Kommentare zum "Ultimativen BG2 Ressourcen Topic"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich glaub Cas ich hab langsam Tomaten auf den Augen, wo steht eigentlich im Ressourcen- Topic der Shadowkeeper? :o
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nun mal ganz ruhig. Vielleicht solltest besser mal du deine Augen überprüfen bevor du sowas rauslässt. Lieber dreimal nachschauen. Strg+F hilft in allen Lebenslagen. Cas macht sich einiges an Arbeit mit dem Ressourcentopic, die möchtest du ganz sicher nicht haben. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Shao: Schlechte Laune? ;)
Aber danke für die Blumen. :)

Cas
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
hallo zusammen

hallo zusammen!
ich bin sowas wie ein newbie .. (bitte um Entschuldiging:)
ich komm urspruenglich vom Pen&paper ad&d ... und hab mir gedacht baldurs gate ist genau mein ding .. und hier bin ich
(soviel zu meiner person .. und jetzt mein problem)

ich hab mir ne mulitplayer Partie erstellt und beim zocken kommt sehr haufig eine Meldung, die mir garnicht gefaellt:

NPC ist zur Zeit beschaeftigt (wenn ich ihn sprechen will)

ich konnte dies teilweise umgehen, indem ich gespeichert und neu geladen habe .. hilft aber nicht immer ..
woran liegt das .. bzw wie kann ich es umgehen

ich waere euch sehr dankbar fuer eine kleine hilfe
gruss assassin

(sorry .. ich hab keinen passenden thread gefunden, um so "banale" fragen zu stellen .. wollte nicht so reinplatzen)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Herzlich Wilkommen hier im Forum :)

Ich nehme an du hast Windows XP :)
Dann brauchst du den neusten Patch, der behebt das. :)
Den Link findest du im "Ultimativen Ressourcen Topic", ganz oben angetackert :) *faul ist*

Achja, achte doch bitte auf Groß/kleinschreibung, da sind wir hier ein wenig eigen :)
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Willkommen im Forum Assassin... schöner Name übrigens :)

Wenn du eine Frage hast und über die Suchfunktion nichts herausbekommst (die ist leider zur Zeit nicht ganz auf dem Posten), dann darfst du natürlich gerne auch ein eigenes Topic aufmachen.
Wenn du BG zum ersten Mal spielst, wirst du vermutlich öfters Fragen haben... dann ist es sinnvoll, eine Art "Sammeltopic" anzufangen, das du dann jedesmal wieder raussuchst, um weitere Fragen zu posten. ;)

Den von dir beschriebenen Fehler behebt der ToB-Patch, den du sicher im Ressourcentopic (ganz oben auf der Seite angetackert) finden wirst.

Eines ist noch wichtig: hier im Forum achten wir alle darauf, dass die Texte gut lesbar sind. Dazu gehört auch, dass man sich an Groß- und Kleinschreibung hält. (Steht übrigens auch in den Forumsregeln drin :)) Kurz: es wär gut, wenn du deine Shift-Taste benutzt :)

/edit: Mann, bin ich langsam heute... aber ich musste nebenher telefonieren *rausred* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Malik
Danke ;) :D

@Cas
War natürlich keine Kritik, auch wenn Shao das als solche verstanden hat :rolleyes: ;)

Man darf ja hier mal nachfragen oder; außerdem habe ich meine Aussage durchaus selbstironisch gemeint, denn manchmal seh ich die offensichtlichsten Dinge nicht ;) :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Branka: Danke. Steht unten im letzten Post bei den Sachen, die in die nächste Aktualisierung hineinkommen. :)

Sol: Ich hatte es auch nicht als Kritik aufgefaßt; deshalb meine Vermutung mit der schlechten Laune. ;)

Im allgemeinen bräuchte das Topic aber tatsächlich mal eine Neuorganisation... kann mir jemand bissel Zeit verkaufen? :D

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Cas, ich hätt da ein bißchen Zeit daheim, nur bei meinem Chaos daheim, ob ich die dann wikrlich noch find... :rolleyes: ;) :D

*spam* ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Die seite mit den CLUA befehlen gibt es nicht mehr.
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich habe gerade nal wieder einen neuen Spielstand angefangen, und wollte mal von Anfang an darauf achten, die Zutaten für bestimmte Rezepte des Item Upgrade Mods zu suchen (bzw. wenn ich sie finde nicht zu verscherbeln) und wollte der Einfachheit halber dafür die ganze Liste aus der Readme mal übersetzen.

Hat sich da schon jemand dran gemacht und interessiert das überhaupt jemanden?
Kann bei Bedarf natürlich auch die ganze Readme übersetzen, was natürlich umso sinnvoller wäre...


(Ist das hier nebenbei zumindest halbwegs richtig für derartige Belange?)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
[thread]19226[/thread]

Vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber als Grundlage ja schonmal geeignet. :)

Cas
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Oh, danke, habe bei "Item Upgrade" nix gefunden, ging daher davon aus, dass es da nix gibt...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Bei Taktics gibts doch auch einige neue Rezepte soviel ich weiß (Göttl. Rage +5??); hat das was miteinander zutun??

Achja noch zum Mod:
German Translation by Maus
Wer das wohl gewesen sein wird... :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Cas
Ich hab mir gerade die Modliste durchgelesen und festgestellt, dass bei denen Mod, wo garnichts geredet wird als EN gezeichnet sind.
z.B: Dungeon Begone.

Ich finde das irritiert ein bisschen; die Installation mag vielleicht Englisch oder so sein, aber ich fande es gut, wenn die Mods "ohne Sprache" nicht mit EN oder so, sondern extra gekennzeichnet werden. :)

Zu Taktics:
Da hast du bei der Sprache geschrieben: teilweise deutsch. Was bedeutet das?? Steht da auch was deutsch ist und was nicht übersetzt wurde??
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Dungeon Begone. hat doch deutsche texte???
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Dungeon-Be-Gone: Dieses Mod ändert das Kapitel 1 von BG2, indem er es mehr oder weniger weglässt. Stattdessen gibt´s einen NPC, der kurz durch das Kapitel führt. Ist für alle diejenigen gedacht, die BG2 schon sehr häufig gespielt haben und denen das erste Kapitel mittlerweile etwas langweilig vorkommt. WeiDU, EN, 1.14MB

Echt, wird da was gesprochen?? :D
Naja, Cas hat wohl in diesem Fall die Sprache noch nicht eingetragen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Jebb ist auf Deutsch. Jedenfalls haben die sehr deutsch geredet, Glaub sogar das es Cas oder Maus übersetzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben