Keine 16bit Farbtiefe und zuwenig Speicher

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich spiele gerade wieder PS:T, meine alte CD-Version, die ich in eine portable umgemodelt und mit sämtlichen Patches versehen habe auf Vista 64.
Nun plagt mich zuweilen folgender Fehler:
Zuerst erscheint eine Warnung, der Bildschirm sei nicht auf 16bit eingestellt und die Videos könnten daher nur im Fenstermodus abgespielt werden - danach kommt die Fehlermeldung, dass ich zuwenig Speicher hätte und PS:T abgebrochen werden müsste. Ich lande dann wieder auf dem Desktop.
Ich kenne diesen Fehler seit längerem und meine, ihn auch schon früher gehabt zu haben. In der Regel läuft das Spiel dann wieder, wenn ich den PC neustarte. Der Fehler tritt relativ selten auf, aber trotzdem nimmt mich Wunder, an was das liegen könnte und ob es ggf. eine Abhilfe dazu gebe.
Könnt Ihr mir helfen?

Danke schonmal!
 
Oben