekmmen haben, wollte ich noch fragen, ob es möglich wäre, eine Komponente einzufügen, die Imoen zu einem "Zaubernden Dieb" macht und Jaheira zu einer "Priesterin des Sylvanus".

Das wird zwar schon in NEJ gemacht, aber (wie von mir wahrscheinlich schon öfter als von mir selbst gewollt gepostet :D) leider nur unvollständig oder sehr fehlerhaft. Auf die Mods TDD und NEJ wollte ich generell verzichten - ebenso wie Mods außerhalb des Big World Project, wie Mega Mod-Kits (da ich nicht weiß, wie die sich damit vertragen ...)
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Lieber Jarl,

gibt es eine Chance, dass die Mod für BGEE geupdated wird? Ich komme mit den deutschen BG1 Stimmen einfach nicht klar =).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ein gefundenes Problem:

Ja#Kata2 sollte eines von drei Katanas sein, die von Jarls Tweakpack eingefügt werden sollten - Ja#Kata1, Ja#Kata2 und Ja#Kata3. Aber aus irgendeinem Grund wurde nur Ja#Kata2 installiert - die anderen beiden konnte ich weder in NI oder im Shadowkeeper finden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich bin gerade dabei, das Tweakpack neu zu struturieren, BG:EE und EET-Kompatibilität herzustellen und neue Tweaks einzufügen. Ich würde mich sehr über Tester freuen!

Hier der Link zur Version 2.0.0:
Download Jarls Tweakpack v2.0.0

ACHTUNG: Es handelt sich noch um eine Betaversion. Einbinden in eine Megamod-Installation nur unter der Bereitschaft zu Fleiß und Tränen!

Lasst mich wissen, wenn Ihr Probleme mit der Mod habt.

Die aktuelle Liesmich:
-----------------------------------------------------------------------------
=============================================================================
JARLS BGT Tweak Pack
v.2.0.0
für BGT, BG:EE, und EET
=============================================================================


Autor: Jarl


-----------------------------------------------------------------------------

INHALT:
1. Generelles

2. Liste der Komponenten und Änderungen

3. Version History


-----------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------
1. GENERELLES:
----------------------------------------
Jarls Tweakpack besteht aus mehreren einzeln auswählbaren Komponenten, die verschiedene Aspekte des Spiels verändern.

Soweit sie bereits installiert sind, berücksichtigt das Tweakpack auch relevante andere Spielinhalte. Beispiel: bei der Gesinnungsänderung von Garrick wird auch der Ohrring von Garrick - Tales of a Troubadour angepasst, so dass er ihn benutzen kann. Bei der Änderungen von Xans Avatarfarben werden diese auch bei Kulyok's BGII Xan angepasst, usw.

Nicht alle Komponenten sind für alle drei unterstützte Spiele (BGT, BG:EE und EET) kompatibel. Wenn eine Komponente nur eingeschränkt kompatibel ist, ist dies entsprechend bei der Beschreibung vermerkt.


----------------------------------------
2. LISTE DER KOMPONENTEN UND ÄNDERUNGEN:
----------------------------------------

Die einzelnen Komponenten der Mod sind in folgende Gruppen zusammengefasst:

I. Porträt und Soundset aus BG2 für BG1 NPCs (nur für BGT und EET)
II. Änderung der NPC Avatar-Farben
III. NPC-Stats ändern
IV. NPC anderes Kit oder Klasse geben (nur BGT)
V. NPC andere Gesinnung geben
VI. Andere Waffenfähigkeiten und Zauber für NPC (nur BGT)
VII. Veränderung nicht-aufnehmbarer Spielcharaktere (nur für BGT und EET)
VIII. Item Tweaks (nur BGT)
IX. Allgemeine Tweaks


Im Folgenden werden die einzelnen Komponenten in Installationsreihenfolge aufgelistet. Die Nummern bezeichnen die Komponentennummern während der Installation. Dass zwischen den Gruppen Nummernsprünge sind, ist Absicht:


I. Porträt und Soundset aus BG2 for BG1 NPCs - (BGT und EET)
------------------
00 [Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2]

01 [Mehr BG2 Sounds für Imoens Soundset] - (nur deutsche Version)
- weitere Sounds wurden aus Imoens BGII-Dialogen extrahiert und dem Soundset dazugefügt, u.a. der Begrüßungsdialog. Für diese Komponente muss die Komponente 00 "Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2" installiert sein.

