Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
@ Sternenlicht (äm wir kommen gleich zum Thema zurück, ja?^^)



Irenicus ist ein Deckname für Anubis, BG2 spielt zur Zeit der 8. Staffel. Da er demzuvolge Antiker ist, braucht er DHD-Kram nicht und kann das auch länger als 38min offen lassen. Und der Imoen hat er so eine lustige Stachelkugel ins Gehirn geplflantzt, wie Thor damals... ;)



Und wer das Tor angewählt hat wird für immer ein Geheimnis der Ori bleiben :rolleyes:



Ach nee, jetzt hab ich mir selbst gespoilert, wie BG2 ausgeht. Am Ende kannst du SG1 in deine Party aufnehmen und mit denen gewinnst du:D
 

Lord Winter

Junior Member
Registriert
03.02.2009
Beiträge
14
Bei mir bleibt der eine Halbling in Ulgoth's Beard ungeschlagen:

*meckerndkicherndertonfall* "Ich habe nützliche Dinge, nützliche Dinge habe ich..."

Irgendwie leicht angsteinflößend...
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Drache: Sprecht, und ich werde euch an meiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen.
Sarevok: Stimmt es, dass Drachenfleisch nach Hühnchen schmeckt? Ach, macht euch nicht die Mühe zu antworten, ich finde es selbst heraus.

mfg
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
"Taugosz Zehnhammer braucht keine sozialen Fähigkeiten."

Den habe ich gestern zum ersten mal gehört als ich ins Räuberlager marschiert bin und fand den einfach nur Klasse. :D
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Ich wusste doch, dass es einmal nützlich werden könnte, seine nimmervollen Beutel mit so etwas zu füllen:


Yquoq der Barghest -- Uh ... Warum schleppt Ihr einen toten Mann und eine tote Frau durch die Gegend?

Spieler -- Haha, das ist komisch, dass Euch das interessiert. Wisst Ihr, ich bin so etwas wie der Anstandswauwau bei ihrem kleinen Schäferstündchen. Ich bin hier, damit sie später nichts tun, was ihnen Leid tut. Es ist eigentlisch schade, dass ihr so sorgfältig von mir geplantes romantisches Zusammentreffen enden muss, indem ich einen von ihnen Euch überantworte, aber ... He, da kommt mir eine Idee! Warum spielt Ihr nicht den Aufpasser!

Ihr habt den Garghestwelpen Yquoq mit Eurer beunruhigenden Geschichte, wie Ihr ein romantisches Zusammentreffen zwischen einem toten Mann und einer toten Frau arrangiert habt, verwirrt
Die Gruppe hat Erfahrung gewonnen: 1000


mfg
 

Gorgorth

Junior Member
Registriert
31.10.2010
Beiträge
5
BG1: Montaron wenn sein Freund Xzar stirbt: „Xzar... Ich habe euch nie geliebt“

BG2: Korgan, einer meiner Lieblingscharaktere: „Ich hatte schon mehr Spaß, als ich fast in ner Abflussrinne ersoffen bin und dabei aus allen Körperöffnungen geblutet habe“

„Sie erinnert mich an das südliche Ende eines nordwärts gehenden Ogers“
(Oder so ähnlich. Stammte von irgendeinem NPC)
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
@ Nerevar: Oh mein Gott! :D
 

Florianthure

Member
Registriert
09.01.2010
Beiträge
38
Es gibt echt geniale Sprüche :D

Achja mal eine Frage. Wo finde ich den die Sprachausgabe der einfachen Leute von BG I? Würde mir gerne diese wunderbaren Dialekte nochmal anhören, ohne sie umständlich in der Welt zu suchen :D

Besonders "Ruhä, nu räd de Sarevok!" ;)
 

Xzar

Junior Member
Registriert
31.03.2008
Beiträge
17
"Isch hau dia gleich rischtig schen de Fresse en, da verjeht dir das Lachen!"
Kopfgeldjäger in Kerzenburg
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Fast...

"Ich polier dir mal so richtig die Fresse, dann haste ausgelacht!" :D
 

Coyote

Member
Registriert
02.01.2008
Beiträge
52
Wenn du bereit bist, mit Fremdtools einzugreifen, kannst du Jaheiras Spruch abstellen, indem du ihre Gesinnung auf eine gute abänderst - naja, aber dann wird dafür wohl ständig ihr "mit der Gruppe zufrieden"-Sprüchlein kommen (falls es so eins gibt, hab das in BG1 noch nicht getestet). Auf den sonstigen Spielablauf dürfte das keine Auswirkungen haben.

Jaheira: Unsere Taten sind gut. Wir dienen dem Gleichgewicht in ALLEN Dingen!

Sie betont dieses eine Wort immer so wunderbar (und laut), dass ich ihr den Hals umdrehen könnte, obwohl ich sie mag.


Fast...

"Ich polier dir mal so richtig die Fresse, dann haste ausgelacht!"

Das erzeugt akustische Erinnerungen:
"Ich zermalm (oder zermatsch) dein Gesicht!" und "Stirb ... Abschaum!"
Gefolgt von einem lautstarken und langsam abebenden "Oohhh Auaahhh!" als Sterbedialog ...

