Köcher mit unendlich Bolzen +1 ???

Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Gibt es sowas in BG2 oder zumindest einen Pfeile Container...
Ich hab noch mal neu angefangen mit meinem Elf/Waldläufer(Bogenschütze) [ich weiß etwas Klischeehaft] aber der erweißt sich im zweiten teil bisher als extrem ineffektiv...
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Der ist extrem ineffektiv, egal obs nun so einen Köcher gibt, weil Bögen in BG2 einfach schlecht sind.

Fündig wirst Du im ersten Level der Wachenden Festung.
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Ja oke... ich glaube das bedeutet Thron des Bhaal oder was ist diese Festung noch mal genau? Ein Add on? In BG1 oder im Eiswindtal war der Bogenschütze der absolute Killer.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
So pauschal würde ich Bogenschützen nicht schlechtreden, ich hatte mehrmals einen Bogenschützen (das Waldläufer-Kit) dabei und iirc hatte der immer einen hohen Prozentteil der Erfahrung durch Monster-töten, evtl. sogar den höchsten. Es ist aber richtig, dass im späteren Spiel der Nahkampf im Vergleich immer stärker wird, dank hoher Schadensboni durch Stärke und dank höherer Verzauberung. In ToB und der wachenden Festung passiert es Bogenschützen dann leider regelmäßig, dass Gegner immun gegen ihre Pfeile (maximal +3) sind.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Und genau deswegen (Immunitäten, Boni) sowie den nicht vorhandenen guten Bögen, bezeichne ich Bogenschützen eben als schlecht. Sie machen wenig Schaden, können manche Gegner nicht verwunden und ihre Waffenprogression ist auch mäßig. Besonders viele Angriffe pro Runde bekommen sie auch nicht. Bogenschützen sind im wesentlichen dann gut wenns ohnehin egal ist: Gegen kleine Trashgegner, die so oder so unproblematisch sind. Wenn man nicht gerade mit Mods spielt, die den Char stärker machen, ist man mit einem Nahkämpfer meistens deutlich besser drann. Oder mit Axtwerfenden Kensai oder mit einem F/C, der seine Schleuder benutzt.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Der Vollständigkeit halber: Die wachende Festung ist zwar von SvA aus erreichbar, aber nur wenn man TdB installiert hat (oder die EE), sonst gibt es die Festung nicht. Was bedeutet, dass ohne die Erweiterung so weit ich weiß kein Munitionsbehälter oder unbegrenzt Pfeile/Bolzen verfügbar ist.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben