[Release] [KK] Knight's Kits - Special Edition

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Zu wenig Intelligenz?:eek:

Bei Jan glaube ich das ja gerne, aber Imoen?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Über die Sache mit den Grad 9 Zauber hab ich mich bei Jan auch gewundert, ich habs auch auf die Intelligenz zurückgeführt, was es wohl auch sein wird, da es da eine Beschränkung gibt. Wobei ich bis jetzt auch zu faul war das irgendwo nachzuschauen...:rolleyes:

Zum Trank: Hm...mysteriös...weder mit dem SK, noch mit dem NI konnte ich einen "Konzentrationstrank" finden...aber mir kommt dieser Name, auch in Verbindung mit den Auswirkungen, *sehr* bekannt vor...hm...

edit:
Imoen hat auch "nur" eine Int von 17, einen Punkt mehr als Jan. Grad 9 Zauber sind extrem mächtig, normalerweise kaum zu erreichen, da würds mich nicht wundern, wenn dafür auch diese sehr hohe Intelligenz von 18 erforderlich wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich *glaube*, daß es die INT-Beschränkung für Zaubergrade in SoA tatsächlich gab.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, und nachprüfen kann ich's nicht.
Mit ToB wurde sie abgeschafft.

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wie wäre es mit POTN37 , Shao ? ;)

@ Knight

Hmm, ich habe gerade festegestellt, dass der Streitkolben des Odo etwas eigenwillig ist. Nachdem man nämlich seinen einen Treffer gelandet hat (und der Streitkolben damit eigentlich verbraucht ist ;) ), kann man seine ursprüngliche Waffe nicht mehr in Gebrauch nehmen, da angeblich ein Magischer Gegenstand in Gebrauch ist :confused:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Cas
Ah, ganz genau so ist es. Jetzt wo du es sagst. :)

@Sol
Das ist zumindest bei mit mit KK ein Elexier der Heilung. ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ähm, Shao ich hab folgendes installiert:

SoA
SoA- Patch
Baldurdash
KK SE
Banter Pack V5
UB V13

Was, also deiner Installation ziemlich ähnlich ist, denk ich jetzt mal ;) . Und ich krieg, wenn ich per Konsole den Trank potn37 herbeibeschwöre einen Konzentrationstrank, der allerdings wie Amasius gesagt hat, irgendwie keine Wirkung zeigt ???
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
In der Tat ist der maximale Zaubergrad von der Intelligenz eines Magier abhängig. Das ist eine regelkonforme Umsetzung. Einzelheiten zur notwendigen Intelligenz für die einzelnen Zaubergrade können im BG2 Handbuch eingesehen werden. Für Grad 9 ist Intelligenz 18 oder höher erforderlich. Ich habe nicht bestätigt gefunden, daß die bei Transic erhältlichen Grad 9 Zauber von Charakteren mit weniger Intelligenz als 18 erlernt werden können

Stärkebonus findet bei der "Flammenklinge", wie den meisten anderen erzeugten Waffen dieser Art, keine Berücksichtigung.

Der besagte Trank, POTN37, ist, wie von Shaolin richtig ausgeführt, ein Elixier der Heilung:

Elixier der Heilung

Dieses potente Elixier heilt Blindheit, Krankheit, Mumienfäule, Taubheit und Vergiftungen beim Trinkenden. Es stellt jedoch keine Trefferpunkte wieder her, die er infolge dieser Leiden verloren hat.


Wenn das bei Dir, Sol, anders ist, dann hat wohl eine der Drittmodifikationen die Änderung herbeigeführt.

Streitkolben des Odo: Ich kann das Problem bestätigen und habe ihm abgeholfen. Patch 1.12 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Knight du hast recht in dem Fall kann es eine Drittmodifikation gewesen sein- jetzt wo du es sagst; anscheinend hat die ein recht schlampiges Deinstallationsprogramm :rolleyes:
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Jetzt ist mir auch klar, warum Imoen bei Transic Level-9-Sprüche lernen konnte: Da ich einen Großeinkauf gemacht hatte, habe ich ihr, damit sie die ganzen neuen Sprüche lernen konnte, einen Trank der Schöpferkraft gegönnt... da war die Intelligenz natürlich hoch genug. :D

Ich habe exakt die gleichen Sachen installiert wie Sol :eek:. Dürfte also tatsächlich daran liegen, dass der ominöse Konzentrationstrank nur bei uns auftaucht und einfach nichts bewirkt.

edit: Aber bei mir war es eine komplette Neuinstallation, also nix mit schlampigem Deinstallationsprogramm.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Amasius

Nein, so war das mit schlampigen Deinstallationsprogramm nicht gemeint.