02 [Minsc erhält sein Porträt und Soundset aus BG2]

03 [Jaheira erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2]

04 [Edwin erhält sein Porträt und Soundset aus BG2]

05 [Mehr BG2 Sounds für Edwins Soundset] - (nur deutsche Version)
- weitere Sounds wurden aus Edwins BGII-Dialogen extrahiert und dem Soundset dazugefügt. Für diese Komponente muss die Komponente 04 "Edwin erhält sein Porträt und Soundset aus BG2" installiert sein.

06 [Viconia erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2]

07 [Mehr BG2 Sounds für Viconias Soundset] - (nur deutsche Version)
- weitere Sounds wurden aus Viconias BGII-Dialogen extrahiert und dem Soundset dazugefügt. Für diese Komponente muss die Komponente 05 "Viconia erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2" installiert sein.


II. Änderung der NPC Avatar-Farben
---------------------
10 [Imoen erhält ihre Farben aus BG1]
- Dies ändert die Avatarfarben von Imoen in BGII zu den BG1-Farben.

11 [Minsc erhält seine Farben aus BG2]

12 [Minsks Glatze]
- Minsks Haarfarbe wird durch seine Hautfarbe ersetzt, um seine Glatze darzustellen (Idee von Ascalon).

13 [Jaheira erhält ihre Farben aus BG2]

14 [Edwin erhält seine Farben aus BG2]

15 [Viconia erhält ihre Farben aus BG2]

16 [Viconia erhält andere Hautfarbe]
- Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus.

17 [Xans als Graumantel aus Evereska]
- Xans Avatarfarben werden gemäß seiner Rolle als Graumantel aus Evereska angepasst. Kulyoks BGII Xan wird ebenfalls farblich angepasst, sofern das Twakpack danach installiert wird.


III. Stats der NPC ändern
---------------------
30 [KAGAINS KONSTITUTION AUF 19]
- Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert.

31 [CORANS GESCHICKLICHKEIT AUF 19]
- Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert.

32 [DIEBESFÄHIGKEITEN NEU GEWICHTEN]
- bei einigen Diebescharakteren werden die Diebesfähigkeiten entsprechend ihrer Herkunft / Vorgeschichte neu gewichtet. Die Änderungen dieses Tweaks werden nur aktiv, sofern die Klassen und Kits der NPCs gegenüber dem Originalspiel nicht verändert wurden.
--Skie Stufe 1:
(Open locks 30/ Move silently 40/ Find traps 10/ Pick pockets 10) --Skie Stufe 6:
(Open locks 35/ Move silently 55/ Find traps 20/ Pick pockets 20)
--Montaron Stufe 1:
(Open locks 20/ Move silently 20/ Find traps 00/ Pick pockets 00)
--Montaron Stufe 2:
(Open locks 30/ Move silently 35/ Find traps 10/ Pick pockets 00)
--Montaron Stufe 4:
(Open locks 40/ Move silently 55/ Find traps 20/ Pick pockets 00)
--Montaron Stufe 6:
(Open locks 55/ Move silently 70/ Find traps 40/ Pick pockets 00)
--Jan Stufe 8:
(Open locks 50/ Move silently 00/ Find traps 45/ Pick pockets 60)
--Jan Stufe 10:
(Open locks 75/ Move silently 00/ Find traps 50/ Pick pockets 60) --Jan Stufe 11:
(Open locks 75/ Move silently 00/ Find traps 60/ Pick pockets 60) --Jan Stufe 12:
(Open locks 75/ Move silently 00/ Find traps 65/ Pick pockets 60) --Nalia:
(Open locks 55/ Move silently 35/ Find traps 15/ Pick pockets 10)

