[Release] [KK] Inoffizielle Kiterweiterung für BG2

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Schicks mir auch bitte !

Das hört sich verdammt gut an !

E-Mail-Adresse auf Wunsch rausgenommen, Chinasky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
800 kb sind online *lechz*
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich habe mir das File zu Testzwecken selbst runtergeladen und die *.zip Datei ist definitiv in Ordnung. Allerdings ist der Kontakt zum Server 8 mal abgebrochen, also nehmt am besten einen Downloadmanager wie z.B. Getright.

Knight
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Würde mal netterweise einer den Link posten?;) :)

Finde das Teil nicht! :(
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
@Knight :eek:

Sorry, hatte hier eben ein bisschen viel um die Ohren, als ich das gepostet habe. War etwas abgelenkt!:rolleyes:

Klar, an die Mehl habe ich jetzt nicht mehr gedacht, ist aber da. Danke schön, auch noch mal dafür, das du den Link noch mal gebracht hast!:)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Oh mann es kommmt! Oh Baby schon 22%! Auf 23! 25!!
Mach schon, mach schon, schneller, oh jaaa 29%, du schaffst es komm schon. Und er macht einen grossen Schritt zu 38%!
40! Komm schon Baby, oh ja, so ist es gut, 47! oh ist das gut! 51! Jajajajaja 57! Komm schon, schneller, schneller! Ja 63%! Na los, schneller Baby 70! *hechel*, *schnauf*, *bierholengeh*. *wiederzurückkomm*, *78%seh* oh ja, weiter, weiter! 87 *nichtmehrwartenkönn*! 91!!! *fastplatz* Ja Baby genau dort hin! 99!!! *hechelundschnauf*, JA ES IST DRIN!!!!

Danke Knight! So hab ich etwa die Downloadzeit erlebt, puh.
Ich werde nicht ruhen bis ich alle neuen Barden und Waldläuferkits durchgespielt habe *feierlichwerd*!

Gruss
Danako
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hehe, ihr wolltet mir wohl nur Angst machen ;). Scheint ein schneller Server zu sein - 31 Sekunden Downloadzeit :).

Vielen Dank, Knight :)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
BUG-Alarm!

Zuerst lief alles gut, ich hab alle Waldläufer und Bardenkits ausprobiert, diverse Klerikerkits, und jetzt kann ich mit keiner Klasse/Kit ein neues Spiel beginnen.
Hab ich was falsch gemacht?

Gruss
Danako
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Danako
Wie ist das zu verstehen? Startet das Programm nicht oder ist keine Klasse auswählbar?

Falsch machen kannst du nichts - außer irgendwelche Dateien löschen, wie sich versteht. Wenn erst alle Kits verfügbar waren, dann ist auch alles richtig installiert.

Sieh mal ob du das Problem mit einem Neustart des Programms beheben kannst und wenn nicht, melde dich noch mal, aber möglichst mit etwas präziserer Problembeschreibung. :)

Knight
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Knight: DANKE (auch an Huxley), der Download funktioniert hervorragend!!

Die Zip-Datei enthält allerdings zahlreiche Items, zu denen es Bug's und mittlerweile auch (inoffizielle) Bugfixes gibt! Hast Du irgendwelche Bugfixes mit übernommen oder direkt auf den Originaldateien von Bioware aufgesetzt??

Den Kensai habe ich nur angeführt, weil ich dessen Beschreibung gerade für Cut&Paste zur Verfügung hatte. Da Deine Beschreibung im Spiel verfügbare wäre, könnten wir ja doch eine Gemeinschaftsarbeit zur Charakterbeschreibungsliste auf den Weg bringen??
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Gandalfi
Ich habe sämtliche offizielle und inoffizielle Bugfixes der Dateien selbstverständlich berücksichtigt, zumindest die, welche bis Mitte August diesen Jahres erschienen sind. Auf die Orginaldateien aus den *.bif Files habe ich nur dann zurückgegriffen, wenn im sich hierfür keine neuere Version fand. Zudem habe ich selbst bei einigen Items noch nachgebessert. :)

Was die Kitbeschreibungen angeht: Da ich die Kits umgesetzt habe, liegen mir sämtliche Kitbeschreibungen selbstverständlich in Textform vor. Schließlich wäre es ziemlich umständlich gewesen sie direkt in die dialog.tlk zu schreiben. Insofern könnte ich die Beschreibungen aller Kits hier innerhalb von 1 Minute posten. Nur, wie ich schon sagte, hat Text ein Volumen von über 27000 Wörtern. Wer würde denn so etwas lesen wollen? Es ist m.E. nach einfach zu viel und zu unübersichtlich um es hintereinander zu lesen. Er würde kaum geneigte Leser finden. Im Spiel dagegen, wo immer nur eine Beschreibung auf je ein Kit zugeordnet ist, wirkt alles sehr viel übersichtlicher.

Knight
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
@Knight
Neustart hab ich schon etliche male vergeblich versucht.
Ich kann einen Character ganz normal erstellen, aber kein Neues Spiel beginnen. Immer wenn ich ein Neues Spiel beginne (mit importieren oder erstellen) stürzt BG2 ab und ich lande wieder bei Windows.

Komischerweise hat das vorher noch funktioniert, ich hab alle Waldläufer und Bardenkits nacheinander ausprobiert (eigentlich wollte ich Meistersänger spielen, aber in BG2 gibt es zu wenig Tiere, in BG wäre das schon was anderes).

Also hab ich mir gesagt, probier mal den Kavalier etwas länger zu spielen, will ein Neues Spiel starten, vergeblich.

Ach ja, kann der Jester absichtlich kein Kettenhemd tragen (in der Charakterbeschreibung steht nichts)? Und was ist mit dem speziellen Bardenkettenhemd +3?

