@Danako (und alle anderen mit etwaigen Absturzfragen)
Eine allgemeine Information hinsichtlich der neuen Kits, ist vielleicht herauszustellen: Es gibt genau 2 Punkte, an denen Kits vom theoretisch möglichen her das Programm zum Absturz bingen können.
Der erste ist während der Charaktererstellung, und zwar an dem Punkt wo die Fähigkeiten (Waffenpunkte, Diebesfähigkeiten usw.) zugewiesen werden. Bevor man dies tun kann, werden vom Programm die sog. "Innate Abilities" aus den clab*.* Files ausgelesen. Sollten hier eine fehlerhaft sein, kommt es zum sofortigen Absturz. Da ich alle Kits getestet habe, ist das praktisch auszuschließen, solange alle Files intakt bleiben.
Der zweite ist während des Spieles, wenn eine der neuen Fähigkeit oder einer der neuen Zauber benutzt wird. Auch hier habe ich alle getestet und schließe diesen Fehler damit aus; wiederrum unter der Bedingung, daß alle Files unbeschädigt bleiben.
Sollte das Spiel an irgendeinem anderen Punkt als den beiden o.g. abstürzen, dann ist dieses Problem
nicht auf die Kits zurückzuführen. Diese Information sollte im Falle von Problemen, wie Danako sie gerade hat, bei der Fehlersuche behilflich sein.
@Gandalfi
Also schön, wenn dir soviel daran liegt.
Zum Download anbieten kann ich sie aber schwerlich, da ich Huxley nicht schon wieder bemühen möchte. Ich werde sie die per E-Mail zukommen lassen. Die Datei ist ein reines *.txt File, da ich Kompatibilität zur dialog.tlk halten mußte. Erwarte also keinen großen Komfort beim Lesen.
@Garbon
Nun, ganz einfach. Ein neues Spiel starten, Rasse auswählen, Klasse wählen und dann ein solches Kit nehmen. Du hast doch BG2 sicher schon mal gespielt, also wird dir doch bekannt sein, daß man hier z.B. neben einem reinem Krieger, auch einen Berserker, Magierkiller und Kensai wählen kann. Im Deutschen nennt man dies wohl Klassenmodifikation oder -variation, die englische Orginalbezeichnung ist eben Kits. Alles was die neuen Kits machen, sind die Auswahl von BG2 ein wenig zu erweitern.
Knight