Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

Vampyra

Dark Mistress
Registriert
05.11.2000
Beiträge
24
Ich möchte hier auch nochmal ne Umfrage starten.

Ich liebe ja Sprüche, besonders die von Minsc in Teil I.

Nun möchte ich gerne eine kleine Sammlung machen und brauch da mal eure Hilfe ;)

Also, bitte schreibt das euch die Finger qualmen *g*

(und achja, wenn jemand zufällig den Mönch gesang von BG I am anfang im Garten der bibliothek hat, ich werde ihm ewig dankbar sein :) )
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
das beste war das verkorkste theaterstück im brückenviertel und minscs kommentar darüber:
"warum hören die jetzt auf? die story hat gerade angefangen mich zu fangen.."

diese sänger scheinen irgentwas zu wissen..
die erzählen unter anderem (wie am anfang des vorspanns von bg2) das der lord des mordes sterben wird,aber eine schar sterblicher nachfolger chaos in ihren fußstapfen hinterlassen werden, oder irgentwas von einem krieg und einer seuche..
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Unsterblich wird für mich immer Lilarcor bleiben: Make my day! Was soll man da noch hinzufügen...

@David: Gott, bist du jetzt noch auf, gerade heimgekommen oder schläfst du prinzipiell nicht?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
schlaf?
*gähn*

also ich hab grade nochmal die sprüche notiert:

chanter:
der herr des totes wird sterben aber in seinem untergang wird seine tödliche nachkommenschaft gezüchtet die auf ihren reisen eine spur des unheils hinterlässt.
so spricht der weise alando.

also eine andeutung auf die eigene geschichte

stimme des ostens:
im jahr der türme wird aus dem osten ein herr einfallen wie eine heuschreckenplage,so spricht der weise alando.

weiß jemand wann dieses jahr ist? evtl. ists das ein hinweiß auf die weitere story.

stimme des nordens:
wenn der krieg über die täler hereinbricht werden die großen echsen im norden mit feuer und donner untergehen.
so spricht der große alando.

sind wohl drachen gemeint,evtl. kommt was noch mächtigeres,was selbst die drachen niederstreckt?

stimme des südens:
wenn die schatten auf dem boden länger werden werden unsere göttlichen herscher als unseres gleichen neben uns gehen.
so spricht der große alando

wieder ein hinweiß auf die eigene herkunft

stimme des westens:
gewürm wird über die erde wandeln,und eine seuchenpest wird seiner spur folgen,die alle an denen er vorüberzieht von der plage niedergestreckt werden.
sp spricht der weise alando.

evtl. gewürm=baals nachommen und "er"=baal oder sarevok?
 

Vampyra

Dark Mistress
Registriert
05.11.2000
Beiträge
24
Es gibt keinen ....

... Gott
 

Vampyra

Dark Mistress
Registriert
05.11.2000
Beiträge
24
hmm, gute Interpretation. Aber ich denke das alles auf die eigene Herkunft anspielt, und das man den Gesang im ganzen sehen sollte, denn es wird ja im chorus gesungen. Zu weiteren geistigen Leistungen bin ich im mom nicht in der Lage, ich gehe schlafen *winkt nochmal*
 
Registriert
30.07.2000
Beiträge
45
Ja genau, Liracors Sprüche sind voll fett !!!
in der brenzligsten Situation kommt dann:
"Jetzt mal Hand hoch Kinder, wer von euch möchte als erster sterben !"
oder der von Minsc:Wir sind allesamt Helden u.s.w.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Minsc in BG2

Darf ich vorstellen: Mein Schwert - das Böse. Das Böse - mein Schwert.
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
BG2 hab ich ja leider nich :(
aber dafür BG1
der psychopatische kampfschrei von Minsc:
Immer auf die Augen, auf die Augen aaaaaahhhhhhhhh
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Auch lustig, wenn die Gruppe in die Hölle kommt, und alle ihr Mitleid bekunden...und dann Minsk:

"Ah, welch glorreicher Tod im Kampf für Minsk und Boo!"

Und das mit diesem göttlichen Akzent! LOL!:D
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
In BG im Untergrund von BaldursGate (im Raum wo sich die Kurtisanen aufhalten) stehen die Beiden Attentäter wenn man sie entweder mit Links anklikt oder die ALT Taste gedrückt hält fängt sie an zu Singen: " 99 Eimer Blut 99 Eimer Blut"
hmm BG1 muss mal wider auf die Platte ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
99 Eimer Blut ??

