Kensai / Magier

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
naja ... die meisten Magiespezialisten sind nicht mein fall ... und Gnome sind nunmal immer Illusionisten (denen ich persönlich besonders wenig abgewinnen kann) und M/D ist eine der wenigen Klassenkombinationen bei der ich dualclass den Vorzug gebe (eigentlich die einzige)
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
ja klar ist er M/D ... aber eben multiclass nicht dualclass
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
na und? ... it's not all about power (nur die Bösewichte behaupten immer das Gegenteil und verlieren am Ende ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Mein Kämpfer/Magier ist jetzt bei beiden Klassen auf Stufe 14. Ist das normal, dass ich nur Kämpferfähigkeiten auswählen kann?
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Magierfertigkeiten kann man glaub ich ab Stufe 18 erst auswählen, macht ja auch für die meisten wenig Sinn, solange man noch keine Slots für Grad9 Zauber hat, das dürfte auch der Grund sein, aus dem ein K/M/D sie niemals bekommt
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wobei die Bonuszauber der Grade 6-8 eigentlich früher verfügbar sein müssten, ich glaub Baldurdash fixt dieses Problem.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ja, deshalb war ich auch verwirrt, weil man schon zusätzliche Grad6-Zauber wählen konnte.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
also für Highlevelfertigkeiten gibts einen Baldurdashfix, den man installieren sollte. Eigentlich müssten für multies immer alles zur vefügung stehen, da die Grenze nicht level- sondern exp-bezogen ist.

mit Stufe 14 kannst du doch Level 6
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Und wo gibt es den? Ich hab nur diesen gefunden:

"Triple-Class Mage High Level Abilities Fix allows Fighter/Mage/Thieves and Fighter/Mage/Clerics to gain the abilities to have an extra 6th, 7th and 8th level spell slot. The restriction of HLA mage abilities from these multi-classes was specifically stated to be because they can't learn or cast 9th level spells under the eight million experience point cap, but none of these require 9th level scribing or casting ability."
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Achso stimmt, aber der könnte sie sich doch schon mal ins Zauberbuch schreiben. :D
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Athanas ... genau den hat Erian gemeint
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich dachte er meint, dass es eigentlich ein Bug ist, wenn die Bonuszauber für Grad6-8 schon verfügbar sind und der Rest nicht, weil ich kann die schon auswählen.

btw: Ich heiße A<span style="font-weight:bold;text-decoration:underline">n</span>thanas, das ist ein Siege-of-Avalon-Name, weil mir nichts anderes eingefallen ist.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Umgekehrt, der Bug war, dass die Bonuszauber Grad 6-8 nicht verfügbar waren, obwohl man davon profitiert hätte.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
ohne BD: keine Mage-Highlevel für Triple und erst Mage-Highlevel, wenn Level-9-Zauber verfügbar

mit BD: Bonuszauber (6., 7. und 8. Stufe) für Triple und Dual, bei Dual dann Level-10-Sprüche wählbar, wenn Level-9-Zauber verfügbar.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ja, nur bei mir sind die Bonuszauber schon verfügbar, deshalb war ich verwirrt weil sie angeblich noch nicht verfügbar sind.

OK, dann heiß ich eben Anthon. Zuerst hab ich was ganz anderes genommen, wurde aber abgelehnt, weil es unpassend ist.
 
Oben