[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
205
@Lesnar Es ist zwar etwas her, aber es scheint, ich habe eine Vermutung, was es mit Forp auf sich hat - auf einmal war er plötzlich in der Kupferkrone zu finden - ebenso wie der nervöse Händler in den Fünf Krügen, der die Karte nach Purskal verkauft.

Ich vermute, dass es entweder abhängig ist, dass man eine bestimmte Stufe erreicht haben muss - mein HC hat inzwischen Stufe 11 erreicht und die meisten meiner Begleiter sind alle Stufe 11 + (das würde, denke ich auch mehr Sinn machen.

Oder auch daran liegen könnte, dass man bestimmte Quests gemacht haben muss - ich habe inzwischen Hendak in der Kupferkrone geholfen/die Sklaven im Schiff befreit, Handelstreff komplett abgeschlossen, die Umarhügel vom Schattenfürst befreit, den Kult der Augenlosen unschädlich gemacht
Bei mir war es ähnlich irgendwie war der Plötzlich dort wo er sein sollte. So ganz blickt man bei denn Mod eben noch nicht durch daher ist es wichtig das wir viel testen
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
959
Moin!

kann mir jemand sagen, welche Mod die Änderungen am GUI vornimmt, die man in diesem Video sehen kann?

Grüße!
Jarl
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
959
:shine: Okay, jetzt habe ich den Link auch gefunden. Nun gut. Betrachtet es als Hinweis auf eine interessante Mod...

Schönen Sonntag!
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
959
Hallo!

gibt es mittlerweile eigentlich eine Mod, die sämtliche "Over-Head-Text-Banter" in SoD zu klassischen Dialogfenster-Bantern umwandelt? Ich meine, mal sowas gesehen zu haben, kann mich aber nicht erinnern, wo...

Danke und schönen Sonntag!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.631
Für SoD hat AstroBryGuy eine Mod gemacht: https://forums.beamdog.com/discussion/66674/sod-dialogue-banters/p1
Im Release ist noch ein Fehler für Imoen, daher diese Mod nach Imoen4Ever installieren.
Für EET ist sie leider noch nicht kompatibel, da gäbe es nur Roxannes version, die aber nicht alle NPC Banterändert sondern nur für die "kontinuierlichen".
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
959
Danke dir, Jastey!

Diese Over-head-Texte haben mich in SoD fast am meisten gestört. Man kann kaum folgen und die BG-Gemütlichkeit geht dahin... :)

Grüße!
Jarl
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.738
Seltsam - kann es sein, dass Generalized Biffing verhindert, dass man Baldurs Gate/BGT auf Windows 10 richtig starten kann?
Ich hatte damit nach meiner Installation alles gebifft und das Spiel lief dann bis nach der Charaktererstellung und stürzte dann ab, ehe die Eröffnungs-Sequenz (sowohl von BG1 und von BG2) gestartet wurde. Dazu gab es keine Fehlermeldung.
Ich habe dann GB nochmal deinstalliert und das Spiel lief dann ohne Probleme weiter.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.048
Eigentlich läuft die BGT unter Windows 10 mit GB ohne Probleme. Hast du darauf geachtet, vor GB alle WeiDu exes zu entfernen und die 244 zu nehmen? Bei einigen Mods führt die Verwendung von 246 aufwärts zu Problemen, weil der Zeichensatz sich verheddert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.738
@Morywen Oh, danke für den Hinweis!
Nein, ich hatte die anderen WeiDu. Exe nicht entfernt und meine WeiDu-Version ist 249.
Gut, zu wissen, dass da die 244 noch am geeignetsten ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.631
Ja, GB muss leider mit einer weidu max v246 installiert werden - das ist nervig, weil wie Morywen schon schrieb die anderen (neueren) entfernt werden müssen. Das ist ein Bug in weidu in Verbindung mit IA der leider nicht einfach zu lösen ist, sonst hätte das Wisp sicher schon getan.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.738
Stimmt, das ist sehr nevig ... und schade.
Danke, euch beiden, @Morywen und @Jastey , mit dem löschen der anderen Exe und mit 246 läuft BGT nun wieder!
 
Oben