[Angleichung der NPC Stats zwischen BG1 und BG2: Minsk, Jaheira, Viconia, Edwin] - (BGT und EET)
- Die Stats der NPCs Minsk, Jaheira, Viconia und Edwin werden zwischen BG1 und BGII angepasst. Diese Komponente ist nur mit BGT und EET kompatibel. zur Installation muss gewählt werden:

33 (1) BG1-Stats für NPCs verwenden.
34 (2) BG2-Stats für NPCs verwenden.



IV. NPC anderes Kit oder Klasse geben - (BGT)
---------------------
40 [Faldorn als 'Raecher']
- Faldorn erhält das Druiden Kit "Rächer" (Schattendruidin).

41 [Safana als 'Saebelrassler']
- Safana erhält das Diebes Kit "Säbelrassler".

42 [Kivan als 'Bogenschuetze']
- Kivan erhält das Waldläufer Kit "Bogenschütze".

43 [Ajantis als 'Ritter']
- Ajantis erhält das Paladin Kit "Ritter".

44 [Cernd als 'Totem-Druide']
- Cernd wird vom "Gestaltwandler" zum "Totemdruiden" geändert.

45 [Dynaheir als Hexenmeisterin]



V. NPC andere Gesinnung geben
---------------------
60 [Korgans Gesinnung auf Neutral-Böse]

61 [Jaheiras Gesinnung auf Neutral-Gut]
- Die Harpers Pin aus BGII wird mit berücksichtigt.

[Minsks Gesinnung anpassen]
-Bei der Installation muss entschieden werden:

62 Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!)
63 Minsks Gesinnung auf Neutral-Gut (BG1)

64 [Shar-Teel - auf Neutral Böse]

65 [Branwen - auf Chaotisch Gut]

66 [Faldorn - auf Neutral Böse]

67 [Garrick - auf Chaotisch Gut]
-Der Ohrring von "Garrick - Tales of a Troubadour" ist berücksichtigt.

68 [Xan - auf rechtschaffen Gut]
-Berücksichtigt ebenfalls Kulyk's BGII Xan. Neben der Originalmondklinge aus BG1 ist auch die Mondklinge plus verbesserte Version des BGII-Xans von Kulyok berücksichtigt.

VI. Andere Waffenfähigkeiten und Zauber für NPC (nur BGT)
---------------------
80 [MONTARON VERBESSERUNG]
- Montarons Waffenfertigkeiten werden von "Schleuder: **" auf "Armbrust: **" geändert. In höheren Stufen außerdem statt "Axt: *" auf "Kampf mit 2 Waffen: *". Dieser Tweak wird nur ausgeführt, wenn Montarons Klasse dem originalen Kämpfer-Dieb entspricht.

81 [XANS ZAUBERBUCH VERBESSERUNG]
- zusätzliche Zauber für Xan in BG1: Rüstung (SPWI102), Schutz gegen Versteinerung (SPWI108), Identifizieren (SPWI110), Larloch's Minor Drain (SPWI119), Flammenpfeil (SPWI303, nur Stufe 6).

82 [KAGAIN VERBESSERUNG]
- Kagains Fertigkeit "Einhänder-Kampfstil" wird durch "Kampfstil mit Waffe und Schild" ersetzt.



VII. Veränderung nicht-aufnehmbarer Spielcharaktere (nur für BGT und EET)
---------------------
100 [BGII-Cameos ihr BG1-Portrait geben: Garrick, Tiax, Xzar, Coran, Safana, Faldorn, Quayle]
- Die in BGII auftauchenden BG1-NPCs, die nicht in die Gruppe aufgenommen werden können, erhalten ihr BG1-Portrait: Garrick, Tiax, Xzar, Coran, Safana, Faldorn, Quayle. Diese Komponente ist kompatibel mit Portrait-Mods, die nicht die Portraitnamen verändern.

