Kensai / Magier

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
"Magierringe gehen aber natürlich ohne jegliche Begrenzung, davon habe ich als Hexer natürlich auch immer zwei getragen."

Dann erklär mir folgenden Screenshot (eben gemacht) ;)

http://img102.imageshack.us/my.php?image=magierringkrams1gx.jpg

Warum jetzt nichts vom zweiten Ring zu sehen ist... keine Ahnung. Ich hab da jedenfalls versucht zweimal den für die höheren Grade (Zauberring?) anzulegen, und es wurde mir verweigert. Die zwei verschiedenen dürften kumulativ sein, die sind es nicht. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
hübsches Bild ;)

Ich hab aber dann 3 Magier auf die ich alle Ringe verteilen kann :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Arkain
Ist der Kelsey-Mod eigentlich auch auf Deutsch spielbar oder war das nur bei früheren Versionen so? Denn mittelerweile wurde er ja ein paar mal upgated, oder täusche ich mich?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ja, ist auf Deutsch. Ich glaub ich werde den aber nächstes mal auf Englisch spielen, da es irgendwie stimmiger ist. Vielleicht schreckt mich aber auch einfach sowas wie "Ich sehe" für "I see", (was im Sinne von Verstehen gemeint ist) ab :D. Versuche eh demnächst mal BG2 auf Englisch zu bekommen. Weiß einer ob die CDs der BI Compilation 2 so einzustellen sind? Bei BG1 gings, aber dummerweise nicht mit dem Add-on... -.-
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Können eigentlich auch Kleriker den Magierring benutzen? Weil gerade jetzt wo ich zum 1. mal Jaheira dabei hab spiele ich keinen Magier.
Zur Frage: Weiß ich nicht.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Es gibt arkane Zauber (Magier/Hexer und Barden) und Priesterzauber. Bonuszauber gibts immer nur für eine Art.

Also Magierringe nur für Magier und hochlevelige Barden. Aerie kriegt dann auch nur die arkanen als Bonus. Ich will aber meine Frage beantwortet haben, eins drüber!!!!!!
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Wofür willst du sie denn dabei haben? Du *musst* sie nie dabei haben. Du kommst auch ohne sie ins Harfnerhauptquartier.
Wenn du ihre Quest (also die bei der sie vergiftet wird) machen willst, musst du mit ihr in die Taverne in den Docks gehen.
Ansonsten brauchst du sie natürlich nicht. Für die Romanze brauchst du sie die ganze Zeit. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ohne Jaheira bekommt man aber nicht diese nette Einladung ins Harfner Hauptquartier, bei der auch ein Magierring abfällt.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
du musst sie halt so lange dabei haben bis ihre Quest getriggert wird ... von welchen faktoren das abhängt habe ich allerdings keine Ahnung ... aber ich denke dass sie wie bei den anderen Charquests wie zB Anomen oder Nalia einfach eine Weile in der Gruppe sein muss
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Nalia muss garnicht in Gruppe sein - wenn sie in der Gruppe ist hat man sogar eine Zeitbeschränkung.

Ich hab Jaheira eigentlich immer gerne in der Gruppe, aber in die Fraktion passt sie nunmal nicht. ;)
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
für die Nalia-Charquest muss man sie sehr wohl in der Gruppe haben ... ich rede nicht von der Kämpferfestungsquest ;)
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
wir reden auch schon beide von der Beerdigung ihres Vaters und den folgenden Ereignissen (nur um sicher zu gehen) ich denke dafür ist es notwendig sie in der Gruppe zu haben
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
gibts da was interresantes, außer diesem Gerichtsprozess - ich könnte zwar statt auf Imoen zu warten, ja Nalia mitschleppen, die kann wenigsend etwas tragen ;)
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
was meinst du mit was interessantem? ist halt bissel Nalia-Story ... wenn du jetzt auf irgendwelche Gegenstände abzielst bin ich überfragt ... aber deswegen macht man solche Quests ja auch nicht (vorrangig)

edit: ich hab Nalia in Gruppen guter Gesinnung meistens dabei, weil Imoen dann meistens einklassige Diebin ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
naja man hat logischerweise andere NPC-Dialoge wenn man Nalia dabei hat ... und zu Yoshi sehe ich nur wenige bis keine Alternativen ... sofern man nicht selbst Dieb ist ;)
 
Oben