Kauftip: Vampire Bloodlines für 10 Euro

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Er kommt.
ich erinnere mich daran...
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Ich weiß ja nicht wer kommt und woran Lisra sich erinnert, aber der neuste Fanpatch ist gerade erschienen. Version 3.2. Hm, ich glaube bei 3.5 spiel ichs noch mal durch. :p
 

Artemis Entreri

Meuchelmörder
Registriert
20.07.2002
Beiträge
337
Nabend,

ob es daran liegen könnte dass ich Win98Se habe?
Die Systemvoraussetzungen erfülle ich jedenfalls, selbst mit meinem Betriebssystem sollte das Spiel kompatibel sein.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Na, das kann's natürlich sein, viele moderne Spiele laufen nicht richtig auf alten Betriebssystemen (auch wenn's vom Hersteller behauptet wird). Was steht den auf der Vampire-Hülle bei den Mindestanforderungen? Ist da 98 wirklich noch aufgeführt?

Ansonsten würd ich mal den neuen Patch installieren und hoffen (obwohl ich keine Ahnung habe was da noch alles gefixed wurde...).
 

Artemis Entreri

Meuchelmörder
Registriert
20.07.2002
Beiträge
337
"Ist da 98 wirklich noch aufgeführt?"
-> jahaaa :D
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Hrrhrr - interessante Erfahrung, diese Wesen einmal auf der *richtigen* Seite eines Katana zu erleben ....( < ? ) Kann die Empfehlung nur weiterreichen.
Spiel läuft mit patch & fanpatch nahezu bugfrei, einziges Prob: mein PC (Malkavianer) versteht sich manchmal selbst nicht und so gehts mir auch. :)

ps
Eine Frage, die mir so im Kopf rumgeistert und die mir selbst Beckett bis jetzt nicht beantworten konnte:
Was hält Vampire (eigentlich) am Leben, ähem Untotsein oder wie auch immer...?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
What makes the grass grow?

blood
blood
blood


Ok, das beantwortet auch nichts. bAsismäßig ists ein Fluch, ein Zauber.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich wage mal eine rein hypothetische These: Vampirismus ist ein, Symbiontenartiger Virus, der sich durch Blut überträgt und die komplette Zellstruktur ändert.

Anders gesagt, der komplette Organismus wandelt sich. Und damit ein Vampir "ewig lebt" braucht er ständig frisches Blut. Sonst würde er auch verhungern/altern.
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Achtung Spoiler weiter unten! (noch mal extra gekennzeichnet)

Was Vampire am (Un)Leben hält? Da gibt's mehrere Antworten (je nach eigener Vorliebe):

- Die "Virus" - Erklärung ist die modernste Ausprägung und auch der einfallsloseste, da er für unsere naturwissenschaftlich, rational geprägte Gesellschaft eine Erklärung für etwas präsentiert, was eigentlich mit Phantasie und Mythos zu tun hat... :down: :rolleyes:

- Ein Fluch, insbesondere ein Frevel an Gott bzw. das Fehlen der Sterbesakramente ist wohl die "klassische" Erklärung

- Eine weitere Erklärung wäre der starke Wille bzw. eine nicht erfüllte Aufgabe, eine Rache o.ä. welches den (Un)Toten nicht ruhen lässt.

- Der Glaube der Menschen an den Vampir als extreme Verkörperung bestimmter menschlicher Aspekte, insbesondere der Sexualität ;)


Achtung: Spoiler!



















Da Vampire:Bloodlines das White Wolf RPG zugrunde liegt, ist es in diesem Fall der Brudermord Kains an Abel, welcher als Blutschuld von Kain auf alle seine Nachkommen übergeht - also die Fluchvariante.
 
Oben