101 [Mulahey als Halbork] - (nur BGT)
-Mulahey ist nun im Spiel auch wirklich ein Halbork. Dieser Tweak ist nur für BGT, da dies in der EE bereits korrigiert ist.

102 [Tazok erhält das Aussehen und die Stimme aus BG2]

103 [Avatarfarben von Firebead Elfenhaar in Kerzenburg und Beregost werden angeglichen]




VIII. Item Tweaks (nur BGT)
---------------------
130 [Spezielle NPC Items]
- einige NPCs erhalten eigene Items, die nur sie benutzen können:

-- Kivans Langbogen "Kivans Jagdbogen +1" ist im Banditenlager zu finden:
Schadensbonus: +1
ETW0-Bonus: -2
Gewicht: 3
Initiativefaktor: 5
Mindeststärke: 6
Fertigkeit: Langbogen
Typ: 2-händig

-- Korgan erhält "Korgans Axt", die seine Axt im Originalspiel ersetzt. Achtung: Die Waffe, die im ersten Waffenslot zugewiesen war, landet nun im Inventar - außer, dies ist bereits voll!
Schaden: 1W8+1 (Klinge)
ETW0-Bonus: -2
Gewicht: 5
Initiativefaktor: 5
Mindeststärke: 10
Fertigkeit: Axt
Typ: 1-händig

131 [Mehr Waffen und Rüstungen für Spielcharaktere]
-Imoens 1. Level cre erhält eine Lederrüstung
-Safana erhält 20 Wurfdolche
-Berrun Ghastkills Speer und Studded Leather Armor wird mit einer Hellebarde und einer Chain Mail Armor ausgetauscht (vorherige Items werden ins Inventar verschoben)

132 [Eldoths Giftpfeile und Perdues Kurzschwert erhalten eigene Itemicons.]

133 [Einige BG2 Waffen mit mehrfach vergebenen Itemicons erhalten eigene Icons]
-SW1H22.ITM (Scimitar +1)
-BRUENAXE.ITM (Battle Axe +3)

134 [ITEM ADDON: Waffentypen aus IWD2]
- fügt BGT folgende aus IWD2 bekannte Waffentypen hinzu: Beil, Zweihändige Axt, Wurfhammer, Komposit-Kurzbogen und Blitzpfeile. (Normale und magische Versionen sind in allen Teilen der Trilogie zu finden)

135 [VERTEILUNG EXOTISCHER WAFFEN VERBESSERN]
- reduziert Katana, Wakizashi und Ninja-to (normal und +1) in BG2.
- fügt einige wenige Katana, Wakizashi, Ninja-To in BG1 ein.

136 [WIEDERHERSTELLUNG EINZIGARTIGER BG1-ITEMS]
- BGT ersetzt einige magische BG1-Items durch namenlose Versionen. Diese werden wieder hergestellt: Streitaxt von Mauletar, Fallorains Panzer, Panzer der Finsternis, Aules Stab, Das Pfeifende Schwert
- Totenschädel (Melicamp's Quest) erhält ebenfalls einzigartiges BG1-Icon zurück
-Achtung: Änderung am Original: Panzer der Finsternis kann nur von bösen Charakteren verwendet werden.

137 [Andere Waffensounds]
- fügt Sounds für Waffenprojektile (Pfeile, Kugeln, Gewitterbolzen, Wurfdolche und -äxte) hinzu.
- ersetzt einige Sounds für Waffen durch qualitativ bessere aus Neverwinter Nights.
-(diese Komponente hieß früher "Soundpatch Part I - Gamesounds")



IX. Allgemeine Tweaks
---------------------
150 [Hintertüren für Gellanas Tempel und dem Tempel der Wassekönigin]
- sowohl Gellanas Tempel als auch das Haus der Wasserkönigin können jetzt auch durch die Hintertür betreten/verlassen werden.

