[Release] [KK] Knight's Kits - Special Edition

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Rein technisch gesehen sollte in BG2 eine zweiklassige Grundklasse/Kit Kombination möglich sein. Probiert habe ich das jedoch noch nie. Im Ergebnis scheitert es jedenfalls wegen der fehlenden praktischen Umsetzungsmöglichkeit im Spiel. Das Menü zum Umschulen listet nun mal nur die Grundklassen auf. Alles was darüber hinaus geht, muß außerhalb des Spieles mit einem Editierungstool erzeugt werden. Wenn Du so einen Bastelversuch unternehmen möchtest, Sol, versuch einfach mal Dein Glück. Im Rahmen meiner Modifikation kann ich es jedoch nicht umsetzen.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich bräuchte mal einen direkten Link zu dem benötigten SoA-Patch, da ich immer nur den TdB-Patch nutzte und bis jetzt nicht wirklich auf den beschrieben Patch getroffen bin!
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ressourcentopic, erste Sektion. ;)

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich würde noch das Baldurdash Fixpack empfehlen, denn es werden doch einige Bugs behoben ;)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Das hab ich kurz vorher schon downgeloadet, da ich irrtümlich annahm, das wäre der Patch!
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Eigentlich dürfte die Reihenfolge klar sein, aber ich sags sie mal vorsichtshalber:

Patch -> Baldurdash Fixpack -> Knight Kits

Ich hoffe mal du hast nicht zuerst schon das Fixpack installiert, hätt ja sein können ;) :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Knight
So, gestern habe ich mir auch als armer ISDN Benutzer die neue Version deiner Erweiterung gezogen (24,39MB :eek: ), das sollte schonmal darstellen, wie begeistert ich darüber bin, dass du dir wiedermal soviel Mühen deswegen gemacht hast. :):up:

Allerdings:
Weißt du schon ungefähr, wann du die Zusätze (vor allem die alternativen NPC Klassen) für die neue Edition umsetzen wirst? Es brennt mir nämlich in den Fingern einen neuen Durchgang zu beginnen...aber nur mit alternativen Kits. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich nehme das am Wochenende in Angriff, also sollte es in ein paar Tagen soweit sein. Bislang habe ich Vorschläge zu den alternativen Kits berücksichtigt. Falls Du noch welche einbringen möchtest, findest Du den bisherigen Stand hier.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
So, neuer Durchgang ist jetzt mit alternativen Kits gestartet. Und nach einem kleinen Besuch bei dem Zauberhändler für die KK Zauber machte sich leichtes Unverständnis bei mir breit....denn ich konnte brav wie es sich gehört alle Zauber in mein Zauberbuch übertragen, jedoch bei zweien, nämlich "Wasserelementar beschwören" und "Tiere herbeizaubern", ist nicht einmal die Schaltfläche "Zauber übertragen" vorhanden. So als wenn ich den Zauber schon im Zauberbuch hätte...was übersehe ich da?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nichts. Ich habe versehentlich einen falschen Bezug in das Verweisfeld der Übertragung geschrieben. Ich habe jetzt den aktuellen Patch entsprechend ergänzt und hochgeladen. Nach seiner Installation sollte die Übertragung funktionieren.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ähm...kann es sein, dass man ein neues Spiel anfangen muss, damit der Patch wirkt? Ich kann beide Zauber immer noch nicht übertragen, auch nicht wenn ich davon eine neue Schriftrolle kaufe...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nein, das sollte nicht erforderlich sein. Bei meinem Test zumindest hat es auch mit einem alten Spielstand funktioniert. Hast Du den korrekten Patch heruntergeladen (KKSE407.EXE) und in das richtige Verzeichnis (BG2 Installationsverzeichnis) installiert? Im Override Verzeichnis sollten nach der Installation die beiden folgenden Dateien als neueste gelistet sein:

NEUSCR61.ITM
NEUSCR6D.ITM
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Arg, ich wusste der Patch 406 kam mir bekannt vor...:rolleyes:
Bin auf deine t-online Seite gegangen und da dort unter Downloads nur der 406 war, dachte ich der wärs, aber jetzt bin ich dem Link von Rosenranken gefolgt, alles klar, jetzt sollte es ja funktionieren.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Har, ich werde diesen Thread niemals versinken lassen. :D

Knight, du erinnerst dich noch an mein Problem mit dem fehlenden Zeilenumbruch bei einigen der neuen Zauber, oder?
Selbiges Problem tritt ebenso bei Elfchen's KK Spiel auf, es ist also kein Einzelphänomen. Und wir beide haben uns an die korrekte Installationsreihenfolge gehalten. ;)

Da es bei dir aber funktioniert, muss es wohl mit einem Mod zusammenhängen. Wir haben beide nur Mods installiert, die auf deiner Kompatibilitätsliste als unbedenklich eingestuft sind. Die einzigen, die ich mir davon noch als Übeltäter vorstellen kann sind Unfinished Buissiness und das Banter Pack. Das haben wir beide installiert, und beide bringen irgendwelche Dialoge mit.

Generelle Frage an alle: Hat vielleicht noch wer das Problem, dass bei einigen Beschreibungen der neuen KK Zaubern die Zeilenumbrüche nicht vorhanden sind?

Des weiteren noch eine Warnung für die Druidenspieler (oder Cernd-Mitnehmer): Wenn ihr Gestaltwandlung benutzt und euch dabei in ein recht schwaches Tier (jetzt von der Stärke her, ein Vogel oder ein Hase z.B.) verwandelt, achtet darauf, dass ihr sehr wenig rumschleppt mit diesen Char. Kann er sich nämlich nach der Gestaltwandlung mit dem ganzen Gepäck nicht mehr bewegen, könnt ihr ihn zwar so weit ausziehen, bis die Stärke ausreicht, aber ihr könnt euch danach nicht mehr zurückverwandeln.
(keine Ahnung, ob Knight das patchen kann...wir werden es ja sicher bald herausfinden, schließlich wurde sein Name hier genannt :D)

Und noch ein Bug: Wenn man ein Schild in der Hand hat (bzw. ein Zweitwaffe) und den Zauber "Regenbogen" wirkt (der ja einen Bogen erzeugt), stürzt das Spiel ab. Also nicht wundern, der Zauber an sich funktioniert, es liegt am belegten Waffenslot.

So, und jetzt warte ich auf den immer pefekten Service von Knight. :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Shao

Tja mein Kritikpunkte wäre eben in diesem Zusammenhang, dass man dem Druiden in seiner Vogelverwandlung keinen Stärkespruch verpassen kann. Aber da ich dies für nur schwer behebbar hielt, habe ich Knight nicht weiter danach gefragt, ob es dafür eine Lösung gibt ;)

Edit:

Bringt UB nicht auch ein paar Gegenstandsveränderungen mit sich ?
Die dürfte man vielleicht auch *nicht* installieren zusätzlich zu den neuen UB- Kits :confused:

Na ja die ToB- Komponenten wirst du dir wahrscheinlich gespart haben ;) . Aber ich mit meinem laienhaften Wissen denke, dass die Komponenten nichts bewirken würden, aber auch nichts schaden würden ;)

Hmm mal warten bis der Meister kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ob man ihm nun einen Stärkespruch verpassen könnte oder nicht, es geht anscheinend darum, dass dieser Fehler auftritt, sobald der Druide nach der Gestaltwandlung überladen ist. Diesen Zustand kann eine Stärkeerhöhung zwar beheben, aber nicht rückgängig machen. ;)

Und nein, UB verändert afaik nichts an den Gegenständen...und selbst wenn hätte Knight es festgestellt...er testet zwar nicht das Spiel tausend Mal durch (dafür sind wir dann da ;)), sondern schaut, was dabei installiert wird, und ob da Konflikte entstehen. Vor allem bei veränderten/neuen Gegenständen würde er das merken.

Und nein, ToB-Komponenten habe ich natürlich nicht installiert. ;)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich fürchte, ich werde diesmal nur teilweise abhelfen können.

1. Die Probleme mit dem Text hatten wir ja schon mal per PM erörtert, Shaolin. Wie schon gesagt, konnte ich derartige Fehler bei mir nicht feststellen. Da die neuen Texte überdies auch schon in einer eigenen TLK vorhanden sind, die nur an die bestehende dialog.tlk angehängt wird, sehe ich auch nicht, wie ein solcher Fehler bei der Installation, sofern sie unter ordnungsgemäßen Voraussetzungen durchgeführt wird , entstehen könnte.

Inwieweit hier Faktoren wie das Betriebssystem eine Rolle spielen könnten, entzieht sich freilich meiner Kenntnis.

Ich biete nach wie vor an, von diesen Fehler Betroffenen eine korrekte TLK zuzumailen. Mich würde freilich auch interessieren, bei wem dieses Problem noch auftritt. Außer Shaolin, und jetzt Elfchen, hat mir bislang niemand davon berichtet.

2. Die Sache mit dem Druiden und bestimmten Verwandlungen ist natürlich ein böser Fehler. Er hat auch nichts mit einem etwaigen Übergewicht zu tun, sondern ist genereller Art. Wieder mal hat ein Effekt anders gewirkt, als von mir erwartet. Ich habe dem Problem jetzt abgeholfen. Patch 4.09 steht zum Download bereit. Danke für die Information, Shaolin.

3. Den Fehler mit Regenbogen werde ich nicht wirklich beheben können. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den Zauber komplett zu entfernen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wenn du mir eine fehlerfreie *.tlk zuschickst, sind dann nicht die Texte von UB und dem Banter Pack verschwunden?

Und das hat nichts mit dem Übergewicht zu tun? Naja, es war jedenfalls recht logisch...nach einer Bärenverwandlung konnte man sich ja zurückverwandeln. Jedenfalls danke für den Patch. *runterlad*

Das mit dem Regenbogen dachte ich mir schon...aber naja, solange man weiß, was los ist, sollte es ja kein Problem sein, diesen Fehler zu umgehen. :)
 
Oben