Gruss
Danako

Edit: Endlich wird öffentlich die Wahrheit über den Waffenküstler offengelegt. Zuerst dachte ich doch immer noch das er ein Barde ist der gut kämpfen kann, naja, alles nur Lug und Trug (typisch Barde :rolleyes: ). <BR>
[Editiert von Danako am 10-10-2001 um 14:12]
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Danako
Wenn ich dich recht verstehe, hast du mit dem Kavalier schon problemlos ein Spiel begonnen und beim nächsten mal ging es dann nicht mehr? Also dann muß ein Problem mit deinem Rechner sein. Checke mal auf etwaige Festplattenfehler, mittels NDD oder Scandisk. Danach kopiere die Dateien aus der Zip nochmal, für den Fall das hier irgendwas gelöscht wurde.

Probiere auch mal ob sich ein Multi-Player Game starten läßt oder nicht.

Was den Jester angeht: Die Rüstungsbegrenzung ist regelkonform, aber ich habe tatsächlich vergessen sie in die Beschreibung zu integrieren. Äußerst ärgerlich, zumal die dialog.tlk den größten Anteil am Umfang hat. Ich bringe das in Ordnung, aber das Update halte ich noch zurück für den Fall das noch mehr Texteinträge korrigiert werden müssen.

Knight
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Knight: Ich würde halt nur gern einige der neuen Kid's ausprobieren und sie mir vorher anschauen (wenn ich sinnlos im Zug sitze), allerdings ohne BG am Laufen zu haben! Daher würde mich die Aufstellung per Papier schon interessieren. Vielleicht kannst Du das Dokument ebenfalls zum Download verfügbar machen - allerdings separat, damit jeder nach Bedarf ran kann!
Wenn Du das machst, bist Du der unschlagbare KING - einfach der BESTE;)!
 

Garbon

Member
Registriert
08.10.2001
Beiträge
37
die Kits

Da ich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet bin und mich daher auch erst seit kurzem mit den hier angesprochen Themen befasse und vorher auch noch nie etwas von Kits für BG II gehört habe, ist mir leider der "übliche Weg" nicht bekannt, wie man die neuen Kits bei der Charaktergenerierung anwenden kann!
Da ich mir aber aus großem Interesse für diese Kits diegleichen auch schon runtergeladen und installiert habe, würde ich sie natürlich auch gerne nutzen...
Daher bitte ich, dass mir der "übliche Weg" noch einmal erklärt wird, wie ich die Kits anwenden/einsetzen kann!
MfG, Garbon!
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Einfach downloaden (Link steht in einem der Beiträge) und installieren (also auspacken wie in der ReadMe-Datei angegeben) und dann ganz normal BG2 starten und einen Char erstellen :) ...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Danako (und alle anderen mit etwaigen Absturzfragen)

Eine allgemeine Information hinsichtlich der neuen Kits, ist vielleicht herauszustellen: Es gibt genau 2 Punkte, an denen Kits vom theoretisch möglichen her das Programm zum Absturz bingen können.

Der erste ist während der Charaktererstellung, und zwar an dem Punkt wo die Fähigkeiten (Waffenpunkte, Diebesfähigkeiten usw.) zugewiesen werden. Bevor man dies tun kann, werden vom Programm die sog. "Innate Abilities" aus den clab*.* Files ausgelesen. Sollten hier eine fehlerhaft sein, kommt es zum sofortigen Absturz. Da ich alle Kits getestet habe, ist das praktisch auszuschließen, solange alle Files intakt bleiben.

Der zweite ist während des Spieles, wenn eine der neuen Fähigkeit oder einer der neuen Zauber benutzt wird. Auch hier habe ich alle getestet und schließe diesen Fehler damit aus; wiederrum unter der Bedingung, daß alle Files unbeschädigt bleiben.

Sollte das Spiel an irgendeinem anderen Punkt als den beiden o.g. abstürzen, dann ist dieses Problem nicht auf die Kits zurückzuführen. Diese Information sollte im Falle von Problemen, wie Danako sie gerade hat, bei der Fehlersuche behilflich sein.

@Gandalfi
Also schön, wenn dir soviel daran liegt. :) Zum Download anbieten kann ich sie aber schwerlich, da ich Huxley nicht schon wieder bemühen möchte. Ich werde sie die per E-Mail zukommen lassen. Die Datei ist ein reines *.txt File, da ich Kompatibilität zur dialog.tlk halten mußte. Erwarte also keinen großen Komfort beim Lesen.

@Garbon
Nun, ganz einfach. Ein neues Spiel starten, Rasse auswählen, Klasse wählen und dann ein solches Kit nehmen. Du hast doch BG2 sicher schon mal gespielt, also wird dir doch bekannt sein, daß man hier z.B. neben einem reinem Krieger, auch einen Berserker, Magierkiller und Kensai wählen kann. Im Deutschen nennt man dies wohl Klassenmodifikation oder -variation, die englische Orginalbezeichnung ist eben Kits. Alles was die neuen Kits machen, sind die Auswahl von BG2 ein wenig zu erweitern.

Knight
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Wenn du bei der Charaktererstellung eine Klasse wählst, zu der Spezialisierungen(=Kits) existieren, sollte eigentliche eine zusätzliche Auswahl erscheinen, wo du die von dir gewünschte Unterklasse aussuchen kannst, beim Kämpfer z.B. Kensai, Magierkiller,...
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
@Knight: Hab natürlich kein Backup der Daten gemacht und bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Änderungen beim Meuchelmörder gesehen hab:rolleyes: Tja, ich bezweifle, dass ich den Ur-zustand wiederherstellen kann (werd also neu-installieren), aber welche Dateien muss ich löschen, damit die Diebe unangetastet bleiben?
 
Oben