[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.063
Ich weiß es leider auch nicht. Nur, dass die Gebiete normalerweise in der EET in die Cheatkonsole eingetragen sein müssten, und ich es seltsam finde, wenn bei Dir alle BG1 Gebiete da fehlen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
352
@Jastey
Wenn ich die Console öffne erscheinen bei mir folgende Gebiete:
AR0011 Candlekeep Dream1 -> AR3027 Watcher´s Keep - Crypt - Demi Lich
OH4000 Rasaad - The Amphitheater -> OH7200 Hexxad - Bottom Right Quarter
BS0101 Temple Island - Inside Upper Level -> BS1021 East Tower Lower Floor
YS0102 Armorer -> YS0126 South Horbour Tower

Warum auch immer ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.335
Ähm, eigentlich stehen da doch nur eine Reihe von Areas. Und nichts mit den Pfeilen. Die Areabezeichnungen sehen allerdings korrekt aus. Zuviele UI Mods oder so?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
352
Du hast schon recht. Ich wollte damit nur die Bereiche kennzeichnen. Also AR0011 bis AR3027 usw.
UI Mods betrifft, ich habe "nur" die EEUITweaks drauf.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.335
Dann fehlen alle BG1 und SoD Gebiete in der Auflistung... also auch Adoys Enklave.

Dazu die ToB Gebiete.

Bist du gerade im BG2-Teil? Obwohl: BS und YS sind ja die Seatower-Gebiete aus BG1.

Funktioniert das Spielen problemlos?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.459
Wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich vermuten, dass die GUI Mod ein Problem darstellt. Wenn du die Console öffnest, kannst du dann nicht scrollen? Eigentlich sollte, wenn die EET gut durchgelaufen ist, alles angezeigt werden. Erst die BG 1 Areas, SoD, SvA, ToB und dann die Modareas. Ist auf der Weltkarte denn alles zu sehen? Leider weiß ich auch nicht, wie die Zuordnung funktioniert.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
352
@Morywen
Ja klar, scrollen geht. Werden alle oben erwähnten Bereiche gelistet. Auch die fehlenden, z.B.: BG1 Bereiche BG.... funktionieren soweit.
Hatte ich schon mal bei meiner letzten Installation. Es wurden die Bereiche von CtB nicht angezeigt, aber mittels Console konnte ich die Karten besuchen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.459
Das ist ein Fehler, den ich noch nicht kenne. Irgendwie habe ich das Gefühl, bei der EET kann genauso viel schief gehen wie einer BGT nur an völlig anderen Stellen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.335
Ich denke, das ist so. Meine Vermutung ist: irgendwas zerhaut die Einträge. Aber: nicht reproduzierbar; ich vermute Fehler bei der Installation, die niemand vorhergesehen hat und die daher auch nicht in den Logs dokumentiert werden. Irgendwelche Fehler in den Abläufen.

Wie komme ich dazu? Zum einen Ausschlussverfahren hinsichtlich anderer Ursachen, was bei mir darauf beruht, dass ich die gleichen Mods in einer sehr ähnlichen Reihenfolge erneut installiert habe und keine Probleme damit hatte.

Vor allem wenn man sich anschaut, wie groß die Installationen werden (also zumindest EET, wahrscheinlich aber auch BGT). Das würde mich nicht überraschen, wenn es Probleme mit temporärem Speicher oder ähnlichen geben könnte. Ist halt auch alles sehr alte Software, die da auf neuen Betriebssystemen läuft. Gerade Speicherverwaltung könnte da ein Problem sein.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.459
@Maus Ich vermute auch, dass es einen Bug bei der Installation gibt, der eher zufällig auftritt. Auch wenn es wohl Konstellationen gibt, die das begünstigen. Bei der BGT kommt es auch manchmal zu Seltsamkeiten, die sind nur andere, sonst wäre ja kein Überraschungseffekt mehr gegeben. :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.979
Wenn die Skelette nämlich nicht als untot klassifiziert sind, sollte der Zauber von der Klerikerin auch komplett ignoriert werden, anstatt Rettungswürfe/Magieresistenz-Checks auszulösen. Bilde ich mir zumindest ein.
Oha, ich habe da was entdeckt: Kriegerskelette - einschließlich der Skeleton Lords haben unter AI Parameter in General "MONSTER" statt "UNDEAD" stehen. Das dürfte das Problem sein, schätze ich.

EDIT: Wie es aussieht, kommt das nicht von Mods. Im ungemoddeten BG1 war es auch schon so, wie ich eben gesehen habe.

EDIT 2: Ich habe es bei den betreffenden Skeletten manuell mit Near Infinity umgestellt - mal sehen, ob die Maßnahmen gegen Untote nun bei denen wirken - kann etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
886
Hallo!

Welche Mod fügt nochmal weitere Kopfgelder bei Oublek in Nashkell ein?

Grüße!
Jarl
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.979
Welche Mod fügt nochmal weitere Kopfgelder bei Oublek in Nashkell ein?
Oh, so eine Mod gibt es?
Wenn ja, würde mich auch sehr interessieren, welche das sein könnte!

@Jarl:
Weisst Du zufällig noch, auf wen da alles was ausgesetzt war?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.097

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
886
Hmm. Ich meine, ich hätte so eine Mod mal vor ~10 Jahren installiert. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich frage deswegen, weil ich Inkompatibilitäten mit einer neuen Version von JAP ausschließen will. Danke für die Antworten!
 
Oben