Und etwas, dass ich selbst in den Zeiten, in denen ich BG über Jahre nicht anpacke, niemals aus dem Ohr kriege:
"Du bist besser in der Stabilität als diese Steinmauern hier vorzeigen."
Mit leichtem Hamburger-Dialekt (Stabilitaet anstelle von Schtabilität). Irgendwo im freundlichen Arm in einem Obergeschoss ein Questgeber, glaube ich. Keine Ahnung, was mir das sagen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xzar

Junior Member
Registriert
31.03.2008
Beiträge
17
Minsk - Ihr werdet nun sterben, kleiner Wächter!
Wächter - Ihr würdet doch nicht etwa einen Mann mit Frau und zehn Kindern töten wollen, oder?
Minsk - .... Auf keinen Fall. Euer Schicksal ist jetzt schon schlimmer als der Tod

xD
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Einer meiner Favoriten ist mir gerade eben widerfahren in BG2 :D
Undzwar habe ich soeben Viconia wiederbelebt, nachdem sie von Bodhi zum Vampir gemacht wurde und direkt nach ihrer Befreiung sagte sie einen ihrer Standardsprüche: Menschen können so dumm sein.
 

Xzar

Junior Member
Registriert
31.03.2008
Beiträge
17
Das erste Mal das Minsk Feigheit gezeigt hat :

--nachdem ich dem roten Drachen Firkraag gedroht habe ihn zu vernichten--
Minsk: "Ich... kämpfe immer gern für das Gute, Apisto... aber dieser Drache ist so... so... also, es wäre bestimmt keine Feigheit, ein andermal wiederzukommen, mit größeren Schwertern"
:D
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ein kleiner Situationswitz, heute in Durlags Turn: Meine Gruppe steht bereit, Todesritter kommt und hält sein Sprüchlein ab: "Die Führung ist beendet!". Tja, bei den Kommandos war ich etwas hektisch und mir verrutscht Imoen an den Platz des Anführers und läßt ihr Sprüchlein los: "Du bist ja doooooooooof!"

Jetzt habe ich mir überlegt........Imoen sagt das als Antwort auf die Ansprache des Todesritters?! Paßt doch irgendwie, :fies:

Und noch einer. In Durlags Turm gibts ja 2mal diese schöne Falle, bei der man von den Wänden zerquetscht wird. Als ich sie im zweiten Stockwerk entschärft hatte und gespeichert, dachte ich: Mist, eigentlich ist das zu geil, als es sich nicht wenigstens einmal zu geben. Jedenfalls bin ich jetzt ganz unten im Kellergewölbe und dort gibts nochmal so eine. Also: vorher gespeichert und mit Imoen ganz bewußt reingelatscht. Daraufhin Garricks Kommentar: "Die Welt ist so grausam!" Oh Mann, so "tragisch" dieser Tod eigentlich ist, ich hab mich vor Lachen wegschmeißen müssen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Atranimus

Junior Member
Registriert
07.08.2012
Beiträge
4
Neuer Durchlauf (zum ersten Mal als BGT und auch noch in englisch) – und natürlich fällt alles wieder ein … und dieser Thread muss wieder her … :shine:

Der hat es sogar in meinen aktiven Wortschatz geschafft:

"So dunkel hier!"

:wunder:
 

Atranimus

Junior Member
Registriert
07.08.2012
Beiträge
4
Aber eigentlich wollte ich ja das hier posten (Okay, kein Spruch, aber wo passt's besser? Und so etwas war mir in meinen bisherigen x Durchläufen noch nie aufgefallen.):

Cat- Attacks Rat
Cat- Attack Roll 2 + 4 = 6 : Hit
Cat did 1 damage to Rat
Rat- Death

:D
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Den kultigsten Spruch in BG1 hat eindeutig Jaheira beim Auswählen:
"Yes, oh omnipresent authority figure?" :D
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
ich habe auch mal wieder (nach 2 Jahren) ein wenig Baldur's Gate gespielt und ein paar Anekdoten erlebt:

(Baldur's Gate 1)
Oger: "Ich polier dir die Fresse" -
Aza (mein Charakter, so ca. gefühlte 5 HP) ganz erfreut: "OK! Nichts leichter als das!"

(Baldur's Gate 2) Druidenhain
(das ist ja mal 'ne ungesunde Gegend!! dieses nervtötende Froschgequake und alles voller rumfliegender Insektenschwärme!)
Ausnahmsweise ist Anomen im Team. Wir kommen gerade an und laufen los, da sagt er: "Ein großartiger Tag, um viele Schnaken zu schlagen!"
(ja, finde ich auch!!)
(später stelle ich fest, dass er eigentlich "Schlachten" sagt... )

(Baldur's Gate 2) Haus der Rakshasa.
Wir hatten jede Menge Monster herbeigezauibert, u.a. einen Feuerelementar, um die Rakshasa abzulenken. Nach dem Sieg stehen die noch rum und ich schicke Minsk mit seinen 7-Meilen-Stiefeln los, um die Kisten und Kästen zu durchsuchen. Unsere Ungeheuer stehen da rum, es ist wenig Platz, ich klicke auf Minsk, er läuft los: "Macht Platz, Bösewichter! Eiliger Held auf dem Durchmarsch." :-)


Am besten finde ich sowieso die Situationskomik, die sich zufällig ergibt. Am liebsten mit Edwin, aber mein Ruf ist zu gut, er hat mich verlassen *schnüff*
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Bei BG2... Jaheira in der Gruppe...
Angeklickt: "Die Dienerin der Natur ist bereit!"
Befehl erteilt: "Schon erledigt!"

Das ganze schneller ausgeführt: "Die Dienerin der Natur ist schon erledigt!"
War ja klar, dass sie schon wieder schlappmacht... :D
 
Oben