[Release] Jasteys Solaufein (Solaufein's Rescue)

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Solaufeins Rescue updatet zur 3.1 mit einigen kleineren Fixes und Verbesserungen! Vor allem ist das update wichtig für alle, die mit subtledoctors Mods spielen wollen, vor allem 5E casting, TnB multiclass Hexenmeister und die FnP multiclass Schamanen. Bei den vorherigen Versionen kam es zu technischen Inkompatibilitäten. subtledoctors Mods sind bereits entsprechend geupdatet.

Changelog:
- ToB banter with Aerie should not happen in SoA.
- Comments on sun and moon will only happen in OUTDOOR area (not CITY).
- Changed See() trigger to InMyArea() when meeting Elhan in the hopes that he acknoledges Solaufein if present.
- Lines in drow reworked with LingoJam Drowisch Translator (link above).
- Compatibility with the 5E casting mod and the TnB multiclass sorcerers and the FnP multiclass shamans: Increase of PC's FATIGUE for detection of scripted resting will happen after 15s timer and only if it wasn't increased by another mod already.
- Special abilities have descriptions if right clicked.
- Typo corrections and minor text corrections.
- Added note_to_translators.txt in folder translations for changes in v3.1.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die Mod updatet zur Version 3.2 mit wieder vollständiger und verbesserten russischen Version. Vielen Dank an Scheele!

Changelog:
- Russian version completed and improved, by Scheele.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich brauche Hilfe mit Solaufeins Kit. Wenn er hochlevelig ist (z.B. bei einem neuen ToB Spiel), dann hat er viele leere Waffenslot-Pfeile (also "leer" = "da steht nichts"). Und offensichtlich auch einen viel zu hohen Magieresistenzwert (sollte auf 80% gekappt sein, ein Spieler berichtete von 126%). Habe ich auch bei G3 gepostet, da gibt's auch einen Screenshot. Falls jemand sich besser mit Kit-Erstellung auskennt, wäre ich über Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das mit den leeren Waffenslots habe ich lokal gefixt. Was ich nicht verstehe sind die Werte für die Magieresistenz. Die sind unterschiedlich für BGT vs. BGII:EE, und in keinem Fall sind sie bei 80% gekappt wie es sein sollte. Werte von meinem Schnelltest habe ich hier bei G3 aufgelistet. EDIT: ist gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
-zip- grad noch was gesehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
So, jetzt aber. Die Mod updatet zur v4.0, mit einer italienischen Übersetzung und diversen kleineren Fixes.

Changelog:
- Italian version added, by Alessandro Rampini.
- Banter should not end abruptly when Solaufein is in 7th party member mode.
- Fixed item reference for Adamantine Dust (DWDUST).
- Elhan should not know Solaufein's name.
- There should be no empty weapon proficiency slots upon levelling up (fix by JohnBob).
- Magic resistance should be capped at 80% (fix by JohnBob).
- Removed empty song reference from script.
- Updated fl#add_kit_ee.tpa.
- Changed backslashes to slashes in the tp2.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Solaufeins Rescue updatet zur v4.1. Der 7. Gruppenmitgleid-Modus wurde verbessert, indem über Klicktalk nun Anweisungen gegeben werden können, wie Solaufein der Gruppe folgen soll und sich im Kampf verhalten.

Changelog:
- Optimized the 7th party member fighting scripts: Solaufein can be given instructions via PID to "stay in sight" and how to engage with enemies.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Version 4.2 korrigiert den Namen des italienischen Übersetzers: Alessandro Rampinelli.

Changelog:
- Corrected credits: Italian translation by Alessandro Rampinelli.
 
Oben