Kensai / Magier

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Hallo,

Ich hab nochmal zusätzlich zu meinem Hexenmeister mit einem Kensai angefangen. Ich will ihn zu einem Magier umschulen, nur weiß ich nicht genau wie lange ich noch warten soll. Ich hab irgendwo gelesen auf Stufe 9, 12 oder 13 wär gut. Aber wenn man Tron des Bhaal hat ist es dann nicht besser noch länger zu warten? Ich dachte an 21. Und gibt es irgendwo eine Tabelle wo steht wann man zusätzlich Angriffe bekommt? Ich hab im Handbuch nichts gefunden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Kämpfer-Charaktere bekommen auf 7 und 13 einen zusätzlichen halben Angriff. Bei 9 und 12 gibts für die Waffenpunkte zum Verteilen. Ich persönliche halte zusätzliche Angriffe für wesentlich wichtiger als die Waffenpunkte.

Spätestens bei 13 würde ich ihn dann umschulen. Wenn du bis 21 wartest, dann hast du ihn vielleicht zum Endkampf hin einsatzfähig, Ob das dann Sinn macht...
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Bekommt man nach 13 keine Angriffe mehr? Ich will das er ganz am Ende so gut wie möglich ist. Und was verbessert sich eigentlich beim Magier noch ab Stufe 28? Weil da hat er ja schon alle Stufe10-Sprüche.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Also ein Kensai bekommt nach 13 noch Boni auf seinen Angriffswurf und den Schaden, bis Level 20 meine ich. Dann auch nicht mehr. So genau kenn ich jetzt die Magier-Tabellen auch nicht, dass ich wüsste, was nach Level 28 noch so kommt. Aber da muss man erstmal hinkommen. ToB geht zwar bis 8Mio Punkten, aber ich bin nie gross über 6Mio rausgekommen und da hab ich z.B. in den Tunneln von Sendai alle(!) Sklaven gekillt.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich glaub dann schule ich den nach Stufe 13 um. Weil dann komm ich als Magier noch genau auf Stufe 28 und danach bekomme ich sowieso keine Sprüche mehr. Ich finde es nur blöd, dass ich im Nahkampf gegen eine Kämpfer/Magier-Klassenkombination verlieren würde.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Nochwas: Wo finde ich die Göttliche Rage? Ich hab gelesen in dem Gebäude oben rechts im Tempelbezirk, aber da komm ich nicht rein. Muss ich da den Quest mit dem blicklosen Auge machen? Dafür ist mein Kensai aber noch zu schwach.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
kanns so ein Kensai-Magier-Typ, dann doch noch auch eine Magierrobe tragen?

Also ich würde maximal empfehlen, ich hab das zwar nur mal mit einem Waldläufer auf Kleriker durchexerziert. Aber das ist ziemlich nervig:
-man hat mit Level 13 einen schon ziemlich guten Charakter und fängt dann nochmal bei Null. Und nur bei 13 war das scon stressig. Übrigens um möglichst effektiv auf 13 zu kommen empfehle ich immer eine möglichst kleine Gruppe und für Gegner die jedem die gleiche Erfahrung geben wieder die wichtigen holen.

20 hätte wohl den Vorteil, einer Spezialattacke.


mfg
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich hab 3 Gruppenmitglieder. 20 wär schon gut, das wollte ich zuerst auch, aber
1. Hab ich keine Lust so lange zu warten
2. Kann ich dann keinen perfekten Magier mehr machen
Und ja, der kann Magierroben tragen.
Mit dem Shadowkeeper cheate ich mir noch das Magieraussehen her, damit er auch so cool aussieht wie die richtigen Magier. Weil bei z.B.Imoen sieht man ja die Roben garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Normalerweise muß man für die Göttliche Rage keine Quest erledigen. Man bekommt sie in der "Bewachten Anlage" im Tempelbezirk, genau.
Wenn du nicht reinkommst: entweder nochmal genau nach dem Eingang suchen (der ist etwas versteckt unter dem Dach, es gibt keine sichtbare Tür), oder aber du hast einen Mod, der das deaktiviert (spontan fällt mir Fade ein).

Cas
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Achso, ich dachte man bekommt sie im Anwesen von P-Irgendwas. Danke
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich verstehe diesen Satz nicht:
"Das zusammen mit der Tatsache, daß der Kämpfer(13)->Magier nur 11 Slots für High-Level-Abilities hat, der Kämpfer/Magier jedoch 18, macht ersteren in ToB eigentlich uninteressant. Der Kämpfer/Magier ist weit überlegen."
Der Kämpfer->Magier kann doch 9 Grad10-Sprüche wählen oder was sind sonst Slots für High-Level-Abilities?
Hab ich übrigens hier gelesen.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
kann man nicht auch noch zusätzliche Sprüche für 6., 7., und 8. Stufe wählen. Auf alle Fälle sollte man einen Zauberer als Kensai beginnen lassen, wenn man nicht gerade Hexer machen will, der ist dann eben der bessere Caster. Eine Frage hätte ich zur Initiative, zählt die nur für Waffen oder auch für Zauber?

mfg
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich dachte immer man kann einen Grad10-Zauber oder einen zusätzlichen für eine andere Stufe wählen.

Die Initiative der Waffen zählt glaub ich nur fürs Kämpfen, die Zauberinitiative kann man mit Vecnas Robe oder dem Amullet der Macht verbessern.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Zuletzt bearbeitet:

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich hab gelesen, dass man im Multiplayermodus alle Charaktere selber erstellen kann. Aber kann man auch z.B. nur 2 selber machen und dann andere NPCs mitnehmen? Wenn ja, dann müsste ich ja nicht 4 Spiele gleichzeitig spielen.
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Ja, das geht.
 
Oben