• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] Jasteys SoD Tweakpack

Jastey

Matron Modderholic
Jasteys SoD Tweakpack

Endlich ist die deutsche Version meines SoD Tweakpacks fertig gestellt, so dass ich ihn auch hier ankündigen kann.

Dieser Tweakpack ist vornehmlich für die Erweiterung Siege of Dragonspear (SoD) selbst gedacht (auch in EET), hat aber auch Komponeten, die (nur) für BGT und/oder EET kompatibel sind.
Die beinhalteten Tweaks fand ich für mein eigenes Spiel hilfreich.

Die Mod lässt sich direkt auf EET installieren.

INHALT

1. Ende unabhängig von den HC-Antworten
2. Keine HC-NPC-Dialoge verpassen
3. Skip Korlaszs Dungeon
4. Weitere Dialogoptionen und keine Sackgassen im Questverlauf
5. Imoens SoD Portrait für BGII in EET & BGT verwenden
6. Geskripteten Kampf am Ende von SoD wiederherstellen

Link zur deutschen Readme

Mod Forum at G3
Modpage at G3

Download the Mod at G3
Downloadlink zum G3 GitHub Repo
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic

Jastey

Matron Modderholic
Der Tweakpack updatet zu v3!
Es gibt nun eine neue Komponente von subtledoctor: "Start-EP des HC in SoD anpassen". Mit dieser Komponente können die EP zu Beginn einer SoD-Kampagne angepasst werden.
Es besteht die Wahl zwischen:
  • 65,000 EP
  • 90,000 EP
  • 125,000 EP
  • 161,000 EP

Außerdem behebt Version 3 den peinlichen Fehler, dass bisher eine Installation auf deutsch zu Abstürzen in der EE geführt haben dürften, weil die nötige Textformatierung noch nicht durchgeführt wurde. :confused:

Änderungen:
-added new component: Adjust PC's Starting XP at Beginning of SoD, by subtledoctor
-uses HANDLE_CHARSETS for text convertion
-added c#sodtweaks.ini with mod info
 

Jastey

Matron Modderholic
@Quentin Dazu folgende Erläuterungen / Klarstellungen: Das Ende berücksichtigt mehrere Nebenquests / Dinge, die man im Laufe des Spiels lösen muss und das auf verschiedene Arten tun kann. Das ungemoddete Ende von SoD ist folgendermaßen gestaltet:
-hat der HC eine Mindestanzahl an guten Lösungen + andere gute Eigenschaften (ich glaube hoher Ruf, ist Paladin etc) UND sagt dies in der Anhörung, DANN kriegt man das versönliche Ende mit Rückendeckung der Herzöge.
-hat der HC eine Mindestanzahl an bösen Lösungen + andere böse Eigenschaften (ich glaube niedriger Ruf, ist Blackgaurd etc) UND sagt dies in der Anhörung, DANN kriegt man ebenfalls das versönliche Ende mit Rückendeckung der Herzöge. (Idee hierbei ist, dass ein eindeutig böser HC nicht so ein Pillepalle wie das Vorgeworfene begehen würde).
-hat der HC mal gut, mal böse aber nirgends eine Mindestanzahl erreicht ODER listet seine guten bzw. bösen Taten nicht in der Anhörung auf, DANN kriegt man das unversöhnliche Ende, bei dem man als Mörder aus dem Gefängnis fliehen muss.

Meine Tweakkomponente macht folgende Änderung:
-hat der HC eine Mindestanzahl an guten bzw. bösen Taten erfüllt, DANN kommt immer das versöhnliche Ende.

Das heißt im Umkehrschluss:
-hat der HC nicht genügend gute oder schlechte Taten, dann ändert mein Tweak nichts und man kriegt das Meuchelmörderende.
-hat der HC genügend gute bzw. böse Taten und erzählt diese nicht, dann kommt trotzdem das versöhnliche Ende.

Um Deine Frage zu beantworten: Für mich war das überhaupt nicht ersichtlich, ich hatte sogar eine Aussage bei der Anhörung falsch verstanden (Duke Belt sagt, dass die Taten des HC bekannt sind und berücksichtigt werden, und fragt, ob man noch etwas dazu sagen möchte.) Ich dachte also, dass die Taten berückscihtigt werden ohne, dass man sich durch die Antwortoptionen klickt. Ich bekam für meine 20 Rep Paladinin mit ausschließlich guten Taten das Meuchelmörderende, was als Abgang wirklich völlig unangebracht ist, und fand das auch dann, als ich rausgefunden hatte, dass es 1. zwei Enden gibt und 2. wie die getriggert werden immer noch komplett schwachsinnig, dass einem die Herzöge nur glauben sollen, wenn man seine Taten in der Aufhörung auflistet. Zusätzlich ist das versöhnliche Ende so, dass es etwas von der kitschartigen überbordenden Melodramatik rausnimmt, die mir beim Ende von SoD gehörig auf den Keks ging, daher der Tweak.
 

Jastey

Matron Modderholic
Die Mod updated zu Version 3.1!
Änderung ist, dass die englische Version von Lauriel korrekturgelesen wurde. Vielen Dank an Lauriel!
 

Jastey

Matron Modderholic
Die Modupdatet zur Version4! Es gibt nun eine russische Version und ein paar mehr Antwortmöglichkeiten im Spiel.

Changelog v4:
- Russian translation added, by yota13
-"Skip Korlasz' Dungeon": compatibility with Transitions mod added
-"More Dialogue Choices & Prevent Dead Ends": new contents:
--More reply options to shorten the dialogue with the 'Hooded Man' in Palace 3rd floor.
--More reply options to shorten the repetitive dialogue with Duke Eltan in the Palace.
 
Oben