Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Wer mich auch immer wieder zum Schmunzeln bringt, ist der gute Ragefast aus Bg1. :D (Zauberer aus Baldurs Tor, der die Nymphe Abela gefangen hält).
Man kommt so rein in sein Haus und er schreitet stolz erhobenen Hauptes auf den Eindringling zu und spricht dabei zu Abela im Brustton des barockischen Poeten:
"Nune, da ich Euche so gute känne, kann ich Euch nichte gähen lassen! Wir sinde für einander bestimmte, ob Ihr das nun wieste oder niechte!"

Eins dieser sagenhaften BG1-Hörerlebnisse. ;)
 

Sanvean

Junior Member
Registriert
23.01.2009
Beiträge
7
Lustig find' ich diese Frau in Nashkell, ich glaub die spricht bayrisch oder so:

"Meine Kleenen woarten auf miee" :D

Und dann der Stadtschreier: "Höööhrt, höööhrt...!"

Aber wenn man mal ein paar Minuten in einer Taverne rumsteht, kann das auch mal leicht nervig sein:

"Bitte, sucht Euch einen Platz aus"
*rülps* ich brauch ein Bier
"Ich bin ganz Ohr!"
Jaheira: "Wir sollten nun wirklich in die Minen aufbrechen"
Khalid: "Regen oder Sonnenschein, ich g-g-g-genieße es, im Freien zu sein"
Imoen (leicht quengelnd): "Ich gehe jetzt!"

AHHHHHH!!!! :rolleyes:
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Kam bestimmt schon, aber weils so schön ist: :D

"Fasst mich nicht an, ich könnte mir was einfangen."
und
"Fasst mich nicht an, ich bin superwichtig."
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Und dann der Stadtschreier: "Höööhrt, höööhrt...!"

Wenn man etwas wartet dann "schreit" er auch: "Eigentlich bin ich ziemlich schüchtern!" :D

Ich weis allerdings nicht wovon das abhängig ist, manchmal sagt er es, manchmal nicht.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
@Sanvean

Die Frau mit den Kleenen findet man nicht nur in Nashkell. :D

Aber da fällt mir noch einer der Grabsteinsprüche ein:

"Hier ruht John W:

Er blickte den Mienenschacht empor,
um zu sehen, ob ein Wagen nach unten kam.
So war's."
:D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Küss mich! Womit kann ich dienen?

:D
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Die Diebesgildenquest in Baldurs Tor, in in meinem Fall Imoen einen Edelstein stehlen musste.


Sinngemäß:

Imoen "schleicht" sich ins Schlafgemach
Der Kerl wacht auf.
*schnarch**grummel* "Hey wer ist da?"
Imoen: "Miauuu"
*grummel* "Dämliche Katze" *schnarch*
Imoen macht sich an der Truhe zu schaffen und will gerade mit dem Stein wieder aus der Etage "schleichen"
*grummel* "Moment mal, ich habe doch gar keine Katze!"
Imoen: "Ich bin eine streunende Katze.....schlaf einfach weiter!"
"Ja das ergibt Sinn...*grummel*....ich schlaf ja schon, Kätzchen*schnarch*



Mein Hass-Spruch in BG1

Jaheira zu mir (Ruf 20) "diese Gruppe gefällt mir nicht. Ein besserer Anführer könnte vielleicht helfen." Das sagt die jetzt schon seit der Befreiung der Mine von Nashkell alle paar Minuten zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wenn du bereit bist, mit Fremdtools einzugreifen, kannst du Jaheiras Spruch abstellen, indem du ihre Gesinnung auf eine gute abänderst - naja, aber dann wird dafür wohl ständig ihr "mit der Gruppe zufrieden"-Sprüchlein kommen (falls es so eins gibt, hab das in BG1 noch nicht getestet). Auf den sonstigen Spielablauf dürfte das keine Auswirkungen haben.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
A propos, tun eigentlich neutrale Charaktere jemals (z.B. bei einem durchschnittlichen Ruf) ihre Begeisterung kund? Ist mir im Gegensatz zu ihrem Meckern zumindest nie so recht aufgefallen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Darauf bezog ich mich oben: Eigentlich sind neutrale Charaktere nie begeistert vom Ruf der Gruppe, immer nur genervt oder... neutral. ;) Darum braucht Jaheira eigentlich gar kein Soundfile für Zufriedenheit. Hat sie aber zumindest in BG2 durchaus, das hört man aber nur, wenn man die Gesinnung nach böse oder gut ändert und einen entsprechenden Ruf hat. Ob sie einen Sound dafür in BG1 hat, weiß ich nicht.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Keis Spruch, aber trotzdem komisch:

Warum hat der Kerl im Verlies am Anfang von BG2 ein Stargate?:D
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Das Portal in der ersten Ebene hinter seinem Privatgemächern sieht aus wie ein Stargate^^ Stufen zu einem runden, dicken Kreis mit einem :hae: ?Eventhorizont? darun.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vielleicht sind ja auch ein paar Reisende in dem Ereignishorizont gefangen und düsen mit einem Schiff tagelang in dem Teil herum... :D
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich habe die Vermutung, dass sich Irenicus sein "Labor" auf einem anderen Planeten gebaut hat. Die zweite Ebene ist dann wieder in unserer Welt.:hae:.....:D




Bye the Way: Ich hätte das nie gedacht, aber ich vermisse die Stimmlage von Imoen in Bg2. Diesen Irenicus bring ich um, der hat ihren Stimmbruch eingeleitet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Kritiker
Stargate... :D

- Wo ist das DHD?
- Wieso bleibt es länger als 38min offen?
- Wer hat das Tor überhaupt angewählt?
- Ist Irenicus vielleicht ein Goa'Uld?

Fragen über Fragen... :fies:
 
Oben