151 [Neue Searchmap und Wallgroups fuer Nashkell und Gnollfeste] - (nur BGT)
- Nashkell: Friedhof kann jetzt betreten werden.
- Gnollfeste: Unterer Mauerring kann jetzt betreten werden.

152 ["Billigladen des Glücklichen Aello" wird wirklich billig]
-Der "Billigladen des Glücklichen Aello" wird wirklich billig, dh. sell & buy markups werden herabgesetzt.

153 [Giftdolch und Schattenrüstung gibt es nicht mehr bei Taerom, sondern im "Geschäft der Stille"]

154 [Mache Schaedel fuer Melicamp speziell]
-Die Skelette bei der Hohen Hecke haben keine Schädel mehr im Gepäck, ein Schädel für die Melicamp-Quest befindet sich im Tal der Gräber.

155 [RUF NACH KERZENBURG AUF 9]
- Ruf wird beim Verlassen von Kerzenburg auf 9 gesetzt.

156 [Angepasste Reaktionen der Flammanden Faust nach dem Kampf im Herzogspalast]
-Nach dem Kampf mit Sarevok im Herzogpalast wird der HC im Hauptqaurtier nicht mehr von den Söldnern der Flammenden Faust angegriffen (von Lumorus).

157 [Soundpatch fuer manche Spielcharaktere] - (nur deutsche Version)
- ersetzt nervige deutsche Stimmen aus BG1 (keine NPC-Stimmen).
- gibt einigen Personen aus BG1 neue, einzigartige Stimmen:
--Offizier Vai
--Bjornin
--Halbazzer Drin
--Berrun Ghastkill
--Davaeorn
--Taerom Fuiruim
--Chanthalas Ulbright (nur BGT+EET)
--Bürger (MTWBAX_A.CRE, MTWBAX_B.CRE, MTWBAX_C.CRE, MTWBAX_D.CRE, MTWBAX_E.CRE. Nur BGT+EET: MTOWBESC.CRE, MTOWBESN.CRE, MTOWBEST.CRE, MTOWBEX.CRE, MTOWNA_A.CRE, MTOWNA_C.CRE)
--Bürger BGII: SARMAN01.CRE, SARMAN02.CRE, SARMAN03.CRE, SARMAN04.CRE
- Komponente hieß früher "SOUNDPATCH PART II - PERSONEN"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Bei Jarl fällt mir direkt ein, kann man bei seinen Mods die Abhängigkeiten zu Paketen auflösen? Das wäre super!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das sieht sehr gut aus, Jastey :up:

zusätzliche Zauber für Xan in BG1: Rüstung (SPWI102), Schutz gegen Versteinerung (SPWI108), Identifizieren (SPWI110), Larloch's Minor Drain (SPWI119), Flammenpfeil (SPWI303, nur Stufe 6).
Hm, gehört Larloch's Minor Drain zu einer Mod? Nach einem Vanilla-Zauber klingt es irgendwie nicht ...

Oh, da fällt mir etwas ein: Könntest Du bitte nachsehen, ob die Hintertür zu Gellanas Tempel funktioniert? Bei mir funktioniert es leider nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Lumorus Die Hintertür habe ich bereits gefixt, das Feld war zu weit außerhalb des begehbaren Bereiches, daher sind die NPC nicht bis zum Transition-punkt gekommen.

@Dachrisma Ich hoffe immer noch, dass White Agnus mit seiner BG:EE Version des Adventure Packs zurückkommt. Ich werde diese Mod jedenfalls nicht mehr in Einzelkomponenten auflösen, dazu ist sie zu kompakt gecoded.

