Kann Kagain nicht wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Stian, 3. Dezember 2001.

  1. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vollbracht, Drizzt ist besiegt - Und siehe da, nur ein Todesfall in den eigenen Reihen. Ich nehm sein Zeug auf und gehe in den nächsten Tempel. Alles läuft, ich zahl das viele Gold fürs Tote erwecken - Aber er ist immer noch tot ?

    Auch ein 2. und 3. mal brachte nichts, Kagain bleibt tot, obwohl sein Portrait grau unterlegt noch vorhanden ist. Das war für mich eigentlich immer der Beweis, daß man einen Charakter wiederbeleben kann ;)

    Das eigentliche Problem - Ich bin im Spiel weit vorgeschritten, Minsk, Ajantis, Coran und Montaron sind tot, wenn ich Kagain nicht von den Toten zurückholen kann habe ich keine einzige in Frage kommende Blechbüchse, und nur eine einzige die relativ gut im Handgemenge besteht.

    Gruppe :
    Barde, (Kagain), Shar-Teel, Viconia, Imoen, Edwin

    Einen Spielstand vor Kagains Tod habe ich nicht. Daher meine Frage, ist es wirklich so, daß man NPCs ab einem bestimmten Ereignis nicht mehr wiederbeleben kann, oder habe ich da einen blöden Bug ?
     
  2. Firehawk

    Firehawk Rebellischer Drow

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    4
    Ist er in irgendeiner Weise gegen Magie resistent?
    Naja... eigentlich nicht *g* Denn er hat ja keine Klamotten mehr an, oder? (sonst würde ich auf Baldurans Sachen tippen)

    Tjoa... da hast du wohl ein Problem :D
     
  3. Vexator

    Vexator Plüschmonster

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Kanns es sein, das seine Lebensenergie im negativen Bereich ist? Wenn ja musst du mit dem Gatekeeper nachhelfen, ansonsten bleiben nur die Standartvorschlääge, wie Cacheordner leeren, etc...
     
  4. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab BG vollinstalliert, da scheint es gar nicht erst nen Cache anzulegen... ;)

    Habe mir auch mal mit dem Gatekeeper mein Savegame angesehen, da steht aber auch nur seine normale Anzahl an Lebenspunkten (als ob er lebendig wäre).
     
  5. Vexator

    Vexator Plüschmonster

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ein Toter mit der LE eines Lebendigen, das klingt ein wenig selstsam ;) :D
     
  6. Elanor

    Elanor Elbenlady

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Grade bei Kagain wundert mich das besonders, der hat doch soviel Konsti. :eek:
    Von dem Bug habe ich zumindest noch nie was gehört.
     
  7. Clavichord

    Clavichord Grufti

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Scheint mir kein Bug zu sein - Du musst nur noch ein bisschen Geld investieren: Laut Handbuch WÜRFELT der wiederzuerweckende Char, und wenn der Wurf unter der Schockwirkung (und die dürfte bei einem Schlag von Drizzt erheblich sein) ist, dann schlägt die Wiedererweckung fehl. Also nochmal und nochmal versuchen...
     
  8. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine kompletten 30.000 im Tempel gelassen, Schwierigkeitsgrad runtergedreht, alles versucht - Er blieb tot.

    Viconia habe ich per Gatekeeper ne Schriftrolle "Tote erwecken" gegeben (Ob cheaten oder nicht war mir zu dem Zeitpunkt ziemlich egal ;)), aber statt Kagain wiederzuerwecken stand sie nur auf der Stelle und machte nichts.

    Ich denke mal, Kagain ist permanent gestorben, und nur durch einen Bug ist sein Portrait noch da. Wenn ich den Toten aus der Gruppe "entlasse", liegt auch nicht sein Körper auf dem Boden, nur ein Stück Fleischmasse...
     
  9. Clavichord

    Clavichord Grufti

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann machen wir die Wiederbelebung halt manuell. Ich nehme an, Du hast die Cheats aktiviert. Dann schreib in die Konsole:
    CLUACONSOLE: CreateCreature ("Kagain6")
    Der Kagain-6 ist einer mit ca 33.000 EPs, das ist schon zumindest etwas. Er steht dann einfach neben Dir und Du musst mit ihm nochmal durch die Anfangsdialogroutine durch, dann kannst Du ihn aufnehmen und ihm seine Rüstung geben.:D
    HTH
     
  10. Lord Assis

    Lord Assis Ruhe vor dem Sturm

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    0
    So nen Bug hatte ich auch mal, ich hab einen Charakter erst Im-, dann wieder exportiert, und als ich das Spiel startete war der Charakter tot(graues Portrait), obwolh er immer noch quicklebendig herumlief.:D
    Ok, das hilft jetzt nicht wirklich...:rolleyes:
     
  11. Clavichord

    Clavichord Grufti

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, dadurch, dass Du ihn im Anfangsstadium kriegst, also so, als ob Du ihn erst mit weit entwickeltem Hauptchar getroffen hättest, wirst Du wahrscheinlich mit ihm nochmal in das Feld mit den Banditen müssen, damit er Dir nicht wegrennt, und das wollen wir doch nicht...:)
     
  12. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Cheats hatte ich nicht aktiviert (aber ist ja schnell mal gemacht ;)) und es hat geklappt - Kagain ist wieder da, der Rest der Truppe hat zwar mehr als dreimal soviel EXP - Das wird dann erstmal wieder Fleischgolem- und Sirenen plätten ;) Danke auch für den Tip, ich wär echt aufgeschmissen gewesen :D
     
  13. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    10
    *Zaubert passenderweise Tote Beleben*

    Fun Fact: Adriana hat dieses Problem auch gerade. :D

    Res im Tempel tut nichts.. und wenn man Khlaid herbeicheated crasht das Spiel beim laden.

    Irgendjemand Ideen?

    Gatekeeper wäre sicher einen versuch wert, aber die Version die ich bei sorceers.net heruntergeladen hab, die findet die savegames nicht? Es handelt sich um die (deutsche) GOG Version.
     
  14. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, mal die Cheat Hotkeys probiert? Strg + R (iirc) entfernt alle Zustände und gibt ne Vollheilung, inklusive Wiederbelebung.
     
  15. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    10
    Nope - dabei kam das Porträt zwar wieder in Farbe, aber er blieb beim Inventar ausgeblendet und war nicht anwählbar.

    Ich hab`dann zum ersten mal Near infinity ausprobeirt und herausgefunden dass a.) seine HP auf -22 lagen und b.) er die flag "exploded_death" besaß. Damit hätte definitiv das Porträt verschwinden müssen. Aber meh. Hab die Flags entfernt, die HP auf 5 gesetzt und dann ging es wieder. :rolleyes: v
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden