[Release] [KK] Knight's Kits - Special Edition

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Natürlich müßtest Du alle nachträglich installierten Mods erneut installieren.

Der Fehler bei der Verwandlung trat nur bei kleinen, harmlosen Tieren und Vögeln auf.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
So, nachdem ich die von Knight freundlicherweise gestellte *.tlk wieder einzeln mit meinen Mods überspielt habe, stelle ich in BG fest: Es klappt. Die Fehler mit dem Zeilenumbruch sind nicht mehr vorhanden. Wasauchimmer diese verursacht hat, ist jetzt weg...ich glaube kaum, dass ich beim ersten Installieren der Mods etwas anders gemacht haben, aber irgendwas muss es ja gewesen sein...

Egal, Fehler behoben. :)
 

Sorume

Member
Registriert
15.01.2003
Beiträge
97
Hallo

Ich habe ein Problem :(

Ich habe auf einer Partition meiner Festplatte BG2+TOB+Mods
und habe auf einer anderen Partition nur SVA neu installiert,
damit ich dort diese vielversprechende Modifikation installieren kann.
Ich wollte den offiziellen SVA-Patch aufspielen, da kam die Meldung
„wird nicht benötigt, da TOB vorhanden“...

Kann mir jemand bitte helfen :confused:

Ich möchte gerne KK zocken :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Kein Problem. :)
Einfach alles was bei dieser Seite für das manuelle Deinstallieren steht, durchführen. (also die registry Einträge entfernen) Sowohl für ToB, als auch für SvA. Hast du alles entfernt, lösche nochmal alles, was du für dein neues SvA installiert hast (was wohl nur das Spiel war ;)), und nun kannst du es wieder installieren, und dein System denkt es wäre die erste Installation, also kannst du sowohl den Patch als auch Baldurdash problemlos aufspielen. :)

(der Autostart für ToB funktioniert dann natürlich nicht mehr. Aber man kann BG immer ohne diesen Autostart viel einfacher über die "BGMain.exe" starten, die in deinem Installationsverzeichnis liegt. :))
 

Sorume

Member
Registriert
15.01.2003
Beiträge
97
Also...

1. Registry Einträge entfernen (ToB & SvA [wie von bioware beschrieben])
2. Das frisch installierte SvA "von Hand" löschen (inkl. Verzeichnisse)
3. SvA neu installieren
4. SvA-Patch installieren (23037)
5. Baldurdash installieren
6. KK installieren
7. zu KK kompatible Mods installieren (optional)

Danach kann ich aber noch mein "altes" BG2 mit ToB und Mods zocken,
muss es aber über die BGMain.exe starten...


Habe ich das so richtig kapiert :confused:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bei dem Zauberspruch Finsteren Krieger beleben, scheint es dasselbe Problem wie bei den Zaubern Tiere beschwören und Wasserelementar beschwören zu geben.

Denn Edwin ist böse und hat Zugang zur Nekromantieschule, aber ich kann den Zauberspruch Finsteren Krieger beleben nicht einsetzen.
Sprich: Der Spruch ist nicht Rot, aber ich kann den Spruch nicht ins Zauberbuch eintragen, weil das Symbol zum Übertragen dafür fehlt.

Oder braucht man für diesen Nekromantiespruch eine *chaotisch* böse Gesinnung. Denn in der Beschreibung heißt es nur böse Gesinnung...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das kann ich nicht bestätigen, Sol. Das Übertragungssymbol für diesen Zauber ist bei mir auch für Edwin vorhanden. Möglicherweise ist Edwin bei Dir bereits an die Obergrenze der für seine Intelligenz erlernbaren Sprüche des 6. Grades gestoßen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wieviele Zauber (des 6. Grades) mit einer Intelligenz von 18 kann denn ein Magier haben, die er in sein Zauberbuch eintragen darf ?

Edwin hat momentan 15 Zauber des 6. Grades mit dem Finsteren Krieger beleben Zauber hätte er dann 16 Zauber des 6. Grades...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Das sollte reichen. Sofern er seine übliche Intelligenz (18) hat, kann er 18 Zauber pro Grad erlernen. Woran es dann bei Dir allerdings liegen soll, kann ich nicht sagen. Es bleibt eigentlich nur, daß er den Zauber schon kennt. Von der Sache her jedenfalls, ist, wie schon gesagt, die Übertragung dieses Zauber möglich.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Scheint mein Irrtum gewesen zu sein Knight, denn der Zauber schaut nämlich dem Zauber "Erdelementar beschwören" recht ähnlich, aber da Edwin ja Herbeirufung/ Beschwörung als Gegenschule hat, kann das ja nicht der Fall gewesen sein; ich hatte den Zauber also tatsächlich schon im Zauberbuch stehen und anscheinend ganz vergessen :rolleyes:

Tja manchmal denkt man eben nicht an das Offensichtlichste :o

Sorry für die Verwirrung...
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wie gesagt, nein, dieses Topic wird nicht verschwinden. :D

Ich habe ein Problem mit der neuen Quest, die Knight eingefügt hat. (jo, ab hier: Spoiler)

Ich war nun nachts auf dem Friedhof und habe dort alles ausgerottet, was in den Grüften am Rumkriechen war. Danach bin ich zurück und habe mit dem patroullierenden Lathander-Priester geredet, aber dort kann ich maximal angeben, dass der Kampf gut läuft...also bin ich nochmal zurück, ich scheine was übersehen zu haben. Und ja, allerdings hab ich was übersehen. Die Gruft unten rechts in der Ecke wurde von mir noch nicht gesäubert...allerdings scheint sie sich nicht säubern lassen zu wollen. Die Tür ist immer noch magisch versiegelt, obwohl es tiefste Nacht ist.
Was hab ich falsch gemacht?
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hast du einen Segen danach gesprochen, wie der Priester dir empfohlen hat? Mehr weiß ich dazu auch nicht, bin ja selber erst beim Ausräumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Jap, ich hab den Friedhofsboden mindestens schon 5 Mal gesegnet. :D Da tut sich aber leider nichts, weder beim Priester noch bei der Tür...
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Dann kann ich dir mit meinem reichhalten Wissen leider auch nicht weiterhelfen. :D
Aber ich warte dann mit auf die Lösung, ich möchte die Aufgabe ja auch bald beenden... *wart*
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Shaolin
Diese besagte Gruft enthält den Schlüsselkampf, um die Quest zum Ende zu führen. Sie öffnet sich, sobald in allen anderen 6 der tagsüber verschlossenen Grüfte der Boden geweiht wurde. Ich gehe mal davon aus, Du hast eine davon ausgelassen. Möglicherweise die Gruft, wo dieser Grabräuber rumsteht, da diese auch von erweiterten Bedingungen abhängig ist.

Wenn Du aber der Meinung bist, alle Grüfte geweiht zu haben, dann sende mir mal Deinen Spielstand zu. Ich kann Dir dann anhand der Variablen sagen, welche Gruft noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Knight
Aaah, nun geht mir ein Licht auf. Ich muss also in jeder der Grüfte den Boden weihen. Ich hatte das immer auf dem Hauptgebiet gemacht...
Die Gruft mit dem Grabräuber davor ist ebenfalls ausgeräumt...aber gut, jetzt weiß ich was ich zu tun habe, dann wirds klappen, danke. :)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Wenn Du erst jetzt weißt, was zu tun ist, hast Du den Ratschlägen des Priesters aber schlecht zugehört.

...Wenn Ihr die widerliche Verderbis, die in ihm haust, erschlagen habt, stellt Euch in das Zentrum der Gruft und sprecht einen "Segen" über diesen Ort. Die heilige Macht dieses Spruches wird den Boden der Gruft weihen und alles Böse versengen, das ihn zu betreten versucht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Knight
Hm...komisch, normalerweise lese ich mir sowas doch gut durch...irgendwie dachte ich fest ist müsse nur am Ende einmal auf dem Friedhof den Segen sprechen...naja, hier wird man ja schnell geholfen. ;) :)
 
Oben