Aber wir sind hier ja beim Tweakpack, und den werde ich demnächst in neuer Version hochladen. Und dann mit mehr einzelnen Auswahlmöglichkeiten!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Achso: Larloch's Minor Drain habe ich in meinem ungemoddeten BG:EE als auch BGT (EET habe ich nicht nachgeschaut). Scheint ein Originalzauber zu sein, ich weiß nur den deutschen Namen nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
So, die 2.0.0 ist hier erhältlich:

Download Jarls Tweakpack v2.0.0

Bitte beim Verwenden in einer Megamod-Installation bedenken, dass es noch eine Betaversion ist. Die Komponenten der Gruppe I. Porträt und Soundset aus BG2 for BG1 NPCs - (BGT und EET) müssten soweit auch auf der EET funktionieren (EDIT: @Kinruk ), allerdings gibt es dort ohne White Agnus' Sprachpatch keine deutsche Soundausgabe.
Ansonsten wäre ich über Bugreports sehr froh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Der Hintereingang zu Gellanas Tempel funktioniert einwandfrei! :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Freut mich! Verwendest Du auch ein paar der Gesinnungs-Tweaks?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ja, sogar alle! :D;)
Ich wollte dazu noch etwas schreiben, wenn ich in den Minen bin und Xan in der Gruppe habe - bisher war es auch noch zu früh, um die Gehöfte nördlich des Freundlichen Arms zu besuchen. Da würde ich mir dann auch das mit Tenya anschauen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Vielen Dank schonmal! Sollte keine Aufforderung zur Eile sein, ich wollte es nur wissen. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Keine Sorge, so habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, ich habe gerade ein Problem bei Xan entdeckt: Sobald man den Charakterbogen von ihm aufruft, stürzt das Spiel mit der Meldung "An Assertion failed in CRuleTables.cpp at line Number 926" ab.
Seine Mondklinge kann er ohne Probleme ausrüsten - das klappt!

EDIT: Ich habe mal im Shadowkeeper nachgeschaut - dass Gesinnungsfeld ist grau gefärbt und leer.

EDIT: Im Infinity Explorer steht bei Xans Gesinnung nur die Zahl 23
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Oje, ja, das liegt daran, dass man die Zahl in Hex angeben muss und nicht dezimal. :o Betraf nur Xan, da ich für die anderen die Vorlage von berelindes Tweakmod verwendet hatte.

Der Download im ersten Post ist mit Fix aktualisiert (auch wenn die Paketnummer sich nicht geändert hat, das aktuelle Datum steht in der tp2 hinter der Versionsnummer).

Ich hoffe, Du kannst das über IEKeeper für Deinen Safe korrigieren.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich hoffe, Du kannst das über IEKeeper für Deinen Safe korrigieren.
Viel besser als das - ich hatte noch das Autosave, ehe ich Mulaheys Höhle betreten habe! Ich habe also probiert, die Xan-Komponente mit der neuen Version zu re-installieren ... und es hat geklappt! :D:D


Das Problem kann man nun als gelöst abhaken, danke! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Klasse, vielen Dank!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Und noch eine Erfolgsmeldung - Garrick kann den Ohrring von Tenya (Tales of a Troubadour) auch auf Chaotisch Gut ausrüsten :up:

Dummerweise gibt es auch eine schlechte (oder auch gute?) Nachricht - ich musste Garrick erst per ShadowKeeper die Weisheit erhöhen, damit er den Ohrring ausrüsten kann - daran dürfte es auch vorher gescheitert sein ... Um den Ohrring ausrüsten zu können, muss Garrick mindestens Weisheit 13 haben! Dummerweise hat er normalerweise nur Weisheit 9. Da diese Kleinigkeit nicht in der Beschreibung des Ohrrings stand (nur, dass er die Weisheit um 1 mindert) hatte ich verschiedene Spielstände mit modifizierter Weisheit ausprobiert.
 
Oben