Ich hatte das eine Quest Pack (siehe Ressourcentopic ;) ) mal mitinstalliert zusätzlich zu den anderen Mods, die ich genannt habe, manche Quests liefen nicht mit KK (schon beim Installationsversuch ersichtlich ;) ) und diejenigen Questvarianten, die ürbiggeblieben sind, sind eher Alternativen für eine böse Gruppe, die ich ja diesmal nicht spielen wollte. Also habe ich das Quest Pack wieder deinstalliert. Deswegen kann ich es leider nicht ausschließen, dass an selbigem lag, auch wenn du das gleiche wie ich behauptest ohne dieses Quest Pack je gehabt zu haben ;)

@ Knight:

Die Sache mit dem Trank beschäftigt mich jetzt schon, probier mal folgendes:

Gehe mal zur AR0705 per Konsole, also zu Mekrath (beim Haer'Dalis- Wiederfindungsquest) . Hinter dem Magier ist eine Art von Ofen (linker Behälter) in diesem befindet sich bei mir ein blauer Trank, der die Beschreibung und den Namen eines Konzentrationstrank hat.
Kannst du mal nachschauen (im SK beispielsweise) welche ID dieser Trank bei dir hat und welche Beschreibung er bei dir hat ? Also wie heißt der Trank bei dir ?

Und welche Wikrung hat er ? ;)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Der blaue Trank dort ist das besagte Elixier der Heilung (POTN37). Die Wirkung ist wie oben beschrieben.

Der Gegenstand wird durch meine Modifikation überschrieben. Wenn es bei Dir kein Elixier der Heilung ist, dann suche in Deinem Override Verzeichnis nach einer Datei mit dem Namen POTN37.ITM und lösche sie. Hilft das nichts, dann hat ein Drittmod den Trank in der ITEMS.BIF ausgetauscht (sehr unwahrscheinlich).
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nein, Knight bei mir ist es kein Elixier der Heilung.

Knight ich hab mehr als einmal nachkontrolliert, ob ich auch wirklich nichts übersehen habe, allerdings existiert bei mir solch eine Datei nicht im Override- Verzeichnis.

Könnte ja sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber Amasius kann es ja auch nochmal probieren, ob er vielleicht eine Datei namens POTN37.ITM im Override- Verzeichnis findet, falls ich da irgendwas übersehen haben sollte, obwohl ich die Dateien eigentlich schon alphabetisch geordnet habe...
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Also, ich habe mal nachgeschaut: Eine Datei namens POTN37.ITM befindet sich bei mir nicht im Override-Verzeichnis. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich der Konzentrationstrank mit den von mir oben beschriebenen Wirkungen im Original-Spiel befand.

Kann es vielleicht sein, dass der ursprüngliche Trank überschrieben wurde, bei Sol und mir nur die Beschreibung des Tranks falsch ist und er wie von Knight beschrieben wirken würde? Als ich ihn ausprobiert habe, litt ich jedenfalls nicht unter Krankheit, Mumienfäule etc. Dann wäre es zumindestens kein Wunder, dass er keinerlei Wirkung zeigt.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Knight

Es ist genauso wie Amasius vermutet hat, die Wirkung des Trankes ist wie bei dem Trank "Elixier der Heilung" , nur der Name und die Beschreibung ist bei ihm und bei mir eben falsch.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Bei mir ist dieser besagte Trank bei Mekrath ein Elexier der Heilung, mit Beschreibung, Wirkung und allem was dazu gehört. Ihr habt was falsch gemacht. :p ;)

Und ich hab dieselben Mods installiert wie Sol (es gibt ja auch kaum andere kompatible ;)). Nur das Quest Mod hab ich natürlich nicht ausprobiert...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Also gut, mir ist jetzt klar, wo hier das Problem liegt. Es ist in der Tat so, daß die Beschreibung des Trankes nicht geändert wurde. Gleiches gilt für zahlreiche andere Tränke. Ich habe übersehen, die Änderungen der Trankbeschreibungen im nachträglichen WeiDU Textsetup der SE zu berücksichtigen.

Bei Shaolin sind die Beschreibungen vorhanden, weil er sich wegen eines bei ihm aufgetretenen Problems mit den Zauberbeschreibungen die komplette TLK nachträglich installiert hatte. Selbige habe auch ich, weshalb mir die Ursache des Problems auch nicht gleich ersichtlich war.

Ich werde das Problem mit den Trankbeschreibungen im nächsten Patch beheben.

Edit: Patch 4.13 mit den besagten Beschreibungsergänzungen ist jetzt verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Na das ist ein Service! :up:

Wenn ich bedenke, wie wenig "Probleme" ich mit den Kits hatte, von denen die meisten gar keine Probleme waren, dann wird klar, welch gute Arbeit bei diesem großen Mod geleistet worden ist. Ein dickes Dankeschön für viele Stunden Spielspass. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Knight

Dürfen Barden ab sofort wohl nicht mehr die Ogerkrafthandschuhe anziehen ? In der Beschreibung steht etwas davon, dass Diebe und Magier sie nicht verwenden dürfen, aber Haer'Dalis kann sie als Mime seltsamerweise auch nicht verwenden ???

Du hast versehentlich Haer'Dalis als Mimen einen Waffenfertigkeitspunkt in Langschwertern- und Bastardschwertern gegeben, ich glaube es hätte ein Waffenfertigkeitspunkt in Dolchen sein sollen ;)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ja, die Handschuhe habe ich für Barden gesperrt.

Die Waffenfertigkeiten von Haer´Dalis habe ich korrigiert.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, ich kann mit Yoshimo's Ninja- To keinen HA ausführen, is das normal ?

Falls man mit einem Ninja- To doch einen HA durchführen kann, kannst du mal nachschauen Knight, ob ein HA auch mit dem Scharlachroten Ninja- To durchführbar ist ?
 
Oben