Krass, das muss ich mir mal anhören !!! :D

Am liebsten mag ich bei BG1 die Oger:
Dumm diedel dei, ich mach dich zu Brei !!
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
oder korgan,wenn man in einen wald geht:D:D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Oder lasst die Party einfach mal 20 Mins tatenlos rumstehen. *gg*
Da kommen dann auch von einigen nette Kommentare.
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Xzar aus Bg1:
Ich wollte Infravison wie die Elfen, aber anscheiend reicht es nicht nur ihre Augen auszustechen :D

Minsk nachdem er von Edwin beleidigt wurde(auch Bg1):
Hoho euer Verstand ist scharf wie mein Schwert aber nicht halb so glänzend, hehe gnnnnnnnnnläääännzend
Wie man es hört kommt es noch viel besser rüber vor allem das letzte Wort, insofern man es als solches bezeichnen kann :D
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Hm....
Erinnert sich irgendjemand an den tuntigen Schmied aus Beregeost in BG1:

"Für ein klitze-kleines Bißchen mehr, mach ich alles was ihr wollt."

Oder war es nur ein kleines Bißchen mehr?
Ich muss mir BG1 mal wieder installieren.:D
 

Mad Maximus

Überlebenskünstler
Registriert
25.02.2001
Beiträge
35
Chaosman; Ich muss dir zustimmen, ich persönlich finde diese zweideutigen Kommentare von Minsk genial ;);)

Gut fand ich auch den Spruch bei BG II in der Hölle, als die Gruppe vor Irenicus steht;
Darf ich vorstellen, mein Schwert - das Böse, das Böse - mein Schwert! :D, allerdings bemerke ich grad das mir Huxley leider zuvorgekommen ist *grummel* ;)
 

Niko

Member
Registriert
12.01.2001
Beiträge
92
Hej cool, das is ja mein Lieblingsthema:

in BG1 gabs einiges Kultiges durhc die unfreiwillig komische Übersetzung:

Coran: "Was für ein Glück ne Frau zu sein" :D

oder die Streitgespräche zwischen den NPCs, z.B.
Edwin: "Hütet Eure Zunge, es sein denn ihr wollt meine Stiefel lecken" :D

Der tuntige Schmied hatte beim ersten ansprechen noch nen andern Satz drauf, fing irgendwie mit "Küss mich" an :D

Das allerbeste war aber das Gespräch beim Zusammentreffen mit Sarevok im Herzogspalast in Baldurs Tor.
Die Gestaltwandler in der Gestalt von Bürgerlichen mit Ösi-Dialekt:
"Seids still, jetzt red da Sareeevok"
"Seids a blind oder nur deppat"
usw. :D

Auch cool ist, wenn man einen NPC mehrmals anklickt, dann kommen nochn paar Zusatzsätze zum Vorschein, z.B.:

Branwen: "Bei Valkurs strammen Hintern"
Dynaheir: "Diese Stiefel sind zum Laufen gemacht, und das ist was sie tun" (oder so ähnlich)
Imoen: "Erzählst du mir das Märchen vom Wolf und den 7 Geislein?"

verdammt cool is auch der Typ im Tempel von Beregost (Keldath Ormlyr?):
"Fasst mich nicht an, ich bin Superwichtig"

naja mehr fällt mir Zur Zeit nicht ein, aber da gibts noch ne Menge mehr, vor allem durch die Dialekte fand ich den ersten Teil aber kultiger als den Zwoten...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
BG2: Lilarcors: Ach, wie ÖÖÖÖÖHDE

Jans Gespräch mit Keldorn über Se.x bei Paladinen ist auch nicht schlecht! :D
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Ich fand Yeslick´s ,"Wir tun Gutes,genau wie mein Clan...vor langer Zeit",cool sonst mag ich auch das astimmungsvolle Rülpsen der Wirte was mich immer an mein Vater erinnert gut.

Total ****** fand ich eigentlich alles was der Mann von Jaheira(wie heisst der nochmal???)gesagt hat.

Bei BG2 zwo finde ich den einen gut der immer "Cool" sagt.

Eigentlich ist dass auch einer der Gründe neue NPC´s anzuwerben,einfach um zu hören was die sagen!

Gruss
Kivan
 
Oben